Beiträge von stoppelhopser

11.640 km blahwas (601 km Versys, 11039 km MT09)

7.804 km Stoppelhopser

4.600 km Hannes

4.333 km pvdf

3271 km Aircooled

3.200 km h0ij0i

2405 km Chwenni

2.342 km Zange

2.300 km brale69

2.100 km Pattes

2.040 km divefranz

2.001 km Wasserwerk

1.850 km eD1c

1.784 km VILEDA

1.787 km dougy508

1.749 km Peter57

1.501 km Sigi63

1400 km Foxi_87

1.389 km triple/one

1.288 km RedRider

1.224 km Andy_K

1.180 km der georg

1.129 km MT-Hannibal

854 km Wolke

750 km PaulPanzer

363 km Quickshifter

265 km JRTracerGT

257 km HPT

203 km Franova

162 km FjrSeb

157,7 km Paps

150 km Eule

90 km freemanstyle

20 km Denni

Nein, aber Wildschweine ißt er glaube ich ganz gerne.
    Ist eher eine Frage von Technik, anstatt Kraft. Wenn Du links neben dem Moped stehst und es über Hinterrad und Seitenständer auf Deine Seite ziehst, dann lehnst Du sie gegen Deine Oberschenkel damit sie nicht umfällt. Dafür braucht es nicht wirklich Kraft, aber das Vordeerrad ist entlastet und kann begutachtet werden.

War doch ein sehr unterhaltsames Rennen. MM93 wie gehabt, aber ein wenig zu mutig. Und der Herr mit dem Oberlippenbart hat sich an den Seiten auch noch was wachsen lassen und das hat vermutlich den Unterschied gemacht. Da freut sich ganz Australien. Und vielleicht lädt ihn Hr. Stoner mal zum Angeln ein.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Mein LKL hat nach gut 86.000 km ganz leicht eingerastet. Merkte ich beim Fahren mit einen ziemlich angefahrenen Vorderreifen. Kumpel hatte das Moped über Hinterrad und Seitenständer auf seine Oberschenkel gelegt und man konnte ein ganz leichtes Einrasten fühlen. Nachdem der Vorderreifen gewechselt war, dass das Einrasten noch weniger zu spüren, aber nach der Laufleistung und dem Umstand, das sowas mit der Zeit ja nicht besser wird hab ich mich für den Wechsel entschieden und es nicht bereut.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hab meine Tochter während ihres Aufwachsens kaum gesehen. Aber ich hab sie, als sie 12 Jahr alt war mal auf eine Tour mit meiner FZ 750 mitgenommen.

Vor ca. 2 Jahren, nachdem ich über sechs Jahre lang nicht mal wußte ob sie noch lebt schickt sie mir eine Mail mit Fotos von sich und ihrem Moped. Sie hätte endlich den entsprechenden Führerschein gemacht. Die Erfahrungen von damals haben einen tiefen Eindruck bei ihr hinterlassen der so stark war, dass sie seitdem das Motorradfahren nicht auf dem Kopf bekommen hat.
    Ich rasiere mich mit einem Rasiermesser. Natürlich ist das gefährlicher als mit der Maschine, aber es macht Spaß und es ist, genau wie beim Mopedfahren. Eine nette Gelegenheit, viel Sorgfalt auf die gerade ausgeübte Tätigkeit zu richten, weil Fehler immer gleich weh tun oder schlimmeres. Die sichere Alternative für mich wäre mein Bett nicht mehr zu verlassen, aber dann sterbe ich an Herz-/Kreislaufproblemen, weil unser Körper nun mal dafür geschaffen ist sich zu bewegen. Aber dabei kann mal halt umfallen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich weiß von einem Bekannten der bei der DEKRA arbeitet. das Mopeds, die den Winter über in der Garage standen und dann 3 km zum TÜV gefahren werden regelmäßig und die AUK sausen. Auch er gab mir den Tip das Moped ordentlich warm zu fahren.

Bradl sprach in Interview vor dem Rennen für meinen Geschmack ein wenig zu explizit davon, dass es keine Stallorder gibt. Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich Hondachef wäre, würde ich es nicht gerne sehen, wenn mein Testfahrer MM93 Punkte klaut, die er am Ende vielleicht braucht. Auch wenn es diese Saison für Honda nicht gut aussieht.

Entspannte Grüße
    Stoppehopser