Beiträge von MMBosstones

Also Sonntag 20 Grad, dann könnten wir alle ja mal bei Motorlover vorbeischauen. Sigi erklärt den ausgeräumten Auspuff, ich den Einbau vom Kettenöler, für Fahrwerkseinstellungen, Kotflügelverlägerungen und ganz besonders für Kette spannen haben wir noch weitere know how Träger, danach kappen wir das Glasfaserkabel mit nem Seitenschneider =O:/

Hey Sigi,

so schlecht kann deine Internet Verbindung gar nicht sein. Soviele Posts und bald Spitzenreiter in Online Forum Stunden.

Und die Doppelpost kommen doch bestimmt weil du High-Speed unterwegs bist :D

PS: Immer gut was von dir zu lesen....:thumbup:

Das ist doch nur wegen Corona....der Sozius muss 1,5 Meter Abstand haben...Die Sitzbank wurde verlängert!

So...hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und nachgemessen und Blondes Gift hat Recht!

Originalhebel (Schraubenaugen) 6,5 cm lang

HHL Hebel -> 8 cm (könnte auch 8,5 sein, hab nur einen Zollstock und ist im eingebauten Zustand nicht einfach zu messen)

Also ist der Hebel so 1,5 cm länger als Original

Rechnung nochmal rausgesucht, ja ist dann 3,0 cm HHL angegeben.

Dann schließe ich daraus -> Heck kommt ca. 3,0 cm höher -> Sitzbank aber nur ca. 1,5 cm

Ja genau....die Umlenkhebel sind 3 cm länger als die Originalen. Durch den Einbauwinkel des Umlenkhebel geht die Maschine nicht gesamt auf 3 cm höher. Bei mir waren es dann am Sitz ungefähr 1,5 cm. Ganz genau habe ich das nicht mehr im Kopf, der Umbau ist schon gute 3-4 Jahre her.

Ja ich habe längere Umlenkhebel verbaut. Deine Frage zu der Länge der Knochen verstehe ich nicht.

Es gibt ja verschiedene Höherlegungen 20mm, 25mm, 30mm usw. auf dem Markt. Ich habe die 30er verbaut um ca. Sattelmaß 1,5 cm höher zu kommen.

Kommt ja darauf an was du vor hast?

Super, dann kann ich mich wieder hinlegen......der Beste Moderator ist direkt zur Stelle :happy-sunny:

Vorverurteilen...auf keinen Fall....nur bei dem Bild, dem Namen und dem Text :pray:

Da könnten wir hier ja mal Wetten laufen lassen