Beiträge von NEXO

    Heute, 22.04.
    Dreier-Motorradgruppe kam mir um ca. 15:20 bei Gruibingen (Schwäbische Alb) entgegen.
    Das letzte der drei Moped`s war ne Silber-blaue Tracer.
    Die Linke zum Gruße und wech war`n se.
    Ich war alleine auf meine schwarzen Tracer unterwegs.

    Ich bin ebenso der Meinung das die Leistung der mt 09 völlig ausreicht.
    Ins Verhältnis zum Gewicht gesetzt liegt sie m.E. gefühlt ja eher bei 130 PS
    Schon hier muß man sich ja ständig zügeln nicht ständig in StVo-Konflikt zu kommen.
    Ich bin schon ein paar Möp`s >160 PS gefahren und bin der Meinung: "Das braucht kein Mensch mehr"
    Aber wie eigentlich immer solltest du die Mt 10 wohl mal einen Tag zur Probe fahren.
    Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
    Der Preis von 11.000.-€ ist allerdings ein Schnäppchen mit den Kilometern.

    Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut.
    Ist bei meiner natürlich auch so. Und ich glaube die Konstrukteure haben sich sehr wohl
    etwas dabei gedacht. Ich glaube nämlich das man den rechten Spiegel so noch etwas besser
    einstellen kann um mehr von der Straße hinter sich zu sehen. Wäre der rechte Spiegel vom Winkel nämlich so wie
    der Linke, dann wär der Sichtbereich im rechten Spiegel (Fahrbahnbetreffend) geringer.
    Das Ganze wird beim Einen mehr und beim Anderen weniger stark auffallen.
    Schmalschulterige haben sicherlich einen größeren Vorteil als Profigewichtheber. Dennoch galube
    ich das dies der Grund ist.

    Moin Danny,


    ich habe seit kurzem den "Avantree Mini Bluetooth In Ear Kopfhörer"
    Der ist wirklich klein und drückt nicht. Allerdings ziehe ich eine Sturmhaube drüber, da man ihn gerne verliert wenn man den Helm abnimmt.
    Ansonsten wirklich prima. Allerdings nur für`s rechte Ohr. Die Verbindung ist sehr gut und die Stimme einwandfrei zu hören.
    Ich nutze ihn in Verbindung mit "Google Maps"
    Wirklich angenehm und ohne irgendwelche Störgeräusche. Kosten so um die 20.-€ Euronen


    Gruß Jan

    Ich wurde am Samstag 07.04. vom Forumsmitglied "ZundOr" in Aichstetten (an der A96) am Mc Doof gesichtet.
    Er war in einer Motorradgruppe (6 od. 7 Motorräder) unterwegs. Ich schloss irgendwann zu dieser Gruppe auf
    und fuhr als Schlußlicht eine Weile mit.
    Irgendwann überholte ich einen nach dem anderen, grüßte den letzten und entschwand.
    Mir fiel zu meiner Schande gar nicht auf das in der Gruppe eine Tracer 900 mit dabei war :roll:
    Irgendwann fuhr ich an einem Mc Doof vorbei, dachte mir dann "da trink ich einen Kaffe" und drehte um.
    Dabei nahm ich eine Abkürzung über ein kleines Stück Wiese um mir den etwas weiten Rückweg zur Mc-Einfahrt zu sparen.
    Währenddessen fuhr die Motorradgruppe welche ich zuvor überholt hatte an mir vorbei.
    Und da seh ich das mir der Pilot einer matt-grau-blauen Tracer 900 (so eindeutig konnte ich die Farbe aus dem Augenwinkel nicht erkennen) die Linke zum Gruße winkt.
    Ich winke noch schnell zurück, freue mich darüber mal wieder eine mt09 gesehen zu haben und fahre die letzten Meter zum Mc
    Ich hole mir also einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen und setzte mich draußen hin. Es war ein klasse sonniger und warmer Morgen.
    Dabei überlege ich ob das vielleicht ein Forumsmitglied hätte sein können.
    Kurz darauf meldet mein Smartfone eine e-Mail. und da steht: " Hi, da bist du aber sportlich über die Wiese"
    Der grüßende Pilot war "ZundOr" aus diesem Forum und er hatte mich wohl eindeutig an meinen selbstgebauten Koffern erkannt.
    (Ich hatte hier über die schlanken und günstigen Koffer berichtet, was er mit verfolgt hatte)
    Danach wechselten wir ein paar Mail`s und schließlich die Telefonnummern. Wenn`s bei uns beiden zeitlich passt werden wir uns sicherlich
    demnächst mal zu einer Feierabendrunde treffen. Uns trennen nämlich nur rund 20Km

    Moin Thomas,


    find ich eine gute Idee das du diese Umfrage gestartet hast :clap:
    Ich selbst fahre oft alleine, manchmal mit einem Arbeitskollegen und/oder mit meinem Sohn.
    Ich würde gerne mal zu einem Treffen fahren, aber wirklich nur max. bis 100Km Entfernung. Lieber näher.
    Offensichtlich gibt es ja immer mal wieder irgendwelche Treffen, leider nicht in meiner Allgäuer Gegend.
    Das Tempo spielt bei mir schon auch eine Rolle. Ich selbst lass es gerne gut laufen, da pass ich aber glaub
    eher nicht zur großen Masse.


    Grüße Jan

    Erstmal frohe Ostern @ all :character-grommit:


    Ich weiß, es gab zu diesem Thema bereits einen Fred, aber der wurde geschlossen.
    Habe da auch einige Seiten gelesen, aber irgendwie nicht die Info bekommen welche ich mir erhofft habe.


    Ich habe mir meine Tracer nach 500 gefahrenen Km um 25mm tiefer legen lassen.
    Jetzt habe ich 1700 Km drauf und habe die Kette nach Vorgabe (5-15mm) nachgespannt, was
    eigentlich schon weh tut weil die Kette jetzt doch sehr straff ist.
    Was ich im (geschlossenen) Fred lesen konnte ist, dass sich die Kette unter Belastung durch den Fahrer, Beifahrer und Gepäck von der Spannung her wohl entlastet.
    Sprich, je höher die Zuladung desto locker die Kettenspannung.


    Jetzt dachte ich mir das ich durch die Tieferlegung die Geometrie ja bereits in Richtung "belastet" verändert habe.
    Logisch betrachtet dürfte ich die Kette also gar nicht so straff spannen wie es Yamaha vorschreibt.
    Kann mir jemand sagen was die richtige Einstellung für meine Tieferlegung ist?


    Grüsse Jan