Da ich diesen Fred eröffnet habe, wollte hier auch zeigen das ich
die für mich optimale Lösung gefunden habe.
Super günstig und für meine Zwecke optimal.
Beiträge von NEXO
-
-
Ich hab den "ION" von SW Motec drauf, der ist schön klein (5-9 Liter) und hat onen drauf eine klare Folientasche.
Da bekomm ich alles mögliche rein. Geldbeutel, Sonnenbrille etc. und unter der Klarsichtfolie habe ich mein Smartfone oder
einen Kartenausschnitt. Bin top zufrieden damit. -
Das Schleifgeräusch hört sich für mich fast an wie runtergebremste Bremsbeläge
-
Danke @ Tracer
-
Servus,
auch ich habe vor diese Jahr zusammen mit meinem Sohn (Er istz 30 Jahre und Wiedereinsteiger) so ein Motorradtraining zu machen.
Ich selbst fahre seit vier Jahren wieder Moped, mit ca. 10 Jahren Pause dazwischen. Ich selbst würde mich als
relativ sicheren Fahrer einschätzen. Allerdings gibt es auch heute hin und wieder Situationen welche mich überraschen.
Mein Sohn ist damals mit 17 mit seiner 125er (die lief 140 , kein Scherz) durch zu viel Schräglage abgeflogen.
Ihm ist zum Glück bis auf Prellungen nichts passiert, aber sein Moped ist noch am Unfallort komplett ausgebrannt
Jedenfalls hat er letztes Jahr wieder mit Moped fahren angefangen. Mit einer 1000er Suzuki SV (120 PS)
Ich hatte große Sorge das er sich mit dem Moped übernehmen würde, allerdings stellte sich dies als unbegründet heraus.
Er fährt ziemlich zurückhaltend.
Das rersultiert offensichtlich von seinem Sturz in der Jugend. Vor allen mit der Schräglage hat er Probleme.
Er traut sich einfach nicht mehr das Moped zu drücken.Nun zu meiner Frage an euch:
Welches Motorradtraining wäre passend sowohl für mich, als auch für meinen Sohn?
Weitere Fragen:
Wenn man so ein training bucht, findet das bei jedem wetter statt ? Und sind die eigenen Mopeds versichert?Gruß Jan
-
Meine Alternative zur Powerbronze
-
@ schullinger
Baust du`s wirklich nach?
Ich habe mir zwei Satz Aluhalter machen lassen. Das war mit 38.-€ für beide Sätze der teuerste Posten.
Wenn du Interesse hast kannst den zweiten Satz für 19.-€ haben. Käme halt noch der Versand dazu.
Falls du Intersse hast, bitte per PNGruß
-
Danke für`s Lob
Ich bin mit dem Ergebnis auch wirklich mehr als zufrieden.
Die beiden Koffer haben jetz incl. Aluhalter, Lack und Befestigungsteilen ca. 80.-€ gekostet.
Das meiste war der Arbeitsaufwand. Aber gerade das Basteln ist ja eigentlich Hobby. Und wenn dann das Endergebnis
passt ist die Freude doch doppelt groß -
Auf Wunsch von Schullinger, hier die Halterungen.
Gruß Jan
-
Ach noch was.
Die Dichtungen habe ich gegen Moosgummistreifen ausgetauscht. Die Koffer sind jetzt sogar
richtig dicht. Hab das Möp heute noch mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Die Koffer sind
dicht geblieben. Kein tropfen drin.
Für die zwei zusätzlich benötigten Halter (Alu) habe ich eine Zeichnung angefertigt, somit könnte es
jederzeit reproduziert werden.
Ich helfe gerne falls es jemand nachbauen möchte.
Mit bisschen eigenarbeit sind die Koffer am Schluß echt klasse. Kann ich wärmstens empfehlen !