Beiträge von Ole_Hornsby

    Interessant zu lesen, vor allem von Leuten die beide Bikes schon gefahren sind.


    Gefühlt ist halt die Klientel der BMW meist 50+, Finanzstark aber überfordert auf dem Bike. Mir ist ein älterer Herr beim warten auf die Verladung in Hamburg Altona mit seiner BMW in meine Tracer gefallen weil er sie nicht halten konnte im Stand.


    Dann kommt das Design: Die Front ist das Hasskind von Lawrence Fishburn und Karl Dall und der Boxer ragt soweit raus das jegliche Form und Silhouette verloren geht.


    Technisch sicherlich nen geiles Teil, aber für den Preisunterschied, kann ich mir jedes Motorrad auf das selbe Niveau bringen: Fahrwerk nachrüsten, Sitzbank individuell anfertigen lassen, Motor tunen lassen und Steuergerät neu abstimmen und man ist wahrscheinlich immer noch günstiger, als bei BMW.

    Die originale Anfrage ist zwar schon älter aber ich konnte das Phänomen an der Suzi meiner Frau beobachten und an meiner Tracer.


    Im Grunde hat die Digitale Ganganzeige Sensoren um zu zeigen in welchem Gang sie ist. Wenn ich nun im Stand von 5 auf 1 Schalten will dann erlischt die Anzeige komplett. Erst die Kupplung kurz kommen lassen und er zeigt mir die Gänge wieder an. Ist bei beiden Bikes so.


    Bei meiner Tracer ist mir nun auch aufgefallen, dass dies mit dem Quick-Shifter ab und zu u vorkommt, wenn ich den Schalthebel nicht ordentlich betätige.


    Ich vermute, dass das blinken nur der Sensor ist, der keine Ahnung hat in welchem Gang er ist. Wenn das einfach so während der Fahrt passiert ist der evtl. Defekt


    So sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatte aber bisher noch keine Lust mein Motorrad zurecht zu schieben dass ich messen kann :D


    Ich hab auf dem Seite ständer unbelastet jetzt einen Weg von ca. 2.5-3 cm und damit war es perfekt zum fahren. Keine Lastwechsereaktionen heim Gasannehmen oder los lassen, der Quickshifter hat noch sauber funktioniert und die vibrationen im Lenker sind weg (Fussrasten nur bei 5000 u/min)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Jap. Also leichte Vibrationen bei ca. 5000 u/min hat man immernoch in den Fussrasten aber sonst sind alle anderen Vibrationen weg. Gibt auch nen Thread hier wo genau das Thema erläutert wird.


    Kette lockern und gut ist :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das ist mal leider ziemlich unwahr und Geld macherei.


    I'm Handbuch der Tracer Bj. 17 (auch mit LED Scheinwerfern) ist beschrieben wie man die Scheinwerfer einstellt und es sind sogar Stellschrauben leicht zugänglich.


    Muss auch so sein, da sonst jedesmal wenn man mit Sozius oder Gepäck fährt man in die Werkstatt müsste um die Scheinwerfer einzustellen.


    Man darf LED Scheinwerfer nicht mehr selber wechseln wegen den höheren Spannungen die Anliegen, das ist korrekt.


    Kleiner Hinweis: Habe mich mal mit nem Motorradmech aus England Unterhalten: Bei jeder Neumontage bzw. Ab Werk sind die Scheinwerfer auf der untersten Einstellung und werden von der Werkstatt nie bis selten eingestellt (die meisten Werkstätten haben hierfür kaum Platz bzw. Möglichkeit, da man einen komplett dunklen Raum braucht wie beim TÜV).
    Ich habe meine Scheinwerfer immer anhand der Methode mit der Wand eingestellt und bei der neuen Suzuki meiner Frau sowie bei meiner Tracer waren die immer zu weit unten.


    Sehe seitdem Nachts deutlich besser und kriege nie Lichthupe vom Gegenverkehr.


    Stellt sie euch selber ein bzw. überprüft wenigstens ob sie richtig eingestellt sind



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    http://www.cosmo-accessories.c…ns/Tracer_GPS_Bracket.pdf


    Hab dir hier mal die Anleitung vom Hersteller verlinkt. Gibt etwas aufschluss über die 3 Varianten.


    Bei mir war die Kugel sehr glatt, ich hab nen Stück Gummischlauch vom Ram Mount zwischen die Kugel und Ram-Mont Halterung geklemmt und das Ding hebt Bombenfest mit Navi

    Haha okay da habe ich glaube wieder was losgetreten!


    Mein Fahrstil ist grundsätzlich sehr sicher und da ich auf dem Weg zur Arbeit schon mehrmals Begegnung mit Wild hatte (aufm Motorrad und im Auto) bin ich da eh besonders vorsichtig.


    Habe das Buch "die obere Hälfte des Motorrads" leider erst vor kurzem gelesen (was mich etwas nervt, Saison vorbei und so) viele seiner Tipps haben mir aber schon extrem geholfen.


    Wieso also der Schräglagensensor? Schräglagen Angst war das erste was ich gelernt habe und da ich keine Go Pro hab bzw. Ich immer hinter meiner Frau Fahre wusste ich nie ob ich diese Schräglagen Angst noch habe bzw. Ob ich die berühmten 20 Grad und damit den Körpereigenen Hemmreflex schon überwunden habe.
    Darum geht es mir vor allem: Habe ich meinen Körper schon angewöhnt die 20 Grad zu überwinden oder nicht und wenn nicht, dann muss ich das schleunigst tun um im Ernstfall nicht Geradeaus zu fahren.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, bei einer Ausfahrt Im Zollernalbkreis, dass ich viele Kurven (gerade blinde) viel langsamer fahre als meine Kollegen. Dies liegt aber eher daran, dass ich blinden Kurven sehr skeptisch gegenüber stehe da mein Sturz in ner halbblinden Kurve passiert ist (ich habe den Kurven Verlauf gesehen und auch die Verkehrssituation aber nicht die Fahrbahn - Rollsplit mitten auf meiner Spur).


    Wie gesagt: Fahrsicherheitstraining ist für April gebucht. Danke für die Tipps!