Beiträge von ao6869

    Ich habe es letztendlich heute noch herausgefunden. ;)
    Licht und alles andere ging vorher noch.
    In einem Thread hier im Forum war der Hinweis zu lesen, dass die Sicherung für das Parklicht im gleichen Fall durch war. Die hatte ich noch nicht getestet, sondern nur das Signallicht...
    Und in der Tat war die durch. Neue rein gemacht und getestet. Blinker links ging, bei Blinker rechts knallte sie direkt durch.
    Habe daher vorne nochmal die Isolierungen der Blinker um die Lötstellen entfernt und komplett neu gemacht.
    Jetzt klappt alles wieder, wie es soll :dance:
    Ich habe nichts direkt gesehen, aber es muss ja etwas mit der Isolierung nicht gepasst haben.
    Hoffentlich hält das jetzt etwas länger ;)


    VG
    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern obiges Problem.
    Kurz zur "Historie":
    Ich habe seit Dezember eine MT-09 aus 3/2014. Bisher war alles ok, im Prinzip zumindest. Von Anbeginn waren LED-Blinker und ein LED Rücklicht von ABM verbaut (direkt beim Kauf des Vorbesitzers in 2014, verbaut vom Yamaha-Händler).
    Diese Blinker bzw. das Rücklicht waren oder wurden jetzt undicht, was sich durch meine Fahrten im Winter gezeigt hat. Alle Lichtleisten waren feucht und es kam schon zu teilweisen Ausfall der Blinker-LEDs und des Rücklichtes.
    Daher habe ich diese getauscht, gegen LED-BLinker von Highsider und das Rücklicht gegen ein neues, analog zu dem Alten ausgetauscht.
    Nach dem Einbau vor ca. 2 Wochen funktionierte alles einwandfrei - Blinker und Warnblinker.
    Alle neuen Verbindungen habe ich gelötet und alle Stecker mit selbstschweißendem Klebeband abgedichtet.
    Beim Weg zur Arbeit gestern Morgen ging alles noch, bei der Rückfahrt war dann alles tot. :icon-eek:
    Ich habe alle Verbindungen gestern getestet und nichts gefunden.
    Da sporadisch vorher mal beim Fahren die BLinker nicht gingen, dachte ich, dass eventuell das Relais ausgefallen ist. Aber mit einem neuen von Louis geht leider auch nichts. :(
    Das Zündschloss habe ich versucht zu reinigen und neu zu schmieren und einige Male zu bewegen, falls es da ein Kontaktproblem gibt. Die Sicherung vorne unter der Abdeckung ist i.O.
    Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was ich da noch tun kann, bzw. wo ich suchen soll.
    Alles andere funktioniert einwandfrei.
    Bei der Montage der vorderen Blinker, habe ich die ganze Frontmaske inklusive der Stecker darunter gelöst. Allerdings habe ich gestern auch diese bereits zweimal auf sauberes Einrasten überprüft.


    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Bin ein wenig ratlos.
    Kann es am Blinkerschalter liegen? Dann müsste aber doch zumindest das Warnblinklicht gehen.....


    VG
    Andreas

    Meines Wissens nach, brauchst Du schon andere Riser. Habe mich dazu eine ganze Weile durch das Forum gelesen bzw. auch mit eineirgen kommuniziert.
    Es gibt da ein Set von LSL mit Tachohalter (da passt das Windschild allerdings nicht mehr)--> +25mm oder von Gilles Tooling (mit Tachoaufnahme), auch + 25mm.
    Letztere fand ich hässlich und für 169€ überteuert und vor allem kaum lieferbar :icon-cry:
    Muss dann auch alles eingetragen werden.
    Ich habe mich daher für den Cross-Bar (X00 von LSL) entschieden.
    Der ist breiter und auch was tiefer als der Originallenker und MIT ABE.
    Bei Bedarf kann ich Dir mal ein Foto zuschicken, wie das jetzt aussieht.


    VG
    Andreas

    Von mir aus auch: FINGER WEG! Ist eine bekannte Masche.
    Mach mal den Test (habe ich beim Verkauf meiner BMW - vor der MT09 - bei entsprechenden Personen gemacht):
    Sag, die sollen Dir das Geld überweisen. Und erst wenn das Geld abgehoben ist (und nur dann), kann die Übergabe vereinbart werden. Auch wird keine Anzahlung als "Bearbeitungsgebühr" geleistet, selbst wenn ein netter Bankvorstand Dir auf einer Mail entgegenlächelt (bei mir von Western Union).
    Du wirst sehen, dann ist ganz schnell Funkstille.


    VG
    Andreas

    @ überholi: Nein, leider nicht.
    Er hat den Umbau direkt beim Kauf in der Werkstatt machen lassen und hatte keine Unterlagen mehr.
    War da wohl eher etwas "untechnsich" unterwegs.
    Ich werde mich (wenn das Wetter mal besser ist und ich mehr Zeit habe :( ), mal zu dem Stützpunktshändler aufmachen.
    Mal sehen, ob der was rauskriegt.
    Sonst muss das Federbein halt mal raus.
    Ich denke, aber das wird eh notwendig sein, da wie gesagt der Vorbesitzer signifikant kleiner und schmäler war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passen wird.
    Ich werde berichten, wenn ich da was rauskriege.


    VG
    Andreas

    Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, die Gilles Riser mit dem LSL StreetbR zu nutzen (ähnlich wie der MT 09 Umbau von LSL).
    Die finde ich allerdings recht hässlich (hätte ich in Kauf genommen), ziemlich teuer und vor allem gab es ziemliche Lieferprobleme. Und ich hätte das eintragen lassen müssen.
    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den X00 Lenker. Der passt super, sieht auch gut aus (wenn auch nicht ganz so gut wie der Street Bar) und ich habe ca. 170€ plus Eintragung gespart.
    Das habe ich dann in Lenkerendenspiegel investiert;)


    VG
    Andreas

    Kann ich nur bestätigen :D Fährt sich (für mich) jetzt viel agiler.
    Seit Sonntag ist der bei mir auch drauf. :icon-mrgreen:
    Für mich (1,9m) war der originale Lenker etwas zu schmal und die Griffposition zu nach bei mir.
    Jetzt ist das deutlich besser, wie von MT-seb beschrieben.
    Und der Große Vorteil, trotz praktisch gleicher Abmaße, zum Magura CPX-Lenker, ist die ABE für die MT-09. Dadurch ist keine Eintragung notwendig und die originalen Klemmböcke sind problemlos verwendbar.


    VG
    Andreas