Hallo zusammen,
bislang hat mich dieser Fred gar nicht interessiert, da eig. keine Probleme mit der Originalscheibe (oberste Stellung) hatte.
(Ich bin übrigens nur 170cm, Sitz in tiefster Stellung)
Hab mich immer gewundert das hier so viele Probleme mit der Scheibe haben.
Jetzt habe ich sie allerdings auch
Allerdings erst mit meinem neuen Helm.
Bisher hatte ich einen NEXO (von Polo) heute fuhr ich erstmals mit meinem neuen HJC-IS17 , welcher gute Testergebnisse vorweisen kann.
Na ja, jedenfalls ging der Lärm schon ab ca. 60 Km/h los und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Eigentlich so laut
das einem das Mopedfahren echt vergeht. Beim Kopf tiefer nehmen wurde es irgendwann erträglich und wenn der Kopf voll im Wind
war war es prima.
Ich frage mich jetzt ob das denn überhaupt sein kann das alleine der Helm so viel an Lautstärke ausmacht.
Jedenfalls brauche ich jetzt wohl auch ein anderes Windschild. Und obwohl ich hier alle Seiten gelesen habe, bin ich mir nicht klar
welches für meine Größe passen könnte. Jedenfalls muß der Helm voll im Wind sein um Ruhe zu haben.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?