Beiträge von ao6869

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beeinträchtigt wird.

Das hat nix mit Polizeistaat zu tun, wenn man daran gehindert wird, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Einschränkungen durch die Gegend zu ballern (hier aufs Moped bezogen) und due Umwelt und Anwohner etwa mitversichert tollen Sound zu „beglücken“.

Rücksichtnahme, Empathie, Verständnis und vielleicht etwas zurücknehmen, dass geht natürlich nicht… Dann muss das gesetzlich geregelt und kontrolliert werden und ist dann natürlich ein Polizeistaat.

Blöd halt wenn man nicht allein ist und machen kann, was man will.

Einfach nur arm diese Einstellung.

Gut dass ich damals nicht konnte habe ich das Gefühl 🙁

Und auch jetzt keine Motivation nach eine TN Möglichkeit zu schauen….

Wilbers verkauft die Federn auch einzeln. Das habe ich bei meiner RN29 damals gemacht. Die war gebraucht mit Wilbers Federbein. Da der Vorbesitzer deutlich kleiner und daher leichter war, hat die Feder nicht gepasst.

Bei Wilbers eine neue (passende) bestellt und bei meiner Werkstatt (freie) einbauen/umbauen lassen.

Nein, der Schweißpunkt ist sehr wohl als Nachweis der Manipulation gedacht, analog der Plombe am Stromzähler.

Du hast diese illegale Manipulation selbst benannt (Entfernung dB Eater). Und auch wenn es Dir nicht passt oder Du das nicht glaubst, gibt es eben das Verbot der Entfernung des Schweißpunktes. Dieser gehört offensichtlich zur legalen Nutzung der Anlage dazu.

Daher wie mein Vor-Kommentator: Viel Spaß beim Argumentieren im Rahmen einer Kontrolle.