Hat der auch ne Aramid-Auskleidung??🙈
Beiträge von ao6869
-
-
Upps, da hat die Autokorrektur eine neue Wortkreation geschaffen.
Ich habe die kleine Schwester Ester wieder zur großen Eater gemacht 😉
-
Wenn legal, sprich nicht manipuliert (ohne dB-Ester), ist ja auch alles in Butter 😉👍
-
Das ist auch gut so!!
Dieses lustige Entfernen des dB-Eaters führt im Endeffekt zu Diskussionen über Lärmbelästigung und Streckensperrungen 😢
Letzteres finde ich deutlich schlimmer als etwas leiser zu fahren.
Und man ist argumentativ doch deutlich schlechter aufgestellt, wenn man ohne Zulassung unterwegs ist.
Und im Endeffekt sind dann natürlich alle Motorradfahrer rücksichtslos und zu laut und Initiativen zum Aussperren/Streckensperrungen haben Oberwasser und alle Trümpfe in der Hand…
-
Da die ABE immer auf den Werkszustand referenziert, reicht diese nicht immer aus…
In Kombination müssen Lenker und Riser (jeweils mit ABE) eingetragen sein. Auch für zusätzliche Bremshebel gilt die die ABE (also ganz kleinkariert) dann nicht mehr und muss eigentlich auch eingetragen werden.
Ob das in einer Kontrolle/beim TÜV bemängelt wird, ist vermutlich eher unwahrscheinlich…
-
Die ixil Hyperlow ist angeschraubt mit genau einer Schraube. Genietet ist hier nichts.
Ich hatte die beiden DB Killer bereits beim Händler gekauft
Jepp, das ist klar. Aber ab Euro 5 (oder schon 4) sind die Schrauben normalerweise mit einem Schweißpunkt fixiert - damit man den nicht rausmachten kann…..
-
Das ich heute einen der Zwei DB Killer aus meiner Anlage verloren habe und ich jetzt 70€ für ein scheiß Stück Edelstahl ausgeben durfte.
Ich dachte, sowas ist geschraubt und gepunktet. Das löst sich eher selten von alleine…😉
-
Fahren ist wichtiger als hören 😉
-
Wie fest (Nm) wird die unterte Mutter von den Riser angezogen ?
Das sollte bei den Risern in der Einbauanleitung stehen.
War zumindest bei ABM so.
Den originalen Wert von Yamaha würde ich nicht nehmen, denn die Schrauben könnten andere Festigkeitswerte haben.
-
Es geht um den Geschmack... Der Kollege Quickshifter spricht ja von unterschiedlichen Geschmäckern. Seine Suzuki die er jetzt fährt, hätte ich niemals gekauft (und habe ich natürlich auch nicht, aber er, da er diese gut findet).. So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben