Beiträge von ao6869

Das lässt mich auch etwas zögern bzw. würde mich sehr interessieren…

Ein Kennzeichnen kann ich ja problemlos online bestellen, aber wer macht mir die Plaketten drauf? Die bekommt man ja sicher nicht einfach zugeschickt…

Expo, hat bei mir auch das Problem gelöst.

Musste allerdings beim 10.000er KD explizit darauf hinweisen, dass es das Update gibt. Nachdem ich den Händler „überzeugt“ hatte, dass es das gibt, hat er sich bei Yamaha schlau gemacht und es dann aufgespielt…

Bei Prüfstandsdisgrammen muss man allerdings sehr genau hinschauen in Bezug auf die Randbedingungen. Da lässt sich einiges drehen…

Und eigentlich ist nur eine Aussage möglich, wenn man es mit dem gleichen Moped mit/ohne macht.

Also mit 1,9m und dabei recht langen Beinen geht es ganz gut. Zumindest bis zur RN 69 war der Kniewinkel recht entspannt. Da war auch schon beim Vorgängermodell (RN29) ein für mich wichtiges Kriterium, denn ich habe kniemäßig ein paar Problemchen.

Tendenziell könnte eventuell die Tracer besser geeignet sein.

Na ja, die Steuer ist abhängig von der zugeordneten Abgasnorm. Wenn Mit Euro 5 eingestuft bist, aber mit nicht mal Euro 1 fährst, dann würde das (neben der erloschenen Betriebserlaubnis) zutreffen, da die bessere Norm niedrigere Steuern nach sich zieht😉