Beiträge von NEXO

    Hallo Hr.Ingeneur,


    auch dir vielen Dank für die Bilder!
    Die würden von der Größe her sehr gut passen :handgestures-thumbupleft:
    Allerdings gefallen mir die Koffer (E22) von Dietmar (wdbiker) etwas besser weil sie eckiger
    sind und m.E. optisch besser zur Tracer passen. Das Koffergestell ist glaube ich
    das Selbe wie das von Dietmar.
    Also ich werde im Frühjahr die E22 kaufen.
    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühen !!!


    Grüße aus dem Schwabenland


    Jan :greetings-wavingyellow:

    Hallo Dietmar.


    Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Das Gestell (ohne die Koffer) gefällt mir nicht so gut.
    Aber wenn du schreibst das es in nicht einmal einer Minute an.- oder abmontiert ist,
    dann macht es die Sache sehr sehr interessant !
    Und du meinst wirklich 30 Sekunden?? Nicht 30 Minuten ??


    Gruß Jan :greetings-waveyellow:

    Hallo an alle. Ich freue mich sehr das ihr euch so munter mit meinem „Kofferproblem“ beschäftigt.
    Also ein Topcase wäre wie Peter meint im Prinzip für meinen Platzbedarf tatsächlich die beste Lösung.
    Ich hatte auf meiner alten Honda Varadero auch so eines montiert. Das war optisch noch einigermaßen „erträglich“, kommt aus genau diesem optischen Grund für meine Tracer nicht in Frage. Das Moped ist so schön……., das kann ich mit so einem „Geschwür“ oben auf nicht verschandeln (Entschuldige mich bei allen Tracer-Topcase-nutzern)
    @ AeroChaos
    Ich habe schon einen kleinen Tankrucksack (5-9 ltr.) von SW-Motech für die wichtigsten Dinge immer dabei. Den nehme ich dann auch immer mit wenn ich das Möp stehen lasse. Ist sehr praktisch. Ich würde die kleinen Koffer eig. nur für wärmere Kleidung , zwei Regenkombi`s und zwei Wasserflaschen benötigen. Die Kennzeichentasche geht bei mir nicht mehr. Habe einen kurzen KZH dran.
    @ FloAlex
    Hättest du ein Bild von hinten mit deinen Koffern? Und ein Bild ohne Koffer nur mit den Halterungen? Könnte mir vorstellen das die in Frage kämen.
    @ stoppelhopser
    Auch fein und klein deine Koffer. Hättest du ein Bild von hinten mit deinen Koffern? Und ein Bild ohne Koffer nur mit den Halterungen?
    @ FU
    Nein, ich benötige die Koffer nicht für die Helme und Jacken. Wenn ich daran denke wie sperrig meine Jacke mit den Protektoren ist dann möchte ich mir den Koffer dazu erst gar nicht vorstellen. Wie bereits erwähnt, benötige den Stauraum eig. nur für für wärmere Kleidung , zwei Regenkombi`s und zwei Wasserflaschen. Helme verschließe ich mit einem Seil am Möp.
    @ bubby
    Sau viel Stauraum, aber viel zu heftig für meinen Bedarf.
    @ ingenieur
    Deine Köfferchen kommen meinen Vorstellungen extrem nahe. Hättest du ein Bild von hinten mit deinen Koffern? Und ein Bild ohne Koffer nur mit den Halterungen? Das wäre top.
    @ wdbiker (Hallo Dietmar)
    Die könnten mir auch gefallen. Ich vermute allerdings eine ziemliche „Stellage“ ohne Koffer, kann das sein?


    Gruß an alle, Jan

    Hallo Leute.


    Ich such für meine 2017er Tracer ein Paar schmale Koffer oder Satteltaschen.
    Alles was ich bis jetzt so an Koffern gesehen habe ist mir irgendwie zu mächtig.
    Meißt stehen sie auch ziemlich weit vom Moped ab, was ich unschön finde.
    Mir würden zwei eng am Moped anliegende, flache Koffer völlig ausreichen. Ich brauche nicht
    übermäßig viel Stauraum, da ich (wir) eh höchstens Tagestouren machen.
    Im Prinzip gingen auch Satteltaschen. Allerdings keine welche mit Klettverschluß über dem Soziussitz
    aufliegen, da hätte meine bessere Hälfte glaub keine Freude dran.
    Ach ja, abschließbar wäre vorteilhaft.
    Kennt von euch jemand da irgendetwas?


    Besten Dank im Voraus !