Tu Dir keinen Zwang an…
Beiträge von ao6869
-
-
Ah der aggressive Verschwörungstheoretiker mal wieder am Start
Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Mit Schaum vor dem Mund, versuch mal lieber andere Personen von der Richtigkeit deiner Annahme zu überzeugen. Ich bin resistent gegen Propaganda und lasse auch andere Meinungen zu, du nicht, das ist der Unterschied, habe ich dir schonmal geschrieben. Lass es doch lieber gleich bleiben ehe es ins persönliche übergeht!
Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, nicht den Mund zu voll nehmen.
Wenn Du meine Zeilen gelesen und auch verstanden hättest, hättest Du erkannt, dass ich nicht sage, dass alles Schrott ist, aber unerkannt Schrott sein kann.
Wenn Du nur auf die Verarbeitung schaust und nicht auf das (geprüfte) Material, was genau ein Grund für den höheren Preis ist.
In China ist es wie immer: You get what you pay.
Und ich maße mir als promovierter Werkstoffwissenschaftler, Ingenieur und langjähriger technischer Einkäufer an, deutlich mehr Ahnung von der Materie zu haben als Du!
Aber leb schön in Deiner „Wissensblase“ und hab Glück beim Bremsen und der nächsten Kontrolle.
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen….
-
Ich habe mir mal kurze Hebel bei Aliexpress bestellt, die waren CNC gefräst aus einem Stück Alu. Qualität war über jeden Zweifel erhaben und
die haben nur 12 oder 13 USD gekostet. ABE hin oder her, die brechen definitiv nicht. Das einzige was war: Wenn die ständig der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, heißt wenn das Mopped draußen steht , bleichen die aus, die Eloxierung könnte besser sein. Steht das Motorrad in der Garage, kann man diesen Umstand vernachlässigen.
Lenkerendenspiegel hatte ich damals auch bei Aliexpress bestellt und die haben nie Probleme gemacht. Top Verarbeitung (ca. 26 USD).
Hebel und Spiegel sind die hier gewesen:
Tja, man kann diese Hebel aus billigem Fensteraluminium fräsen oder aus bruchzähen Legierungen wie etwas Flugzeugaluminium.
Die Fräsqualität ist überhaupt kein Kriterium, ob die Dinger taugen oder nix.
Man sollte nicht so breitbeinig unterwegs sein, wenn man keine Ahnung hat.
Von daher spielt man halt mit seinem Leben oder eher russisches Roulette, wenn man so BIllighebel nutzt. Eine kleine Katsche an der falschen Stelle - Bruchkerbe - und der Hebel bricht im Fall der Fälle locker weg.
Wenn Dir Dein Leben nix wert ist, nur zu.
Aber denke daran, dass Du auch andere im Fall der Fälle gefährdet. Nicht umsonst bleibt das Moped stehen, wenn das bei ner Kontrolle auffällt.
-
Hey Leute kommt doch mal was runter.
Der Hinweis ist grundsätzlich richtig und wenn die Gruppe über eine gewisse Größe hinausgeht (ich glaube 8 Mopeds insgesamt), müsste das sogar (offiziell zumindest) sogar angemeldet werden.
So wurde es mir vor drei Wochen auf einem mehrtägigen Training meiner BEG erklärt.
Und der Trainer ist seit Jahrzehnten Polizist und Trainer und kennt sich ein wenig aus.
Solange alles gut geht, ist ja alles cool, wenn aber nicht, dann kann es halt passieren, dass jemand versucht, den Guide wegen etwas ranzukriegen.
Muss man sich nur klarwerden und von daher ist der Hinweis doch gut.
Wenn es alle schon wissen und das Ihnen bekannt ist, umso besser…
-
Wheel-Control ist ja unter anderem ein gewolltes Feature bei der Traktionskontrolle. Das ist halt ein Paket mit mehreren Funktionen.:
-
Der Abstand der Soiegel ist (neben der E-Nummer) entscheidend.
So wie die auf dem Foto verbaut = illegal.
Wie Saarländer schon gesagt hat, musst Du schauen, ob Du die Spiegel mit dem Mindestabstand verbaut bekommst.
Kacke sieht es an der MT trotzdem aus 😉
-
Meine RN69 SP fährt bis 228km/h (laut Tacho) stabil. Mehr ging nicht vom Verkehr her. Aber ich denke viel mehr Speed wäre eh nicht drin.
Da pendelt nix. Bei 190 kann man recht entspannt fahren, darüber wird es dann doch so windig, dass es für ne längere Strecke doch arg an die Nackenmuskulatur geht.
Aber das ist das Problem von mir und nicht das des Motorrades 😉
-
Hatte ich zum Teil auch, auch sicher durch teilweise zu zaghaftes oder zu kurz hintereinander schalten. Nach dem 10.000er Service mit Ölwechsel war das praktisch schlagartig weg und jetzt flutscht es 😊👍
-
Einfach nach Marco Tornado Split schauen. Ist auch baugleich und verfügbar
-
Oli @Olike Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Andreas @ao6869 Do 27.06. - So 30.06.- in der Kuh
Bernhard @Bernard Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Willi @WillHelm Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Toni @Kurvenkratzer Donnerstag 27.- Sonntag 30.06 2024
Uwe yamr1M Donnerstag 27.- Sonntag 30.06 2024
Yvonne Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Letti Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Jürgen Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Florian Donnerstag 27. - Sonntag 30.06.2024
Christian magnat1961 Do. 27. - So. 30.06.2024
Andre Spikey Freitag (um 17-18.00 Uhr) 28. - Sonntag 30.06.24
Kann wegen meinem Knie leider nicht dabei sein
. Somit wäre noch ein Einzelzimmer bei Bedarf frei.