Beiträge von NEXO

    Hallo zusammen,


    bislang hat mich dieser Fred gar nicht interessiert, da eig. keine Probleme mit der Originalscheibe (oberste Stellung) hatte.
    (Ich bin übrigens nur 170cm, Sitz in tiefster Stellung)
    Hab mich immer gewundert das hier so viele Probleme mit der Scheibe haben.
    Jetzt habe ich sie allerdings auch :( Allerdings erst mit meinem neuen Helm.
    Bisher hatte ich einen NEXO (von Polo) heute fuhr ich erstmals mit meinem neuen HJC-IS17 , welcher gute Testergebnisse vorweisen kann.
    Na ja, jedenfalls ging der Lärm schon ab ca. 60 Km/h los und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Eigentlich so laut
    das einem das Mopedfahren echt vergeht. Beim Kopf tiefer nehmen wurde es irgendwann erträglich und wenn der Kopf voll im Wind
    war war es prima.
    Ich frage mich jetzt ob das denn überhaupt sein kann das alleine der Helm so viel an Lautstärke ausmacht.
    Jedenfalls brauche ich jetzt wohl auch ein anderes Windschild. Und obwohl ich hier alle Seiten gelesen habe, bin ich mir nicht klar
    welches für meine Größe passen könnte. Jedenfalls muß der Helm voll im Wind sein um Ruhe zu haben.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Wir waren gestern auch zu viert dort.
    Ich fand das sehr viel los war. Zum Glück hatten wir Freikarten, denn an den Kassen (um 11 Uhr als wir ankamen) waren seeehr lange Schlangen.
    Da hätten wir bestimmt noch 20 - 30 Min. warten müssen.
    Vom Yamahastand war ich etwas enttäuscht. Ich hätte gerne die neue Tracer ohne Zubehöranbauten gesehen. Leider waren fast alle ausgestellten
    Modelle bereits mit Zubehört aufgepimpt. Klar, man sieht was alles optional noch machbar ist, verfälscht aber meiner Ansicht nach die Realität.
    Am Givistand war ich auch weil ich nach einem Koffersystem Ausschau gehalten habe. Habe gehofft die Givi E22 oder E23 dort mal in Augenschein
    nehmen zu können. Leider Fehlanzeige. Der Stand war für meine Begriffe recht mickrig gehalten. Schade.
    Wenigstens habe ich einen neuen Helm gefunden welchen ich schon länger gesucht hatte.
    Habe ihn dann auch direkt gekauft (HJC IS17)
    Ob ich nächstes Jahr wieder hin gehe weiß ich noch nicht. Ich hatte mir jedenfalls etwas mehr erhofft.

    Da muß ich mal den Klugscheisser raushängen, sorry.
    dergeorg hat mit allem recht, nur nicht mit der "Explosion" Die gibt es nämlich beim Verbrennungsmotor gar nicht.
    Es ist lediglich eine "Verbrennung", denn eine Explosion läuft in kürzerer Zeit ab ;)


    Klugscheissermodus aus :D

    @ dergeorg


    AAuauauau......... neeee, mit so nem Slick würde ich nicht mehr fahren. Schon gar nicht bei Nässe.
    Da sind mir meine Gräten und die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer einfach zu wichtig.
    Bitte nicht böse sein, ich mein es ist ja deine Sache, aber bissl "crazy" finde ich es schon so rum zu fahren.

    @ Shadow_89


    Nein ich mache mir nicht zu viele Gedanken über dieses Thema. Konnte nur anfangs die enormen Laufleistungsunterschiede nicht nachvollziehen.
    Aber jetzt konnte ich hier ja einige Meinungen dazu lesen und somit die Unterschiede durchaus verstehen.
    Wie auch immer, ich bin zwar Schönwetterfahrer, aber bei ca. 2mm Restprofiltiefe kommen meine runter. Egal wieviel sie gelaufen sind.


    Danke nochmal für eure Beiträge !!