Beiträge von Viennabiker
-
-
...für mich klingt es so wie immer
-
...der Thread hat bereits 44 Seiten, hab nicht alle gelesen.
Mich (XSR 900, RN43) interessieren 3 Fragen, einzelne Antworten sind auch sehr willkommen:
- Bezugsquelle ?
- EURO 4 kompatibel ohne Warnleuchten ?
- Erfahrungen EURO 4 ?
-
....diesen ganzen Aufwand für nur 4 Liter mehr Tankinhalt?!
Wer auf große Tour gehen will, sollte besser gleich die Tracer kaufen.
-
Mir gefällt sie gut - eigentlich sogar deutlich besser als das aktuelle Modell, und ist ein deutlicher Fortschritt.
Auf Connectivity kann ich gut und gerne verzichten, wirkliche Tourenfahrer - also eine Hauptzielgruppe der Tracer 9 - haben sicher Navi und planen Touren am PC/Laptop. Ich kenne viele Calimoto Fans, aber fahrt mal auf einer geplanten Tour 5 Stunden im Starkregen mit Calimoto-Handy am Lenker!
-
Juhuu!
Die letzte Probefahrt ergab, dass vorne ein einziger Kick Zugstufe schließen reichte, um das Pendeln zu eliminieren. Alle anderen Änderungen nahm ich zurück.
Der Landstraßenkomfort verliert dadurch max. eine Zehntel Note.
Das muss ich auch mal probieren, fahre zwar XSR 900, aber auf der AB >170 wird das Lenkerflattern mitunter heftig, am besten den Lenker nur ganz leicht halten.
-
Ich finde das Serien Material auch sehr gut!!!
Bin vorher eine BMW mit Stahlflex, 320er Scheiben und Brembo - alles Serie - gefahren, die waren extrem bissig, aber schlecht zu dosieren. Im Vergleich dazu packt die XSR 900 auch sehr gut, aber besser dosierbar zu - auch die Hinterradbremse finde ich erstmal bei diesem Moped sehr gut!
-
Das Fahrwerk ist gut, die Strassen sind schlecht
Mal im Ernst, ich fahre eine 2017er XSR 900, hab 88 kg und finde das Fahrwerk nicht so schlecht. Die Gabel taucht bei mir nicht sooo tief ein, ist auch ausreichend sensibel. Das Federbein aber teilt manche Schläge ordentlich aus, hab jetzt auf Conti Road Attack 3 gewechselt, da verhält es sich schon besser. Gepumpt oder geschaukelt hat nie etwas, fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, schon gar nicht auf schlechten Strassen. Auch Tagesetappen von 400 km sind kein Problem.
-
Zitat von Frischluftakrobat
eine Sonnenblende ist zwar praktisch aber dazu muss auch immer eine etwas größere Helmschale verbaut werden.
Ich fahre gerne mit Sonnenbrille, denn die bietet auch bei geöffnetem Visier ganz guten Wind und Insektenschutz für die Augen.
Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h empfinde ich das als eine, gerade an sehr warmen Tagen, angenehme Option.
Habe seit ein paar Wochen den Shoei NXR und bin erstaunt, wieviel eine etwas kleinere Schale und eine gute Aerodynamik ausmachen.
Aber auf jeden Fall sollte man sich einen Händler suchen, bei dem man alle Helme probefahren kann.
Also auch mal eine Ausfahrt weit auf der Autobahn, sonst ärgert man sich hinterher ev. viel Geld ausgegeben zu haben und nicht wirklich zufrieden zu sein.Da kann ich nur zustimmen, fahre den Shoei NXR seit letzter Saison und bin sehr zufrieden, vorallem was Gewicht und Aerodynamik ausmachen. Hatte vorher den Schubert C3, war deutlich schwerzer und Sonnenblende schnell verschmutzt und mühsam bis gar nicht zu reinigen. Ich brauche die Sonnenblende nicht mehr.
-
Ich habe unlängst mit einem Mann von Metzeler geplaudert. Auf meine Frage nach den Laufgeräuschen des VR meinte er, dass dies durch Luftverwirbelungen bei manchen Motorrädern am Fender verursacht wird - das Problem soll aber mittlerweile behoben worden sein.
Kann das jemand mit neuen 01 bestätigen?