Beiträge von NEXO

    Besten Dank für eure Beiträge.
    Jetzt ist mir einiges klar. Ich wusste z.B. nicht das der erste Reifensatz offensichtlich nur ein „Standard-Einfahrreifensatz“ ist. (Ich habe den Dunlop D222 drauf)
    Und natürlich hätte ich auch in Betracht ziehen müssen das wir in Deutschland unterschiedliches Terrain haben, wie „dergeorg“ richtig postet.
    Mir kam auch gar nicht in den Sinn zuerst die Suche zu nutzen, weil ich dachte dass diese Frage noch gar nicht gestellt wurde. Ok, war ein Fehler, sehe ich ein.
    Jedenfalls haben mir eure Beiträge geholfen die z.T. enormen Laufleistungsunterschiede zu verstehen. Jetzt muss ich mir nur noch herausfinden welchen Reifen ich, passend zu meinem regionalen Umfeld und meinem Fahrstil aussuche. Und nein „dergeorg“, ich pflücke keine Blümchen neben dem Moped fahren ;)
    @ REVERENT: Danke für deinen letzten konstruktiven Beitrag. Aber ist es nicht eher so dass die Reifen mit Sozius eher geschont werden? Mal abgesehen davon das man da ja eh eine Rille softer unterwegs ist.

    Hallo zusammen.


    Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie lange ihr eure Reifen Fahrt bis sie runter sind.
    Ich lese hier hin und wieder das einige Leute anscheinend 10.000 km und mehr auf einen Hintereifen drauf bringen.
    Ich frage mich wie das gehen soll.
    Seit September dieses Jahres fahre ich eine neue Tracer. Habe bis zum Einwintern 1240 Km drauf bekommen.
    Ich hatte die Profiltiefe am Hinterreifen gemessen als sie ganz neu war. Da waren es 6mm Jetzt sind noch 4,5mm drauf.
    Ich glaube also kaum das ich viel mehr als 3.500km fahren kann bevor der runter ist.


    Mit meinem Vorgängermotorrad (Honda XL1000 V2) hab ich auch nicht mehr drauf bekommen. Vorne ca. die doppelte Laufleistung.


    Also hier nochmal meine Frage: Wie macht man das?


    Klar, wenn ich immer cool unterwgs bin und nur langsam angase kann ich da schon mehr Kilometer drauf fahren, aber wenn ich so ein Motorrad fahre dann fahr ich doch nicht spazieren. Da kann ich ja auch nen Roller fahren.


    Was sind eure Meinungen?


    Gruß Jan

    Mehr wie ca. 80° Temperatur wirst du bei diesen Aussentemperaturen auch nicht haben.
    Ölwechsel würde ich erst beim 1000er machen. Aber schaden kann frisches Öl ja nie. Jeder wie er will.


    Aber mal ne Frage: Wie kann man bei den Temperaturen spaß am Mopedfahren haben ??


    Zudem wird das Salz deinem Möp bestimmt nicht gut tun.

    Hallo Leute.


    Ich hab gerade wieder eine neue Baustelle an meiner Tracer bezügl. Sitzbank.
    Habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber leider nicht wirklich Antwort auf meine Frage gefunden.


    Mein Problem:
    Ich bin nur 170cm "groß" und habe die Tracer deshalb 2,5cm tiefer legen lassen.
    Will damit sagen das ich eine komfortable, aber niedrige Sitzbank benötige.
    Habt ihr einen Tip für mich welche Zubehörsitzbank da am ehesten geeignet wäre?
    Sie sollte halt keinesfalls höher als die Originale sein, da ich nach der Tieferlegung gerade
    ausreichend Bodenkontakt mit den Füssen habe um mich sicher zu fühlen.
    Ich konnte nirgends lesen ob Bagster etc. höher oder gleich hoch ist wie die Originale.


    Taugt die Komfortsitzbank von YAMAHA was? Taugt der niedrige Fahrersitz von YAMAHA was (und ist er wirklich niedriger) ?


    Oder bleibt nur der Sattler um die Originalsitzbank mit Geleinlagen aufzupimpen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge !


    Grüße Jan