Beiträge von Itzak

    Hallo!


    Ich möchte in Zukunft mein Navi und die original Heizgriffe an der Tracer anbringen.


    In einem Video werden die Heizgriffe einmal an den schwarzen und an einen hellen Stecker angeschlossen.
    Ist es richtig, dass für das Navi dann noch ein Stecker übrig ist? Habe nämlich schon die Kabel vom Navi mit den Stiften konfektioniert, aber noch nicht angebait (zu kaaaaalt)


    Grüße

    Ich war heute auf der Messe DO und, wie meist immer nach einem Besuch dort, etwas enttäuscht.


    Klar, alle großen Marken sind da, allerdings viele mit sehr kleinen Ständen.
    Polo-Motorrad z.B. nur mit Ausstellung der neuen Klamotten und Reinigungsprodukten, kein Verkauf.
    Touratech auch mit recht kleinem, allgemein gehaltenem Stand.


    Natürlich viele kleine Händler, sehr viel Classics.


    Speziell Yamaha hatte einen ordentlichen Stand mit vielen Ansprechpartnern. Habe mir insbesondere die (oder das) Niken angesehen (draufsetzen war nicht möglich).
    Zudem die Tracer und Tracer GT. Schon schön, insbesondere die GT. Habe mir ja gerade erst eine nagelneue 2017er Tracer gekauft. Viele Unterschiede gibt es nicht. Was mir allerdings gefällt, sind die neuen Griffe hinten, die Windschildeinstellung
    und vor allem die Sitzbank. Es scheint so, als würde die "alte" Komfort-Sitzbank ab der 2018er Version Serie sein, zumindest vom Beszug. Aber auch vom Sitzkomfort war sie anders als meine Sitzbank.


    Gekauft habe ich, außer nem dämlichen Halstuch, nix. Wollte eigentlich eine neue Hose haben, aber kein Anbieter gibt mehr als 10% Messerabatt. Da fahr ich lieber zu Polo oder Louis und nutze deren 20% Aktionen.
    Was gut ging, sind Helme. Da waren ordentliche Nachlässe drin. Als Beispiel der Schubert C4 (UVP 699,-, bei Polo oder Louis 649,- für die normalen, einfarbigen Versionen) war für 499,- zu bekommen.
    Das Sprechset SC1 Standart für 180,- und das SC1 Advanced für 270,-. Finde ich ok.


    Vielleicht gibt es Samstag oder Sonntag noch bisschen mehr Rabatt...


    Eintritt 17,- Parken 7,-


    Grüße

    So, nachdem die Platte montiert war, ging es um eine kleine Gepäcklösung für Helmschloss, Verbandzeug, etc. Kleinkram halt, der immer dabei sein sollte.
    Ich hatte das Vorgängermodell dieses Tasche schon immer an meiner GS.
    Wird mit zwei Riemen befestigt. Die Platte kann am Moped verbleiben, die obere Tasche ist mit Reißverschluss auf der Platte befestigt.


    Hab sie gestern bei Polo für ca. 30,- Taler erstanden und mal probiert, wie sie passt. Das Ergebnis gibt es in Bildern. Wie ich finde, eine gute, passende und günstige Lösung :)