Beiträge von ao6869

Weiß jemand, wo ich die Nummer der Feder finde, die in einem 640er Federbein verbaut ist?
    Ich habe eine gebrauchte RN29 gekauft bei der ein Wilbersfahrk verbaut ist. Der Vorbesitzer ist deutlich kleiner und daher leichter als ich und ich überlege, die Feder anpassen zu lassen.
    Das kostet bei Wilbers 129€ plus Einbau, also ok. Allerdings muss man da sein Federbein einschicken = nicht fahren :icon-eek:
    Daher will ich das bei einem Stützpunkthändler machen lassen, der in der Nähe ist. Das wäre auch kein Thema, aber er wollte mal im Vorab die Nummer der Feder (zum prüfen ob ein Wechsel notwendig ist?? - leider vergessen zu fragen).
    Daher die Frage nach dem Ort der Nummer. Ich habe nämlich trotz längerem Suchen nichts gefunden....
    Zur Not fahre ich halt hin (18km). Hab nur gerade viel zu tun auf der Arbeit und daher keine Zeit :(

VG
    Andreas

Hi Georg,
    Da das Kabel des Sensors mittels Kabelbinders an der Bremsleitung befestigt ist, war es mir zu riskant, da eventuell zuviel Zug auf den Sensor zu bringen. Daher der Abbau. aber in Zukunft weiß ich, worauf ich achten muss... :D

Vielen Dank für die Hilfe: Es war in der Tat der schräg eingebaute Sensor.
    Alles funktioniert wieder wie es soll 8-)

VG
    Andreas

Der Tipp mit dem Fehleinbau des Sensors war Gold wert :)
    Könnte es zwar noch nicht beim Fahren testen, aber in der Mittagspause könnte ich sehen, dass der Sensor schräg in der Aufnahme steckte (könnte mir bis dato nicht vorstellen, dass das überhaupt geht).
    Habe mir kurz ein paar Imbusschlüssel geliehen und das schnell korrigiert.
    Der finale Test findet nachher statt, aber ich denke, das war der Fehler :clap:

VG
    Andreas

Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern am Vorderrad auf Brembo Sintermetallbeläge umgewechselt (dabei den ABS-Sensor ab und wieder angebaut) und mir den elektronischen Scottoiler angebaut.
    Bin heute eine kurze Strecke zur Arbeit gefahren und musste feststellen, dass die ABS-Leuchte dauerhaft leuchtet :icon-eek: . Beim vorsichtigen Testen habe ich gemerkt, dass es hinten im Fall der Fälle blockiert, vorne habe ich das natürlich nicht probiert. ;)
    Kann das mit dem An-/Umbau zusammenhängen?? :?:
    Der Scottoiler wird ja direkt an der Batterie angeschlossen...Dazu habe ich natürlich mal jeweils alle Pole ab- und angeklemmt.
    Ich bin da gerade etwas ratlos.
    Hat jemand eine Idee, wo ich als erstes schauen kann oder muss das direkt in die Werkstatt?

VG
    Andreas

Leider nicht.
    Der ist komplett anders, sowohl beim „Schildträger“ als auch bei der Befestigung am Heck.
    Das besondere ist hier ja, dass der KZH auch die Öffnung des eigentlichen Rücklichts verschließt.
    Das Rücklicht von ABM ist nur aufgesetzt.
    Der Vorbesitzer hat sich zwar gemeldet, konnte mir aber im Moment auch nicht helfen.
    Er hatte das Motorrad damals schon fertig umgebaut gekauft. Er schaut mal in seinen Unterlagen, hat aber keine große Hoffnung :(

VG
    Andreas