Beiträge von ao6869

Ist mir auch so passiert 🙈

Das nächste Mal kommt der Bremssattel vor dem Radwechsel ab!!

Jepp, was aber nicht heißt, dass er nicht anläuft.

Da im Bereich der Schweißstellen oft nicht gut nachgearbeitet, kann es da auch etwas Rost geben. Ist aber eher kosmetischer Natur.

Jepp, das ist eigentlich das einzige, was an Spritzschutz etwas bringt :)

Ihm ist alles zu teuer 🤪😂

Einfach Bobbins besorgen (die günstigsten von Ali tun es auch…) und bei Motea (oder so) nen passenden Heber kaufen. Verursacht Dir sicher Schmerzen, aber wenn das Moped abrutscht, dann ist der noch größer…

Das mit dem Lackieren könnte ein Problem werden…

Gibt hier einige Erfahrungswerte, dass auch so spezielle Beschichtungen nicht halten..

Bei mir hatte ich es mit einem Lack auf Keramik-Badis, hitzebeständig bis 1200 Grad.

Hielt auch nicht 🙈

Ist vermutlich aufgrund des verwendeten Edelstahls.

Was recht gut geht: Nur den Topf lackieren (natürlich mit hitzefestem Lack) und Krümmer und Kat-Bereich blank lassen.

Da der Topf kälter ist, hält der Lack da besser. Und der Topf ist nicht mehr so präsent.

Jepp, ist leider ein Denkfehler. Du musst, wenn nicht vorhanden, ein Materialgutachten auf eigene Kosten mit genau dem Bauteil machen, dass Du verwenden willst. Das kann bei der BAM oder eventuell beim TÜV gemacht werden. Reine Materialwerte reichen nicht aus.

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mal bei Schrauben und Spacern, um andere bzw. größere Bremsen verbauen zu können. Ich habe hier verschiedene Prüforganisationen angefragt und alle haben mir das gleiche gesagt…

Ist leider so…