Beiträge von ao6869

Wie gesagt, das ist immer alles Geschmackssache.

Aber meiner Meinung nach ist dass, was zum Fahren relevant ist, deutlich wichtiger - wie eben etwa der Motor.

Das ist aber auch wie im Auto: Was bringen - also wirklich aus technischer Sicht - das ganze Ersetzen von mehr oder weniger analogen Anzeigen durch reine LCD Displays?

Kann ich da was besser ablesen? Fahre ich besser? Was bringen 5 unterschiedliche Designs?

Ist alles technische Spielerei, die halt gerade in ist.

Klar kann man das ein oder andere implementieren, ist ja auch ok wenn es Spaß macht.

Aber sollte der Schwerpunkt nicht auf Motor, Fahrwerk, Gewicht, Zuverlässigkeit etc. liegen und nicht auf einem riesigen Display, was vermutlich heute zum Teil aus Kostengründen verbaut wird, da deutlich billigere Standardware?

Ok, Design natürlich auch 😉

Da bin ich vermutlich eher Purist, auch wenn ich sicher technikaffin bin.

Wie schon oben gesagt: Mir hat prinzipiell das Display der RN29 gereicht.

VG

Andreas

Musst einfach auf die Straße schauen - ist eh wichtiger 🤪

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum alle Welt so ein Riesendisplay will.

Wenn ich Geschwindigkeit, Drehzahl und Tankvolumen sehe, ist doch das wichtigste sichtbar. Vielleicht noch km oder so bzw. Temperatur.

Als höchstes der Gefühle könnte ich mir möglicherweise eine Navigation vorstellen.

Mehr aber nicht.

Primär sollte man doch den Fokus auf Straße, Belag und andere Verkehrsteilnehmer legen - die Gegend gegebenenfalls auch - und mehr nicht.

Alles andere lenkt doch nur ab.

Ist aber nur meine Meinung und ich finde das Display der RN69 ist vollkommen ausreichend - für mich 😉

VG

Andreas

Hallo,

noch ne Info zu Bremshebeln von Motea.

Ich hatte gerade die 1000er Wartung mit meiner SP.

Montiert habe ich die klappbaren Hebel von V-Treck. Montage war einfach und alles passte (sah zumindest so aus). Was mir auffiel war, dass der Tempomat manchmal nur ging, wenn ich den Bremshebel etwas nach vorne schob.

In der Werkstatt sagte man mir, dass der Bremshebel immer leicht auf die erste Stufe des zweistufigen Bremsschalters drückt. Die kann auf Dauer eine Fehlermeldung des ABS verursachen und im Fall der Fälle abgeschaltet werden.

Dies ist auch der Grund für die Auffälligkeiten mit dem Tempomat.

Man hat alles etwas geschmiert und es ist besser, aber nicht ganz weg.

Mir ist schon bei der Montage aufgefallen, dass die Konstruktion etwas anders als beim Original ist.

Die Feder die den Hebel wieder vorzieht, ist an anderer Stelle montiert - vermutlich um die unterschiedlichen Aufnahmen der Bremspumpe für vers. Mopeds abbilden zu können - was dazu führt, dass der Hebel teils nicht ausreichend vorgezogen wird.

Ich werde mal versuchen, das zu optimieren und werde dann berichten.

Dies nur mal Vorab zur Info.

Hilft vielleicht bei der Auswahl der neuen Hebel.

VG

Andreas

So mein Windschild von Ali ist da.

Sieht 1:1 wie das Original aus. Montage war easy, Verarbeitung gut 😊 👍

Der einzige Unterschied sind die Befestigungsschrauben. Die sind aus Edelstahl und haben einen anderen Kopf als im Original. Das lässt sich aber sicher noch anpassen.

Hier noch ein paar Fotos auf die Schnelle 😊

VG

Andreas

Hm, ich komme ganz gut damit zurecht.

Praktisch, finde ich auch die Möglichkeit, dass die Heizgrifffunktion "arretiert" werden kann, so dass ich entspannt ohne Hin und Her-Gespringe permanent die Heizgriffe regeln kann.

Aber ist alles wie immer Geschmackssache.

Das ist richtig👍 In den Kats ist Rhodium, Platin, Palladium als Hauptkomponenten.

Wenn der Washcoat (keramische Trägersuspension + PGM) aufgetragen wird, läuft das halt auf einer Seite wieder raus, bevor es eingebrannt wird. Daher sieht es halt so aus, wie Du gezeigt hast.

Ist alles normal 😊

Na ja, Autosol ist ja hauptsächlich Säure (zum Knacken der passivierenden Schichten des Edelstahls) und Schleifmittel. Daher auch die weiße Farbe —> Aluminiumoxid.

Danach wäre eine Politur unnötig. Kann man natürlich machen, ist aber nicht nötig.