Ich hab meine Tochter während ihres Aufwachsens kaum gesehen. Aber ich hab sie, als sie 12 Jahr alt war mal auf eine Tour mit meiner FZ 750 mitgenommen.
Vor ca. 2 Jahren, nachdem ich über sechs Jahre lang nicht mal wußte ob sie noch lebt schickt sie mir eine Mail mit Fotos von sich und ihrem Moped. Sie hätte endlich den entsprechenden Führerschein gemacht. Die Erfahrungen von damals haben einen tiefen Eindruck bei ihr hinterlassen der so stark war, dass sie seitdem das Motorradfahren nicht auf dem Kopf bekommen hat.
Ich rasiere mich mit einem Rasiermesser. Natürlich ist das gefährlicher als mit der Maschine, aber es macht Spaß und es ist, genau wie beim Mopedfahren. Eine nette Gelegenheit, viel Sorgfalt auf die gerade ausgeübte Tätigkeit zu richten, weil Fehler immer gleich weh tun oder schlimmeres. Die sichere Alternative für mich wäre mein Bett nicht mehr zu verlassen, aber dann sterbe ich an Herz-/Kreislaufproblemen, weil unser Körper nun mal dafür geschaffen ist sich zu bewegen. Aber dabei kann mal halt umfallen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser