Beiträge von ao6869

Man hat halt bei E-Motorrädern den Zielkonflikt zwischen Reichweite und Gewicht (und Ladezeit).

Das ist nicht so einfach zu lösen wie beim Auto, das einfach mal 700kg mehr Batterie mitschleift…

Wenn da nix revolutionäres in der Batterietechnik passiert, sehe ich auf lange Sicht nur einen Nischenmarkt für leidensfähige Gutbetuchte, die eher kürzere Strecken fahren…

Bei mir auch, allerdings in einer „Garage“ sprich Carport mit Holzverkleidung - eher nur Wetterschutz.

Springt immer an und es wäre mir echt zu umständlich bei jedem schönen Tag, der zum Fahren einlädt, erst mal die Batterie einzubauen. Und da hängt auch ein elektronischer Scotti dran, der auch immer ein klein wenig am Akku nuckelt.

Ist das daher nicht eine Mähr, das die Akkus den Winter im Moped nicht überleben???

Bin allerdings kein Bruchstrichfahrer😉

Meine RN 29 neigte auch zum Flattern, besonders auf der AB.

Optimierungen am Fahrwerk (Wilbers Federn vorne und links auch ein Holm mit echter Dämpfung aus nem Schlachter sowie Wilbers Federbein) haben das verbessert aber nicht abgestellt.

Wenn das Flattern auf der AB kam, habe einfach den Lenkers richtig festgehalten, da flatterte dann nix mehr 💪😉

War aber nur bei hohen Geschwindigkeiten und eher schlechterer Straße nötig.

Kann also auch ne Option sein…

Auf der Landstraße kein Problem.

Bei meiner RN 69 tritt das gar nicht auf.

Das ist einfach nur Quatsch was Du sagst.

Es geht mir nur um den Brustton der Überzeugung, bei der er sagt, dass nur das die einzig richtige Lösung ist, die er vertritt und alle anderen haben keine Ahnung.

Da er diese Garantie nicht geben kann - wie auch - sollte er sich einfach zurückhalten und jeder entscheidet für sich, welches Risiko er/sie eingehen mag, ohne blöd angemacht zu werden.

Oh ALLWISSENDER, danke für die Mitteilung Deiner wertvollen Meinung.

Du gibst mir also eine Garantie inklusive Zugriff auf Dein komplettes Vermögen (um eventuell Schäden an meiner Gesundheit und bei anderen zu begleichen), sprich dass ein fachmännisch geflickter Reifen GARANTIERT hält, ich darauf GARANTIERT keine Probleme bekomme, GARANTIERT KEINEN Unfall aufgrund Versagen der Reparaturstelle baue etc?

Wenn Du mir das nicht geben kannst bzw. willst, bist DU einfach derjenige, der labert!!!

Und einen Röntgenblick, der einem garantiert, dass die Karkasse zu 100% in Ordnung ist.

Weißt Du das? Garantiert nein.

Von daher gilt Deine verallgemeinerte Behauptung definitiv nicht.

Du nimmst halt das Risiko in Kauf, andere nicht.

Ganz einfach.

Ich dann wohl auch.

In Notlagen, wenn es nicht anders geht, dann klar.

Sonst wäre mir unwohl dabei, auch wenn ich schon weiß, das es geht und wie die Reparatur abläuft.

Da ich aber nicht in die Karkasse schauen kann, lasse ich es.

Aber Reifen sollte Freitag da sein und wird Sa früh montiert.

So ist das Wochenende doch noch gerettet 😅😉