Beiträge von ao6869

    Tu das bitte mal. Ich überlege auch gerade mir so ein Gerät zu kaufen und wäre über einen Erfahrungsbericht dankbar. Erfahrungen habe ich keine, aber der Wechsel ist ja kein Hexenwerk.


    VG

    Andreas

    Ah Danke, das ist einleuchtend 👍😊

    Danke schon mal.

    Zahnräder sollten schon greifen 😉 und dass die auf der Welle verschoben werden ist mir bewusst.

    Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum das bei höheren Drehzahlen „flüssiger“ geht.

    Ist das rein programmiertechnisch bedingt oder auch durch die Mechanik beeinflusst?

    Dass das Prinzip auf den Aussetzen der Zündung und zeitgleichem Gangwechsel beruht ist klar.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine eher generelle Frage zur Funktion des Quickshifters.

    Die Funktiosweise ist prinzipiell klar.

    Aber warum funktioniert der eher besser bei hohen Ausbeutung niedrigeren Drehzahlen?

    Da ist doch eigentlich viel weniger Zeit, bis die Zahnräder die passende Drehzahl haben und die Zahnräder ineinander gleiten.

    Bei geringeren Drehzahlen sollte da doch eigentlich mehr Zeit sein….


    VG

    Andreas

    Also ich bin 1,9 m groß mit verhältnismäßig langen Beinen.

    Einer der Gründe, warum ich zur MT09 gekommen bin, war der recht entspannte Kniewinkel. Ich habe (aufgrund diverser „Jugendsünden“) so allerlei Probleme an den Knien (diverse Meniskus-OPs und teils Artrose), aber so entspannt habe ich selten auf nem Moped gesessen. Erst die RN29 und jetzt die 69.

    Eigentlich sitzt man da recht bequem. Vielleicht warst Du einfach nur etwas verkrampft?

    Was ist eigentlich an dem Display der neuen MT so schlecht?

    Was ich sehen muss, ist doch da: Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankinhalt, alles ausreichend groß. KM-Stand kann man auch sehen bzw. da verschiedene Dinge sehen, wenn man was umstellt. Uhrzeit ist vielleicht etwas klein, ok.

    Ich schaue eigentlich eher auf die Straße, als dauernd auf das Display. Da brauche ich keine gefühltes Tablet mit 1000 fancy Farben oder so.

    Dann müsste man bei der alten MT noch mehr meckern.