Beiträge von friscokid28

Servus,
    ich weiß zwar jetzt nicht, wo in meinem Beitrag das Wort 2-3km einfahren steht :eusa-think:

Jedoch bitte entschuldige meine unklare Ausdrucksweise: nach 2-3 km hat der M7RR rennstreckenperformance - ist das jetzt klar genug fûr Dich wunderwutzi, der uns schon vom wegfahren herbrennt und in den ersten kurven dank seiner überlegenen PiPo usw nur mehr das weite sehen lässt :pray: ........

Fun4all,
    el kid

servus,

bin den Metzler M7RR bisher ca 1500km zu unterschiedlichen wetterbedingungen auf unterschiedlichen strassenkategorien (holper bis supergriffiger asphalt) gefahren:

Fazit: einfach nur supergeiler Reifen! :dance:

da ist den Metzlerleuten ein echt großer wurf gelungen :clap: :

-aufwärmphase 2-3 km.....dann funktioniert der reifen in sachen haftung selbst bei niedrigen aussentemperaturen (ca. 10°C)

-selbst die nasshaftung ist sensationell für einen supersportreifen (kein vergleich zu den Diabolo Rosso Corsa von Pirelli)

-und wenn die Fahrbahn etwas verschmutz ist - ja selbst da funktioniert er

rundherum einfach nur wohlfühlfaktor und super rückmeldung, sehr handlich, kein aufstellmoment beim bremsen!!!

Verschleiss ist mir eigentlich egal: versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad um tausende Euros kaufen und dann bei den reifen herumdoktern wegen ein paar € :eusa-think:

eventuell auch ein verdienst meines wilbersfahrwerkes soiwe der tatsache, dass ich die Gabel 1,9 mm durchgesteckt habe bei der fahrwerksoptimierung von http://www.bikeperformance.at (Martin Bauer Racing).......

fun4all,
    el kid

servus,
    und hast Du um den PREIS :o auch gleich ein abendessen und ein Reifenclinic samt instruktionsfahrtraining erhalten :doh: ?!?

see you,
    el kid

ps.: warum man nicht vorher den preis ausmacht, entgeht mir meiner intelligenz :eusa-whistle:

servus,
    im rahmen meines fahrwerksumbaues auf wilbers (ferderbein&gabel) hab ich die holme 15mm durchgesteckt.

hat eher damit zu tun, dass ich lieber mehr gewicht am vorderad und ein leichtes untersteuern haben möcht.
    beim serienfahrwerk war bedingt durch die zu softe hinterradfederung bei etwas schärferer gangart immer ein übersteuern da und daher eine zu weite linie...pendeln tut bei mir :naughty:

zusammen mit den Metzler ME7RR ist das fahrverhalten superneutral und die rückmeldung vorne wie hinten sehr gut!

fun4all,
    el kid

servus,
    nur kurze anfrage:

wieso tut man sich das ganze eigentlich an, wenn es schon geprüfte hochwertige lösungen dafür gibt?!? :eusa-think:

spielt man da nicht ein wenig mit seinem leben - wenn man da einfach etwas zusammenbastelt das da eigentlich nicht hin gehört :naughty: - ausser Du bist fahrwerksspezialist - bist Du nicht oder?

nur ein kurzer gedanke,

fun4all,
    el kid

servus,

nun ist meine "Blue Witch" fertig :dance: :

mt09.de/forum/gallery/image/1122/ mt09.de/forum/gallery/image/1123/ mt09.de/forum/gallery/image/1126/

mt09.de/forum/gallery/image/1125/ mt09.de/forum/gallery/image/1124/ mt09.de/forum/gallery/image/1127/

verwendete Teile:

kupplungs- und bremshebel: v-trec vario klappbar (titan/blaue versteller)
    spiegel: koso
    lenkergewichte: louis (blau)
    kühlerseitenabdeckung: puig (mattschwarz)
    bugspoiler: puig (mattschwarz)
    schwingenaufnahme: louis (blauviolett, kernstabi)
    tankring: SW motech quicklock schwarz
    sturzpads: yamaha zubehör
    nummernhalter: yamaha zubehör
    ledblinker/relais: yamaha zubehör
    windschild: yamaha zubehör
    sitzbanküberzug: LUIMOTO sitzbezug FZ9 (aus den USA mitgebracht ;) )
    gabel und federbein: byBikeperformance (martin bauer): Wilbers 640 blueline, gablefedern progressiv und 10SAE Gabelöl

servus,
    bitte erzähls nicht so laut rum..... :shhh:

weil sonst diejenigen, die lieber in eine krawalltüte investieren als in ein vernüftiges, der sicherheit dienendem farhwerk :doh: ,

Dich dann noch bashen und einen shitstorm auf Dich loslassen (so nennt man das galub ich heutzutage bei unter 18 jährigen :lol: )...

fun4all,
    el kid