Beiträge von ao6869

Hi Marc,

so sehen meine Stahlflexleitungen auch aus.

Kleiner Tip (ist bei mir zu spät): Die Leitung, die auf der Schwinge läuft (direkt oberhalb vom Auspuff) , kann dort den Lack abreiben (durch Vibration oder so).

Bei mir ist er schon durch, daher egal, aber wenn man es durch einen Aufkleber oder so verhindern kann, würde ich das mal prüfen....

Oder ist da eine explizite Befestigung dran?

VG

Andreas

Schon klar, dass der stört 🤪

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das passen wird, zumindest ohne Modifikationen.

Ich hab mich mit dem Thema KZH länger auseinandergesetzt, natürlich immer auf meine RN29 bezogen.

Mir ist in allen Threads nie was aufgefallen.

Als Tip vielleicht: gib bei Louis die MT-09 in wechselnden Baujahren als Dein Moped ein und schau, welches Zubehör Dir angeboten wird. Da siehst Du schnell, ob es immer das gleiche Teil ist oder eben auch nicht.

LG

Andreas

Hi Sigi,

ich denke nicht, dass die Befestigungen gleich sind.

Ursprünglich ist ja bei den neuen Modellen der KZH an diesem Ausleger des Spritzschutzes befestigt, während es bei der RN 29 immer am Heck ist.

Auch das Rücklicht ist ganz anders und von daher gehe ich davon aus, dass es von der Aufnahme her anders sein müsste.

Aber ich lasse mich gerne eine Besseren belehren...

LG

Andreas

Ich denke auch, dass Yamaha die Prioritäten richtig gesetzt hat.

Die ganze Smartphone-Daddelei sollte beim Mopedfahren nix zu suchen haben, um sich besser auf die Straße zu konzentrieren und die netten Dosenfahrer. Da ist man eigentlich schon genug beschäftigt.

Das einzige nette wäre eventuell eine Navi-Einspiegelung gewesen.

Bei allen anderen wichtigen DIngen hat Yamaha aber gut nachgelegt und ist ziemlich auf der Höhe der Zeit.

Und mir gefällt das zweiteilige Display, aber das ist halt Geschmackssache.

Außer hat mein Favorit, die Nackte, eh EIN großes Display :)

VG
    Andreas

Also ich habe auch schon länger Calimoto.

Berufsbedingt musste ich aufs iPhone wechseln.

Da ich das Handy schon immer privat nutzen durfte, war auch Calimoto vorher auf dem Android Smartphone.

Nach dem Wechsel Calimoto installiert und mit den Zugangsdaten eingeloggt. Ging problemlos.

ABER: Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Android und Apple. Apple speichert bei Calimoto keine Karten für offline Navigation. Inwieweit das gekaufte Karten betrifft, kann ich nicht sagen, da ich Kunde der ersten Stunde bin. Ich habe damals mittels Einmalzahlung lebenslangen Vollzugriff erhalten 😀

VG

Andreas

Also mir gefällt sie definitiv👍

Wenn Sitzgeometrie mit der alten vergleichbar ist, dann könnte dies der Nachfolger meiner 2014er werden.

Ich brauch dann nur ne hohe Sitzbank, wie bei der StreetRally, da ich mit 1,9m und langen Beinen kein Zwerg bin 😉

VG

Andreas

Die Optik 🤪

Ich habe die Originale Griffheizung montiert, die aber nicht ausreichend bei Temperatur von so -10Grad ist.

Mit beheizbaren Hanschuhen (1.Versuch mit Teilen von Ebay war prinzipiell erfolgreich) geht es ganz gut, da so die Außenseite der Hände nicht zu kalt wird.

Allerdings teste ich jetzt mal beheizte Unterziehhandschuhe, da ich den China-Teilen nicht ganz vertraue.

Ich werde meine Winterhandschuhe von Polo mal dafür „upgraden“.

Mal sehen, was es bringt 😉

VG

Andreas

Hi Stefan,

alles gut 👍😉

Das war auch nicht als Kritik an Deiner Arbeit gedacht. Die ist super.

Eher als generelle Meinung.

Wenn das Moped stabil steht, dann passt es ja. Ich hätte das nicht gedacht und lerne gerne dazu 😉

VG

Andreas