Beiträge von friscokid28

servus,
    hab es im Sommer 2014 in meine 2014-er MT09 im einbauen lassen......jedoch ein Wilbers Federbein inklusive Gabelfedern um ca. 900.-.

einfach nur genial seitdem :dance: - das Öhlins ist eine teurere Alternative und fraglich, ob das eine Tracer braucht :eusa-think:

auf eine gute neue saison 2019,
    el kid

servus,

auch auf die gefahr hin als herr "Oberlehrer" :ugeek: angesehen zu werden:

laut Stvo ist das leider nicht legal (das entfernen der sozius Fussrasten) - solange das fahrzeug als 2 Sitzer eingetragen ist.....

Bei uns im alpenland sind die kleinen "grünen männchen" :icon-mrgreen: mitlerweile sehr lästig bei den kontrollen......

see you,
    el kid

servus,

nächstes jahr braucht man in Österreich gar keine Vignette mehr kleben.....sondern......bucht das über das Internet Portal der Asfinag direkt mit angabe des Kennzeichens.....vor allem für wechselkennzeichenbesitzer von vorteil: nurmehr einmal bezahlen....als bisher bis zu drei mal (da jetzt kennzeichen abhängig, nicht mehr vom fahrzeug).

see you,

friscokid el kid

nur zustimmung :clap: - sind noch nie sowetwas gefahren, und haben dann von hörensagen - also ich hab da einen freund, der hat einen freund der hat einmal gehört ....also da war was.... - was Leute hier im Forum für einen Quatsch von sich geben, ist einfach nur verwunderlich :roll: .

Jetzt ist das Thema Quickshifter eh schon zig mal erklärt worden - und diverse "experten" :eusa-whistle: hab immer noch keinen tau davon....fast schon peinlich......

unfallfreie saison,
    el kid

servus,
    wir waren bisher 2014/15/16 jeweils im Hotel EDU-Care in Treffen am Anfang vom Ossiacher See!

sehr angenehmes Hotel, relativ neu, modern eingerichtet, gutes essen am Abend. Sehr gutes Frühstück.

Vorteil ist weiters die gute Anbindung zur Autobahn (ca. 2min) - daher ist man schnell in Italien/Slowenien....oder eben Richtung Hermagor/Nassfeld.

see you,
    el kid

servus,
    nachdem ich mir einen quickshifter hab einbauen lassen - und denn echt nimmer missen möcht :dance: - freut es mich umsomehr, dass Yamaha einfach die zeichen der zeit erkannt hat und sowas jetzt - unter anderem - auch bei der neuen MT09 in serie geht.

warum die das bei der MT10 nicht gemacht haben, wissen wahscheinlich selbst die in Hamamatsu nicht :eusa-think:

see you,
    el kid

Sandra / M / 1x
    Tessy / L / 1x
    Jacobus Cookie / L / 2x
    The Thomsraider/M/ 1x
    Pablo / XL / 2x
    Frosch1978 / M / 1x
    Wellenreiter /L / 1
    Rubberduck / XXL/ 1x (ich habs gern etwas größer...)
    Mike XL 1X
    wiedus / XL / 1x
    Klinger85 / M / 1x
    vs-team / XXL / 1x
    Schöffi /XL / 1x
    Joker XXL / 2x
    Jochen / XXL /1x
    friscokid28 / M / 1x

Gruß kevel1
    Jochen

servus,
    am besten funktioniert es zwischen 6000-10000 u/min. das rapide durchschalten der gänge beim beschleunigen funktioniert einwandfrei....nicht ganz so smooth ist es bei niederen drehzahlen - dafür brauch ich den Quickshifter auch nicht wirklich...

es ist nur eine ziehmliche umgewöhnung am anfang.....sich zu trauen einfach hochzuschlaten ohne die finger bzw. gasgriff zu bewegen...nach einer kurzen eingewöhnungsphase will man dieses gefühl und die neue fahrdynamik nicht mehr missen.

see you,
    el kid

servus,
    hab mir den healtech quickshifter gegönnt. inklusive einbau und abstimmung 430.-.

feinabstimmen geht sehr einfach mittells app von healtech. es ist mögich die unterbrechung der zündung im ms-bereich bei verschiedenen drehzahlen selbst einzustellen.

nach einer testfahrt mit einer bmw s1000r wollt ich sowas unbeding haben - bitte nicht über die sinnhaftigkeit debatieren.... vor allem wenn man soetwas noch nie gefahren ist.....es macht tierisches. ergnügen die gänge bei vollgas einfach durchzuschamten....und ja, es fördet die sicherheit, da beide hände den lenker zu jeder zeit des beschleunigens festhalten.....

nach den ersten 1000 km in norditalien/slowenien auf kurvigen wie auf s hnellen strassen :D !

see you,
    el kid