Beiträge von MT09Olli

Also beim Akrapovic für die rn43, mit der Carbonkappe nicht.
    Die haben an einer Stelle nen SchweißPunkt gesetzt.
    Wurde natürlich so gemacht, dass man diesen Schweispunkt nach entfernen der Carbonkappe (3 schrauben ) sehen kann und im Ausgebauten Zustand einfach wegbohren kann.

Danach kannst den immer raus und wieder reinpacken.

Die Arrow von Threadersteller sieht genauso aus wie die aus dem Video, also offensichtlich super einfach zu entfernen

Gut, aber das bedeutet ja nicht , dass es aktuell, quasi solange die euro4 noch in Kraft ist ( bis 2020 euro5), erlaubt ist...

Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre, mein englisch ist nich gut genug um alles lückenlos lesen und vorallem verstehen zu können.
    Müsste ja iwo nen Gesetzestext geben, der es Erlaubt, Zubehöranlagen mit entnehmbaren Killern zu verbauen.

Hab dazu leider nix finden können.

Ok, danke für die Information, war der Meinung das diese Regelung bereits auf Euro4 Anlagen zutrifft.

Wiso hat akrapovic dann nur den killer "verschweißt" (nicht das es besonders aufwändig wäre, diesen schweispunkt zu entfernen. ..)

Edit: habe eben noch mal gesucht und diese "Ausnahmegenehmigung" für Zubehöranlagen nicht finden können.
    Hast du vielleicht eine Quelle, wElche deine Aussage bestätigt, will einfach auf Nummer sicher gehen

Trotzdem schonmal danke :pray:

@Danny: klingt ebenfalls sehr überzeugend, nur wundert mich da etwas.
    Unzwar, laut Euro4 Norm dürfen die DB killer ja nicht mehr (theoretisch) zu entfernen sein. bei dem Arrow sehe ich nen sprengring (Sicherungsring). Wie kann das sein?

@ prezze: mich würde trotzdem ein Video deinerseits interessieren, um einen besseren Vergleich ziehe zu können. selber Ort , Mikrofon und Abstände, falls du verstehst was ich meine.

Liebe grüße aus Berlin und Schöne Urlaub ;)

NabenD

Klingt ja ziemlich gut muss ich sagen, nicht sehr laut aber schön kernig und dreizylindrisch :D
    Und das trotz d3s (fast)legalen settings. :violin:
    Der Sound kommt super rüber auf dem Video.
    Würde mich auch mal interessieren, wie das ganze mit KAT klingt....

Ist doch ne Euro4 Anlage oder?

Ich bekomme meine rn43 hoffentlich nächste Woche und bin gespannt wie Bolle, da der original ja wirklich nicht dolle ist.
    Hab bei m3inem freundlichen nen Top Preis für die akrapovic bekommen und hoffe, dass es ohne kat reicht, da ich erstmal nicht an ne 1400 Euro Anlage rum bohren will, wegen Garantie.

Mit was für nen Mikrofon hast du das denn aufgenommen, klingt echt sauber ....
    Liebe grüße aus Berlin