Beiträge von Ole_Hornsby

Also laut Anleitung sollte es sogar nur 5-15mm sein, alles über 25mm sei sogar sehr gefährlich (laut Anleitung)

Hat mich aber tatsächlich gewundert, dass sie sich so weit gestreckt hat, ich hatte die Tracer ja erst im August im 1000er Service und seitdem nur 3500km drauf gemacht (paar mal im Regen).

Edit: Na Ach du schei***... Hab jetzt mal hier im Forum den Beitrag gefunden zum Thema Kettendurchhang und viele Sachen die jetzt bei mir auftreten (Vibration in beiden Fussrasten, im Griff, nen surren im Antriebsstrang) kommen alle von der straffen Kette! Werde jetzt morgen die Kette wieder lockern.... Krasse Sache, böse Anleitung!

Danke für den Hinweis!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast ja schon genug Feedback gekriegt zum Thema Fahrstil :D
    Wieso dein ABS nicht geregelt hat? Du hast progressiv gebremst und so nie den Reifen blockieren lassen. Deswegen auch der Stoppie am Ende: Das Rad hat sich kaum noch gedreht als du es ganz zum Stillstand gebracht hast.
    Hättest die Bremse gleich mit der Kraft gezogen wie beim Stoppie hätte das ABS sicher eingegriffen

Ich fahr jetzt seit einigen Tagen mit der Pirelli Diablo SBK App um vor allem herauszufinden an wie viel Schräglage ich mich rantraue, vor allem in Bezug auf die berühmte Schräglagenangst.

Wollte nun mal eure Erfahrungswerte wissen ob ihr die App kennt bzw. Wie ihr eure Schräglage bzw. Die Reserven messt (ich stehe auf Datenerfassung!)

Und ja ich habe noch Angststreifen (was mich nicht interessiert) und ich werde im April nächsten Jahres ein Schräglagentraining machen aber im Moment (für die letzten paar Sonnentage) will ich mich noch kontrollieren und verbessern.

Freue mich auf eure Antworten

Grüsse
    Ole

Herzlich Willkommen!

Bin auf dem Gebiet leider noch vollkommener Neuling und bis deshalb gespannt was man z.B. auch schon bei den Serien Fahrwerken erreichen kann und was es alles mit Zug- und Druckstufendämpfung auf sich hat und wie man sie einstellt auch für den Sozius-Betrieb.

Danke für deine Mühe!

Ich kann vielleicht etwas mehr Info in die Sache bringen aufgrund meiner eigenen Fahrlässigkeit.

Ich habe vor kurzem meine Kette nachgespannt und hatte plötzlich auch ein Surren vorne Links vom Bereich des Ritzels.

Nun das Surren ist mir deswegen aufgefallen weil ich es vorher nicht hatte, bei einem Spiel in der Kette von 30mm (bei der Tracer laut Anleitung 5mm bis 15mm). Nun habe ich nach dem Umstellen 7mm spiel und jetzt ist mir eben auch ein Surren aufgefallen, welches aber Immer da ist. und bei höheren Drehzahlen einfach vom Motor übertönt wird.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass dies das normale Geräusch ist der Rollen der Kette auf dem Ritzel (hoffe ich doch).

Vielleicht hilfts/beruhigt es.

Grüsse
    Ole

Habe heute auch die sehnsüchtig erwarteten Spiegelverlängerungen von Schlumpf erhalten und sie passen perfekt und sehen viel besser aus als die von SW-Motech...

Achja: Braucht jemand Spiegelverlängerungen von SW-Motech, habe zufällig ein paar da [emoji23]

Und mich hats schon beeindruckt wie sauber deine Kette ist :)

Ist ohne den Ton zu hören sehr schwierig. Was für dich leicht zu überprüfen ist ist die Fussraste /Schalthebelei: Die Tracer gibt gerade bei 5000 u/min spitze vibrationen an die Fussraste weiter und wenn da eine Mutter locker sitzt kann das dieses Geräusch auslösen. Genauso die Sicherungsmuttern am Schaltgestänge.
    Könnte auch ne fehlende oder defekte/lockere Feder vom Seiten- oder Hauptständer sein die bei höheren Drehzahlen vibriert und irgendwo anders anstösst.
    Ich sag dies nur, weil das Sachen sind die man selber relativ easy überprüfen kann, alles andere (Antrieb Strang, Steuerkette etc.) ist schon mit deutlich mehr Aufwand verbunden.

Ich hatte an meiner Tracer den Fall dass ich nen Rasseln am Lenker hatte. Hab dann gesehen, dass beim äußeren Handschutz ein Schaumstoffpuffer gefehlt hat und so Plastik auf Plastik vibriert hat.

Erstmal einfache Sachen die man selber checken kann ausschließen :)

Würde irgendwas gewechselt oder getauscht? Fußrasten, Lenker, Motor Abdeckung, Kühler? Sonst würde ich wie von yamo vermutet auf die Steuerkette tippen