Beiträge von Viennabiker

Mir gefällt sie gut - eigentlich sogar deutlich besser als das aktuelle Modell, und ist ein deutlicher Fortschritt.

Auf Connectivity kann ich gut und gerne verzichten, wirkliche Tourenfahrer - also eine Hauptzielgruppe der Tracer 9 - haben sicher Navi und planen Touren am PC/Laptop. Ich kenne viele Calimoto Fans, aber fahrt mal auf einer geplanten Tour 5 Stunden im Starkregen mit Calimoto-Handy am Lenker<X!

Das muss ich auch mal probieren, fahre zwar XSR 900, aber auf der AB >170 wird das Lenkerflattern mitunter heftig, am besten den Lenker nur ganz leicht halten.

Ich finde das Serien Material auch sehr gut!!!

Bin vorher eine BMW mit Stahlflex, 320er Scheiben und Brembo - alles Serie - gefahren, die waren extrem bissig, aber schlecht zu dosieren. Im Vergleich dazu packt die XSR 900 auch sehr gut, aber besser dosierbar zu - auch die Hinterradbremse finde ich erstmal bei diesem Moped sehr gut!

Das Fahrwerk ist gut, die Strassen sind schlecht :dance:

Mal im Ernst, ich fahre eine 2017er XSR 900, hab 88 kg und finde das Fahrwerk nicht so schlecht. Die Gabel taucht bei mir nicht sooo tief ein, ist auch ausreichend sensibel. Das Federbein aber teilt manche Schläge ordentlich aus, hab jetzt auf Conti Road Attack 3 gewechselt, da verhält es sich schon besser. Gepumpt oder geschaukelt hat nie etwas, fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, schon gar nicht auf schlechten Strassen. Auch Tagesetappen von 400 km sind kein Problem.

Da kann ich nur zustimmen, fahre den Shoei NXR seit letzter Saison und bin sehr zufrieden, vorallem was Gewicht und Aerodynamik ausmachen. Hatte vorher den Schubert C3, war deutlich schwerzer und Sonnenblende schnell verschmutzt und mühsam bis gar nicht zu reinigen. Ich brauche die Sonnenblende nicht mehr.

Ich habe unlängst mit einem Mann von Metzeler geplaudert. Auf meine Frage nach den Laufgeräuschen des VR meinte er, dass dies durch Luftverwirbelungen bei manchen Motorrädern am Fender verursacht wird - das Problem soll aber mittlerweile behoben worden sein.

Kann das jemand mit neuen 01 bestätigen? :eusa-think: