Beiträge von ao6869

Cool gemacht 👍

Aber ich frage mich, warum man sich nicht direkt einen Lenkkopfheber kauft?

Der ist nur marginal teurer, aber viel besser verwendbar....

Ich kann die Gabel drehen (z.B. beim Bremsbelagswechdel), entspannt das Rad und im Bedarfsfall auch mal ein Federbein demontieren.

Außerdem finde ich, dass das Moped deutlich stabiler steht. Die gezeigte und noch schlimmer, die nur aufgesetzte Variante ohne Fixierung wäre mir echt zu wackelig.

Ist aber nur meine Meinung 😉

VG

Andreas

So, noch ne Ergänzung:

Stecher programmiert das Mapping inkl. Entfernung des Limiters für ca. 350€

Mit Einprogrammierung Blipper und Quickshifter 900€ inkl. Sensor.

Man kam natürlich auch hinfahren und alles auf dem Prüfstand einstellen lassen ;😉

VG

Andreas

Also das Steuergerät ist auf der Airbox, sprich unter dem Tank.

Bei Stecher Motorradtechnik kannst Du das Gerät hinschicken und bekommst es mit Modifikationen zurück. Was die machen ist schon ziemlich cool und sehr professionell.

War nicht ganz so billig und man ist 1-2 Wochen ohne Moped. Ob es ein Tauschsteuergerät gibt? Keine Ahnung.

Vielleicht ist jetzt ne gut Zeit dafür 😃

VG

Andreas

Hi Sigi,

ganz im Ernst...

Das war doch einfach nur logisch, dass das Moped mit dieser Auspuffvariante viel zu laut wird...

Ich hatte auch die „kleine“Variante dran und war sehr zufrieden, bis ich meinen aktuellen Akra fand...

Von daher weiß ich, dass der „normale“ Umbau eher unkritisch und unauffällig ist.

Und in ner Kontrolle wird das dann zwangsläufig bzw. garantiert teuer...

Ich würde es nicht machen.

Ist aber nur meine Meinung.

VG

Andreas

Ich sage mal so: Ein wenig ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Gefällt mir ganz gut.

Und das Thema „Klang“ ist ja heute schwierig....

Aber vielleicht findet Akra da was, was sowohl Prüfer als auch Fahrer zufrieden stellt.

Ich finde es eigentlich gut, das seitlich nix rausschaut. Ist ne sehr cleane Optik, die mir gut gefällt. Aber Geschmäcker sind ja, wie man aus diversen Kommentaren sieht, ja zum Glück verschieden. Während ja sonst langweilig ;)

VG

Andreas