Beiträge von NEXO

    @ Yamaha Driver


    Ja mit dem Bootshaus hast du vermutlich recht. Da war am WE immer brechend voll.
    Das wird`s in diesem Ausmaß dann wohl gewesen sein.


    Ich wohne in der Nähe von 88489 Schwendi, woher bist du? Ah, ich seh`s grad. Rottenburg.
    Nicht grad um die Ecke
    Aber klar könnten wir uns mal treffen wenn du aus in Nähe bist.

    Hallo Michael,


    die Vibrationen waren ja nicht immer so heftig. Das kam erst ab ca. 4.000Km Laufleistung.
    Der XSR-Auspuff war da aber schon 2.500Km drauf, daran kann es also nicht liegen.
    Ich bin ja beim Händler mit seiner 2017er Tracer (Vorführer) dem Händler hinterher gefahren
    als er meine zur Probe fuhr und der Vorführer lief viel ruhiger. Halt so wie meine als sie neu war.
    Der Händler hatte damals ja auch bestätigt das die Vibrationen und der raue Motorlauf ab gewissen
    Drehzahlen ungewöhnlich sind.
    Ab 125 Km/h vergeht mir jedenfalls der Spaß am Motorrad :(

    Hallo Luca,


    du hast recht, es ist an Sonn.- und Feiertagen schon immer extrem viel los.
    Wochentags fährst du allerdings fast alleine und Kontrollen hab ich noch keine einzige gesehen.
    Das auf solchen Strecken immer wieder mal was passiert wissen wir alle.
    Na ja, für meine Feierabendtour tangiert mich die Geschwindigkeitsbegrenzung ja nicht,
    aber ich bin auch gerne mal am WE mit anderen Bikern da hin gefahren. Das werden wir
    jetzt nicht mehr machen. Also ab ins Allgäu.


    Gruß Jan

    Betrifft: Das schöne Lautertal bei Münsingen.


    Jetzt ist es passiert.
    Ankündigungen für eine "Sperrung der Strecke für Motorradfahrer" gab es schon seit Jahren.
    Am Donnerstag fuhr ich meine Feierabendrunde ins schöne Lautertal.
    Dort am Bootshaus (bekannter Bikertreff) nehme ich immer gemütlich mein Abendessen zu mir
    und unterhalte mich mit anderen Bikern.
    Jetzt wurde die Strecke durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung (50Km/h) für Motorräder auf ca. 5Km Länge (von gesamt ca. 8Km)
    an Sonn.- und Feiertagen "kastriert". Somit ist nun auch diese Strecke uninteressant geworden.
    Sehr schade, das macht mich echt traurig und auch ein bisschen wütend.


    Siehe Link:


    https://www.gea.de/neckar-alb/…eichen-_arid,6062108.html


    Wer die Strecke nicht kennt, siehe hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=SqeivPpliNo

    Update zum Garantiefall.


    Gestern habe ich meine Tracer wieder vom Händler abgeholt.
    Er hat angeblich die Motorlager neu justiert und den Kettendurchhang neu eingestellt (jetzt 30-35mm , vorher 25-30mm)
    Er meinte bei Fahrzeugübergabe das es nun keine Vibrationen mehr gäbe. Mein motorrad würde jetzt sogar ruhiger laufen als sein Vorführmotorrad.
    Das hat mich natürlich gefreut :dance:
    Die Ernüchterung kam jedoch schon nach wenigen Kilometern auf der Heimfahrt. Es hat sich nämlich rein gar nichts verändert.
    Die Vibrationen in den Fußrasten und der raue Motorlauf ab ca. 5.300 UpM sind nach wie vor vorhanden.


    Was bezweckt mein Händler damit mir so einen Bären aufzubinden? Ich fühle mich gerade echt verkohlt :|

    Hallo Bari.


    Danke für deine Antwort. Ich denke da liegst du ziemlich richtig.
    Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat jetzt einen Termin mit dem Inspektor am 02.07 !!
    Ob das noch angemessen ist ? Jedenfalls schlug er mir vor nächste Woche Mittwoch die Motorlagerung zu überprüfen.
    Mehr könne er nicht tun. Mal schauen was dabei raus kommt, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.


    Die Linke zum Gruße , Jan


    P.S: Irgendwie kann ich dir nicht glauben das du dich stets unter 120 km/h bewegst ;) :D

    Hallo zusammen.


    Ich habe aktuell einen Garantiefall bei meinem Händler reklamiert.
    Der Händler hat letzte Woche (Donnerstag)eine Probefahrt mit meinem bike gemacht,
    da ich starke Vibrationen > 5500 Upm bzw. > 130 Km/H in den Fußrasten/am Lenker reklamiert hatte.
    Nach der Probefahrt bestätigte er mir die unüblich starken Vibrationen.
    Er meinte das er eine Mail an YAMAHA schreiben werde und das ich am Montag Nachricht erhalten werde.
    Am darauffolgenden Montag erhielt ich dann die Nachricht von meinem Händler, das ein YAMAHA-Inspektor
    das Motorrad inspizieren möchte, da so ein Fall noch nicht vorkam.
    Mein Händler werde mit dem Inspektor einen Termin vereinbaren und ich bekäme dann bescheid.
    Heute (Freitag) hat sich immer noch niemand gemeldet.


    Meine Frage nun? Wie lange dürfen sich mein Händler bzw.YAMAHA Zeit lassen um sich um diesen Fall zu kümmern?
    Fahren möchte ich mit dem bike nicht mehr bevor ich nicht weiß was Sache ist. Allerdings möchte ich natürlich auch
    nicht ewig warten. Schliesslich haben wir Mopedsaison !


    Im Voraus besten Dank für eure Beitäge !


    Gruß Jan