Beiträge von Viennabiker

    Den Motor behutsam warmfahren ist das Wichtigste, auch nach dem Einfahren!
    Die Betriebsanleitung sagt lediglich, dass man Vollast und Drehzahlen > 5600 bis 1000 km bzw. >6800 bis 1600 km über einen längeren Zeitraum - also Betriebszustände mit hoher Temeprartur - vermeiden soll.


    Kurz mal höher drehen und andrücken ist kein Problem.

    Mir gefällt die XSR 900 auch besser, logisch sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.


    Ein großer Unterschied sind aber die um 5cm verlängerten Tankatrappen und die damit verbundene nach hinten gerückte Sitzposition.
    Auf der MT sitzt man wie am Supermoto auf der XSR wie auf einem Naked - das war mir wichtig.


    Die Antihopping Kupplung ist übrignes ein Gedicht, sehr leichtgängig und runterschalten bekommt eine neue Qualität!


    Macht sich sehr gut die Tröte auf der MT, passt auch zu meiner XSR hervorragend ;)

    Wie mein Nick schon sagt aus Wien, 1130.
    Bin oft in der Kalten Kuchl, Ochsattel, Maria Zell, Puchenstuben, Wildalpen unterwegs.
    Bei längeren Touren sind meine Favoriten die Österr. Alpen - wunderbar von Kärnten erreichbar, aber auch Slowenien und Südtirol.


    Vielleicht ergibt sich ja mal nächste Saison was ;)

    Ich will dich nicht davon abbringen, hatte vor meiner XSR 900 eine BMW F800R mit Heizgriffen (2-stufig).


    Nun was soll ich sagen, eigentlich recht angenehm dachte ich, aber wenn es wirklich frisch wird, bleiben die Finger außen durch den Fahrtwind kalt und die Handfläche ist warm - vielleicht ist das bei der Tracer mit den Handprotektoren besser. Habe sie dann immer weniger und nur kurz verwendet, wichtiger sind zur Temperatur passende Handschuhe.