servus,
wie wäre es mit einer ausfahrt am donnerstag, 14.5.?
treffpunkt Shelltankstelle heiligenkreuz um 10:00.
hat jemand lust und laune
,
fun4all,
el kid
servus,
wie wäre es mit einer ausfahrt am donnerstag, 14.5.?
treffpunkt Shelltankstelle heiligenkreuz um 10:00.
hat jemand lust und laune
,
fun4all,
el kid
Zitat von Mr. BlueAlles anzeigenHI!
2-3 km einfahren, dann greift er?
Fahre jeden Tag mit dem Bock zur Arbeit. da muss er ab der ersten Kurve greifen. Wird dann wohl doch wieder ein Michelin.....Was bring die super Performance sonst wo, wenn ich 90% der Zeit normal fahre.
Schade, hatte große Hoffnung auf diesen Reifen gesetzt.
Gruß
Servus,
ich weiß zwar jetzt nicht, wo in meinem Beitrag das Wort 2-3km einfahren steht ![]()
Jedoch bitte entschuldige meine unklare Ausdrucksweise: nach 2-3 km hat der M7RR rennstreckenperformance - ist das jetzt klar genug fûr Dich wunderwutzi, der uns schon vom wegfahren herbrennt und in den ersten kurven dank seiner überlegenen PiPo usw nur mehr das weite sehen lässt
........
Fun4all,
el kid
servus,
bin den Metzler M7RR bisher ca 1500km zu unterschiedlichen wetterbedingungen auf unterschiedlichen strassenkategorien (holper bis supergriffiger asphalt) gefahren:
Fazit: einfach nur supergeiler Reifen! ![]()
da ist den Metzlerleuten ein echt großer wurf gelungen
:
-aufwärmphase 2-3 km.....dann funktioniert der reifen in sachen haftung selbst bei niedrigen aussentemperaturen (ca. 10°C)
-selbst die nasshaftung ist sensationell für einen supersportreifen (kein vergleich zu den Diabolo Rosso Corsa von Pirelli)
-und wenn die Fahrbahn etwas verschmutz ist - ja selbst da funktioniert er
rundherum einfach nur wohlfühlfaktor und super rückmeldung, sehr handlich, kein aufstellmoment beim bremsen!!!
Verschleiss ist mir eigentlich egal: versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad um tausende Euros kaufen und dann bei den reifen herumdoktern wegen ein paar € ![]()
eventuell auch ein verdienst meines wilbersfahrwerkes soiwe der tatsache, dass ich die Gabel 1,9 mm durchgesteckt habe bei der fahrwerksoptimierung von http://www.bikeperformance.at (Martin Bauer Racing).......
fun4all,
el kid
Zitat von muzunguAlles anzeigenIch habe jetzt auch seit 3000 km den Pilot Road 4 drauf. Bei meinen (seitdem ehemaligen) Händler für sensationelle 456 Euro aufziehen lassen. Ich finde den Reifen super, vor allem bei Regen hatte ich noch keinen besseren. Bisher für mich kein Verschleiß sichtbar.
servus,
und hast Du um den PREIS
auch gleich ein abendessen und ein Reifenclinic samt instruktionsfahrtraining erhalten
?!?
see you,
el kid
ps.: warum man nicht vorher den preis ausmacht, entgeht mir meiner intelligenz ![]()
Zitat von zr-7Alles anzeigenDanke Dir.
Könntest Du ein Foto von der durchgesteckten Gabel posten.
guckst Du: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=2270
fun4all,
el kid
Zitat von zr-7Alles anzeigenMal kurze Frage in die Runde.
Hat jemand schon mal die Gabel um ca. 5 - 10 mm durchgeschoben (um Front abzusenken -> noch besseres Kurvenverhalten)
bzw. über Vorspannung die Gabelgeometrie abgesenkt.
Wenn Ja, habt Ihr dabei etwas feststellen können ?
Warum:
a) eventuell wird das Mop dadurch noch kurvenflotter (???)
b) Unruhe bei 140 bzw. 180 km /h -> eventuell bei mehr Last auf dem Vorderrad -> weniger gependel oder mehr gependel ???
(ja, ich weiß, liegt auch an den Reifen und der Conti Road Attack II hat eine Menge Pendel-Potential -> der nächste Reifen wird der der neue Metzler 7 ...)
servus,
im rahmen meines fahrwerksumbaues auf wilbers (ferderbein&gabel) hab ich die holme 15mm durchgesteckt.
hat eher damit zu tun, dass ich lieber mehr gewicht am vorderad und ein leichtes untersteuern haben möcht.
beim serienfahrwerk war bedingt durch die zu softe hinterradfederung bei etwas schärferer gangart immer ein übersteuern da und daher eine zu weite linie...pendeln tut bei mir ![]()
zusammen mit den Metzler ME7RR ist das fahrverhalten superneutral und die rückmeldung vorne wie hinten sehr gut!
fun4all,
el kid
servus,
nur kurze anfrage:
wieso tut man sich das ganze eigentlich an, wenn es schon geprüfte hochwertige lösungen dafür gibt?!? ![]()
spielt man da nicht ein wenig mit seinem leben - wenn man da einfach etwas zusammenbastelt das da eigentlich nicht hin gehört
- ausser Du bist fahrwerksspezialist - bist Du nicht oder?
nur ein kurzer gedanke,
fun4all,
el kid
servus,
nun ist meine "Blue Witch" fertig
:
mt09.de/forum/gallery/image/1122/ mt09.de/forum/gallery/image/1123/ mt09.de/forum/gallery/image/1126/
mt09.de/forum/gallery/image/1125/ mt09.de/forum/gallery/image/1124/ mt09.de/forum/gallery/image/1127/
verwendete Teile:
kupplungs- und bremshebel: v-trec vario klappbar (titan/blaue versteller)
spiegel: koso
lenkergewichte: louis (blau)
kühlerseitenabdeckung: puig (mattschwarz)
bugspoiler: puig (mattschwarz)
schwingenaufnahme: louis (blauviolett, kernstabi)
tankring: SW motech quicklock schwarz
sturzpads: yamaha zubehör
nummernhalter: yamaha zubehör
ledblinker/relais: yamaha zubehör
windschild: yamaha zubehör
sitzbanküberzug: LUIMOTO sitzbezug FZ9 (aus den USA mitgebracht
)
gabel und federbein: byBikeperformance (martin bauer): Wilbers 640 blueline, gablefedern progressiv und 10SAE Gabelöl
Zitat von trixiAlles anzeigen
So eine Projektbeschreibung hat er auch auf seiner Homepage mit einem Musterumbau des Fahrwerks der MT-09 (auf Wilbers-Basis)…
http://bikeperformance.at/de/umbau-yamaha-mt-09-40788
servus,
das ist meine "Blue Witch" - die erste von bikeperformance auf trab gebrachte MT! ![]()
einfach eine andere welt und da ist wahrlich nichts
dabei
!!
see you,
el kid
Zitat von zr-7Alles anzeigenHi alter Hund,
kann Dir bestätigen - mit gepimpten Fahrwerk fährt Dir keine GS mehr davon (selbst auf den miesen Straßen der sächsischen Schweiz .... eiverpipsch)
PS: die MT-09 kann alles, auch schön und günstig - gelle
servus,
bitte erzähls nicht so laut rum..... ![]()
weil sonst diejenigen, die lieber in eine krawalltüte investieren als in ein vernüftiges, der sicherheit dienendem farhwerk
,
Dich dann noch bashen und einen shitstorm auf Dich loslassen (so nennt man das galub ich heutzutage bei unter 18 jährigen
)...
fun4all,
el kid