Beiträge von ao6869

    Meines Wissens nach, brauchst Du schon andere Riser. Habe mich dazu eine ganze Weile durch das Forum gelesen bzw. auch mit eineirgen kommuniziert.
    Es gibt da ein Set von LSL mit Tachohalter (da passt das Windschild allerdings nicht mehr)--> +25mm oder von Gilles Tooling (mit Tachoaufnahme), auch + 25mm.
    Letztere fand ich hässlich und für 169€ überteuert und vor allem kaum lieferbar :icon-cry:
    Muss dann auch alles eingetragen werden.
    Ich habe mich daher für den Cross-Bar (X00 von LSL) entschieden.
    Der ist breiter und auch was tiefer als der Originallenker und MIT ABE.
    Bei Bedarf kann ich Dir mal ein Foto zuschicken, wie das jetzt aussieht.


    VG
    Andreas

    Von mir aus auch: FINGER WEG! Ist eine bekannte Masche.
    Mach mal den Test (habe ich beim Verkauf meiner BMW - vor der MT09 - bei entsprechenden Personen gemacht):
    Sag, die sollen Dir das Geld überweisen. Und erst wenn das Geld abgehoben ist (und nur dann), kann die Übergabe vereinbart werden. Auch wird keine Anzahlung als "Bearbeitungsgebühr" geleistet, selbst wenn ein netter Bankvorstand Dir auf einer Mail entgegenlächelt (bei mir von Western Union).
    Du wirst sehen, dann ist ganz schnell Funkstille.


    VG
    Andreas

    @ überholi: Nein, leider nicht.
    Er hat den Umbau direkt beim Kauf in der Werkstatt machen lassen und hatte keine Unterlagen mehr.
    War da wohl eher etwas "untechnsich" unterwegs.
    Ich werde mich (wenn das Wetter mal besser ist und ich mehr Zeit habe :( ), mal zu dem Stützpunktshändler aufmachen.
    Mal sehen, ob der was rauskriegt.
    Sonst muss das Federbein halt mal raus.
    Ich denke, aber das wird eh notwendig sein, da wie gesagt der Vorbesitzer signifikant kleiner und schmäler war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passen wird.
    Ich werde berichten, wenn ich da was rauskriege.


    VG
    Andreas

    Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, die Gilles Riser mit dem LSL StreetbR zu nutzen (ähnlich wie der MT 09 Umbau von LSL).
    Die finde ich allerdings recht hässlich (hätte ich in Kauf genommen), ziemlich teuer und vor allem gab es ziemliche Lieferprobleme. Und ich hätte das eintragen lassen müssen.
    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den X00 Lenker. Der passt super, sieht auch gut aus (wenn auch nicht ganz so gut wie der Street Bar) und ich habe ca. 170€ plus Eintragung gespart.
    Das habe ich dann in Lenkerendenspiegel investiert;)


    VG
    Andreas

    Kann ich nur bestätigen :D Fährt sich (für mich) jetzt viel agiler.
    Seit Sonntag ist der bei mir auch drauf. :icon-mrgreen:
    Für mich (1,9m) war der originale Lenker etwas zu schmal und die Griffposition zu nach bei mir.
    Jetzt ist das deutlich besser, wie von MT-seb beschrieben.
    Und der Große Vorteil, trotz praktisch gleicher Abmaße, zum Magura CPX-Lenker, ist die ABE für die MT-09. Dadurch ist keine Eintragung notwendig und die originalen Klemmböcke sind problemlos verwendbar.


    VG
    Andreas

    Weiß jemand, wo ich die Nummer der Feder finde, die in einem 640er Federbein verbaut ist?
    Ich habe eine gebrauchte RN29 gekauft bei der ein Wilbersfahrk verbaut ist. Der Vorbesitzer ist deutlich kleiner und daher leichter als ich und ich überlege, die Feder anpassen zu lassen.
    Das kostet bei Wilbers 129€ plus Einbau, also ok. Allerdings muss man da sein Federbein einschicken = nicht fahren :icon-eek:
    Daher will ich das bei einem Stützpunkthändler machen lassen, der in der Nähe ist. Das wäre auch kein Thema, aber er wollte mal im Vorab die Nummer der Feder (zum prüfen ob ein Wechsel notwendig ist?? - leider vergessen zu fragen).
    Daher die Frage nach dem Ort der Nummer. Ich habe nämlich trotz längerem Suchen nichts gefunden....
    Zur Not fahre ich halt hin (18km). Hab nur gerade viel zu tun auf der Arbeit und daher keine Zeit :(


    VG
    Andreas

    Hi Georg,
    Da das Kabel des Sensors mittels Kabelbinders an der Bremsleitung befestigt ist, war es mir zu riskant, da eventuell zuviel Zug auf den Sensor zu bringen. Daher der Abbau. aber in Zukunft weiß ich, worauf ich achten muss... :D


    Vielen Dank für die Hilfe: Es war in der Tat der schräg eingebaute Sensor.
    Alles funktioniert wieder wie es soll 8-)


    VG
    Andreas