Aber eben nur, wenn über einen deutschen Händler bezogen.
Im Direktbezug aus Frankreich gibt es das nicht, da ABE und KBA rein Deutsch sind.
Nachträgliches Beziehen über z.B. Fechter kostet...
Aber eben nur, wenn über einen deutschen Händler bezogen.
Im Direktbezug aus Frankreich gibt es das nicht, da ABE und KBA rein Deutsch sind.
Nachträgliches Beziehen über z.B. Fechter kostet...
Einfach bei Ermax bzw. besser Fechter (deutscher Importeur) schauen. Da siehst Du gleich, ob es eine ABE/Gutachten gibt.
ERMAX ist eine französische Firma. Da gibt es so etwas wie eine ABE nicht….
Daher eher bei Fechter schauen. Ich hatte den Spaß schon mal mit einem Windschild von denen.
546 quickshifter
283 Merlin
270 ao6869
260 DM.ZH. Tracer 9 GT
197 Kurvenkratzer
150 superhelmut
144 GaMbIt_muc
138 Aircooled
108 crayblue
95 Jan.Siebr
53 IronBen
22 Stoppelhopser
0 Zange
0 wortex
0 Tracer0815
0 Eule
Hat er ja oben geschrieben, dass ihm alle Klapphelme NICHT zusagten und er dann zu den Integralhelmen geschwenkt ist 😉
So sieht es aus. Daher sprach ich auch von einem minimalen Lösen - nicht von locker machen oder abschrauben 🤪
Also ich bin mit den V-Trek an meiner RN69 zufrieden.
Passform und Montage waren problemlos. Das einzige Problem war die Sache mit dem nicht immer funktionierenden Tempomat. Aufgrund einer anderen Konstruktion als bei den Serienhebeln, wurde der Bremshebel nicht immer zuverlässig in die Ausgangsposition zurückgezogen. Damit wurde die zweite Stufe des Bremsschalters nicht immer entlastet.
Etwas Fett und minimales Öffnen der Schraube haben zuverlässig Abhilfe geschaffen.
Von daher bin ich sehr zufrieden 😊
Die IXIL hatte ich auf meiner RN29.War beim Kauf schon drauf.
Klang war nett, die hat aber massiv Leistung geschluckt.
Aufgrund der Lautstärke, bin ich damals erst mal auf eine Originalanlage gewechselt und dachte, ich sitze auf einem neuen Moped….Der Motor war drehfreudiger und hatte mehr Kraft (gefühlt).
Ich habe das Teil von GIVI dran. Ist eigentlich für die Tracer 9. Aber wie schon beim Vorgängermodell passt das auch an die jeweilige MT.
Allerdings macht GIVI da etwas falsch. Bei mir war das so knapp, dass ich den Bügel praktisch nicht über das Rad bekommen habe. Ein zweiter Halter war genauso knapp.
Bei meiner RN29 hat das viel besser gepasst.
Da ich zwei Halterungen habe, habe ich einen bei einem örtlichen Karosserieberrieb umbauen und neu lackieren lassen.
Dabei wurde der Halter von der Grundplatte gelöst und ca. 1,5 cm weiter nach hinten wieder angeschweißt.
Fällt nicht auf und passt jetzt perfekt👍
Auspuff ist schnell geändert und spart ein paar Kilo durch leichteren Zubehörauspuff.
Ob das zielführend ist (Krach und mögliche Leistungseinbuße) sei dahingestellt.
Aber es geht schnell 😉
Ich kann Dir nur zustimmen.
Und ich halte mich bei der Bewertung an seriöse Quellen aus der Wissenschaft und nicht anderen Dingen wie Youtube und Co.