Beiträge von ao6869

Eine kurze Frage, wenn auch ein wenig Off-Topic: Warum wollt oder seid Uhr von der Super-Duke zur MT-09 wechseln?

In der Theorie sollte die SDR in allen Belangen doch deutlich besser sein: Fahrwerk, Elektronik, Motor...

Die Sitzposition ist ja ähnlich.

Ich frage, weil ich im Hinterkopf den Wunsch habe, irgendwann zur SDR zu wechseln...

VG

Andreas

Hi Remix,

vielleicht ein kleiner Tip.

Ich hatte ein vergleichbares Problem, nachdem ich bei meinem Gebrauchtkauf die Feder des Wilbers Federbeins auf mein Gewicht habe anpassen lassen (neue Feder halt eingebaut).

Danach hatte ich auch Pendeln.

Tip meiner Werkstatt war, dass ich die Gabel etwas durchstecken soll, damit etwas mehr Druck auf das Vorderrad kommt. Das hat auf jeden Fall etwas gebracht. Ich habe ca. 1cm durchgesteckt.

Kleidung ist auch nicht zu unterschätzen.

In ner Lederkombi bin ich ohne Lenkerbewegung jetzt auf 222km/h gekommen (mit dem MPR5). Mehr war Verkehsmäßig nicht drin ;)

VG

Andreas

Da ist es sehr praktisch, dass man bei der ersten MT-09 über den CO Wert, das Gemisch selbst ein wenig anfetten kann.

Ich muss sagen, dass das Zusammenspiel von K&N, dem Akra und einem etwas höheren CO Wert klasse funktioniert. Der Unterschied ist definitiv spürbar.8)

VG

Andreas

Danke für die Info :)

Also Hauptgrund ist am ehesten die Lebensdauer (zumindest bei modernen Motoren).

Was Denso da an Mehrleistung verspricht, mag ich ja kaum glauben, aber wer weiß ;)

Ich bin auf jeden Fall jetzt mal im Bilde:)

VG

Andreas

Mal für Doofies: Was wären denn die Vorteile von Iridium Kerzen im Vergleich zu „normalen“ Kerzen?

Das interessiert mich, denn irgendwann stehen sicher mal neue Kerzen an. Und wenn es da Vorteile gibt, würde ich mir das dann auch mal überlegen :)

VG

Andreas

Geht mir mit den Originalen und 32000 km genauso:P^^

Aber im Ernst, wenn die normalen Kerzen noch i.O. sind, warum tauschen? Ich glaub ja nicht, dass die Iridiumkerzen wirklich merklich etwas bringen....

Ist wie das 100 Oktan-Benzin...

VG

Andreas

Die Grippe hat halt den bekannten Nachteil, das der Virus, bedingt durch seinen DNA-Aufbau, permanent mutiert. Der aktuelle Impfstoff eines Jahres wird auf Hühnereiern produziert und das dauert recht lange.

Daher muss ca. 1 Jahr vor Auslieferung festgelegt werden, welche Stämme voraussichtlich ein Jahr später gefährlich werden bzw. sich verbreiten.

Im Impfstoff sind maximal 4 Varianten vertreten. Wenn jetzt eine neuen Mutation dazwischen auftritt, gibt es gegen diesen Stamm keine Impfung....

Hat was von Hase und Igel an sich. Dummerweise ist der Virus immer der Igel.

VG

Andreas