Beiträge von ao6869

Und ist immer die gleiche Leier: „Nissin ist der größte Mist des Universums“.

Hast Du noch ne andere Platte? Die aktuelle hängt ein wenig…

Und solange Du nicht beim Händler warst und das als Gewährleistung einforderst - mal sehen, was da rauskommt - verschon uns doch bitte mit Deinen ewig gleichen Tiraden.

Oder bau die Sättel gegen etwas anderes um - viel Spaß beim Eintragen - oder kauf Dir ein anderes Bike mit den hochgelobten und immer absolut fehlerfreien Brembo- Sätteln…

Man kann die MT problemlos im Winter fahren. Habe ich als Ganzjahresfahrer mit meiner RN29 oft gemacht (zur Arbeit), mit der aktuellen seltener (oft Home-Office).

Aber man muss danach halt kurz mit nem Schlauch drüber, wenn Salz auf der Straße war und in der Garage trocknen lassen.

Nie Probleme gehabt.

Na ja, das mit kostenlosen rumfahren und 4h Kilometer schrubben, das ist schon ungewöhnlich.

Der Händler muss den Vorführer kaufen und hat den Wertverlust. Wenn das Moped zu viele km hat (und jeder weiß, dass Vorführer nie geschont werden), kriegt er den nur mit deutlichem Abschlag verkauft.

Daher ist schon nachvollziehbar, dass da ein wenig auf die Uhr geschaut wird….

Der Händler ist ja nicht die Caritas und muss verkaufen um zu leben…

Da hat aber jemand sehr viel Meinung und wenig fundiertes Wissen.

Ich hatte ein paar Mopeds mit Nissin Bremsen. Nie Probleme gehabt.

Und jetzt?

Klar Stylema ist ne andere Liga, aber Nissin wird millionenfach verbaut. Wenn das Schrott wäre, gäbe es die Firma nicht mehr.

Ich werde im Fall der Fälle so argumentieren, dass aus der Entfernung das Fahr- und Positionslicht nur als eine Lichtquelle wahrgenommen werden kann (da die so eng zusammenstehen).

Somit sind nur die erlaubten 3 Lichtquellen optisch unterscheidbar.

Mal sehen wie das aufgenommen wird😉

Gibt von Kellermann Blinker, die auch ein Positionslicht (weiß) für vorne haben. Die sind zugelassen.

TÜV hat nur leicht gemosert, da vorne mehr als die drei zulässigen Beleuchtungseinrichtungen waren, wozu auch die beiden Lichtstriche der RN69 neben der Fahrlichtlinse gelten.🙈

Ich kann aber fahren da nur ein leichter Mangel und die Sichtbarkeit besser ist.

Wäre vielleicht eine legale Option.