Beiträge von NEXO

    Manoman, das ist Mist. Auch mein Beileid Neo.
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und ich wäre sicher heute auch nicht mehr
    auf`s Bike gestiegen.
    Ich habe 1987 auf diese Weise einen guten Freund verloren und ich erinnere mich noch recht oft an ihn.
    Vor allem wenn ich an "der Stelle" vorbei fahre wo es geschah.
    Er war ein guter und vorausschauender Fahrer, dennoch passierte es.


    Was soll ich sagen? Wir alle haben uns dieses Hobby ausgesucht und wir wissen um die Gefahren.
    Dennoch steigen wir immer wieder auf unsere Moped`s und haben Freude daran.
    Erst vergangene Woche hatte ich eine sehr brenzlige Situation, wo ich danach sinnierte das
    Mopedfahren vielleicht doch zu lassen.
    Und das gerade auf der Heimfahrt von einem ADAC-Kurven.- und Schräglagentraining.
    Heute habe ich mich für eine Intensivtraining angemeldet. Will sagen: Ich fahre weiter.


    Extremkletterer (ohne Sicherung) oder andere Extremsportler sind sich den Gefahren auch bewusst
    und sie leben/lieben und betrteiben ihren Sport trotzdem.
    Dein Kumpel wusste sicher auch welche Risiken sein Hobby birgt, trotzdem hat er es mit Spaß betrieben.


    Solche schlimmen Ereignisse lassen einen immer wieder in sich gehen und man wird wieder ein Stückchen mehr
    sensibilisert, künftig noch aufmerksamer zu sein.


    Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen das du mit dem Verlust deines Freundes einigermaßen gut klar kommst.


    Schulterklopfer , Jan

    @ eisenhaufen


    Das kann ich leider nicht mehr ausmessen, da die komplette Grundplatte der originalen Scheibe
    demontiert und dafür ein anderer Halter montiert wird. Deshalb habe ich leider keinen Bezugs-
    punkt mehr. Puig gibt jedoch an das diese Tourenscheibe 16cm höher als die Originale ist.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Ich bin nicht böse, darf ja jeder seine Meinung kund tun.


    Allerdings muß ich sagen das sie auf den Bilder wirklich sehr sehr groß wirkt.
    In Natura sieht das Ganze wesentlich kleiner aus.
    Ob das an der Kamera liegt?

    Habe mir auch die Pui-Touringscheibe montiert.
    Bin 170 , Sitz ganz unten und Scheibe ganz oben.
    Ich bin angenehm überrascht, denn für mich funktioniert die Scheibe sehr gut.
    Am Helm ist es jetzt viel ruhiger, ich habe kaum mehr Insekten am Visier und so gut wie keinen Winddruck
    mehr am Oberkörper. Bin heute aud der AB 200 damit gefahren. Bisher das Beste was ich probiert habe.
    Ja sie ist recht groß, aber das nehm ich in Kauf.
    Bild liefere ich nach.