Beiträge von ao6869

Hallo,

noch ne Info zu Bremshebeln von Motea.

Ich hatte gerade die 1000er Wartung mit meiner SP.

Montiert habe ich die klappbaren Hebel von V-Treck. Montage war einfach und alles passte (sah zumindest so aus). Was mir auffiel war, dass der Tempomat manchmal nur ging, wenn ich den Bremshebel etwas nach vorne schob.

In der Werkstatt sagte man mir, dass der Bremshebel immer leicht auf die erste Stufe des zweistufigen Bremsschalters drückt. Die kann auf Dauer eine Fehlermeldung des ABS verursachen und im Fall der Fälle abgeschaltet werden.

Dies ist auch der Grund für die Auffälligkeiten mit dem Tempomat.

Man hat alles etwas geschmiert und es ist besser, aber nicht ganz weg.

Mir ist schon bei der Montage aufgefallen, dass die Konstruktion etwas anders als beim Original ist.

Die Feder die den Hebel wieder vorzieht, ist an anderer Stelle montiert - vermutlich um die unterschiedlichen Aufnahmen der Bremspumpe für vers. Mopeds abbilden zu können - was dazu führt, dass der Hebel teils nicht ausreichend vorgezogen wird.

Ich werde mal versuchen, das zu optimieren und werde dann berichten.

Dies nur mal Vorab zur Info.

Hilft vielleicht bei der Auswahl der neuen Hebel.

VG

Andreas

So mein Windschild von Ali ist da.

Sieht 1:1 wie das Original aus. Montage war easy, Verarbeitung gut 😊 👍

Der einzige Unterschied sind die Befestigungsschrauben. Die sind aus Edelstahl und haben einen anderen Kopf als im Original. Das lässt sich aber sicher noch anpassen.

Hier noch ein paar Fotos auf die Schnelle 😊

VG

Andreas

Hm, ich komme ganz gut damit zurecht.

Praktisch, finde ich auch die Möglichkeit, dass die Heizgrifffunktion "arretiert" werden kann, so dass ich entspannt ohne Hin und Her-Gespringe permanent die Heizgriffe regeln kann.

Aber ist alles wie immer Geschmackssache.

Das ist richtig👍 In den Kats ist Rhodium, Platin, Palladium als Hauptkomponenten.

Wenn der Washcoat (keramische Trägersuspension + PGM) aufgetragen wird, läuft das halt auf einer Seite wieder raus, bevor es eingebrannt wird. Daher sieht es halt so aus, wie Du gezeigt hast.

Ist alles normal 😊

Na ja, Autosol ist ja hauptsächlich Säure (zum Knacken der passivierenden Schichten des Edelstahls) und Schleifmittel. Daher auch die weiße Farbe —> Aluminiumoxid.

Danach wäre eine Politur unnötig. Kann man natürlich machen, ist aber nicht nötig.

Hi Tony,

an Werkzeug brauchst Du Imbusschlüssel/-bits, Schraubenzieher, 6mm Bohrer und sinnigerweise eine Bohrschablone (um die Löcher für Verdrehsicherung der Armaturen SAUBER zu bohren).

Highsiderspiegel passen problemlos.

Wie der Umbau gemacht wird ist eher simpel. Da gibt es viele Anleitungen.

Im Prinzip: Lenkerenden abschrauben, Lenker lösen. Griffe rechts und links runter (Achtung links sind die Gummis geklebt). Griffe lösen und nach außen abziehen, Griffe aufgenommen neuen Lenker aufsetzen und mit Lenker ausrichten, Löcher bohren und dann alles wieder montieren - Achtung!!!Montagereihenfolge und Drehmoment an den Risern beachten….

Eine richtige Anleitung habe ich nicht, da ich das ohne gemacht habe (nicht mein erstes Mal)….

Hier ein Bild mit Lenker und den Highsiderspiegeln: