Beiträge von stoppelhopser

    Ich hab gedacht die Mülheimer orientieren sich eher Richtung Düsseldorf und gehören für mich als eingeborener Krayer kaum noch zum Ruhrgebiet, auch wenn das Dörfchen an der Ruhr liegt. Aber eben auf der falschen Seite. :zwinker:

    Die Achsklemmschrauben haben, soweit ich das richtig verstehe, die Aufgabe, die Achse am lösen zu hindern. Da brauchst Du keine Bange haben das sich Dir beim Einfedern die Achse löst.

    Kann ich nicht genau sagen weil ich es nie überprüft habe, aber es interessiert mich auch nicht so. Für mich ausschlaggebend ist der Umstand, dass es sich immer um das selbe Manometer handelt. Von daher habe ich immer den selben Druck in den Reifen, da ich ihn vor Fahrtantritt beim kalten Reifen messe. Ich habe aber den Eindruck, dass der Wert nicht wesentlich von der Anzeige abweicht.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    12.562 km blahwas (1523 km Versys, 11039 km MT09)

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    In zwei Wochen geht es in die Provence!!! :happy-cheerleadersmileyguy:

    Ich bin ca. 100.000 km mit dem Conti RA3 gefahren, achte regelmäßig auf den Luftdruck und hab sowas noch nie gesehen. Vor allem bei der Laufleistung nicht. Bei höheren Laufleistungen neigt aber fast jeder Reife vorne dazu nicht mehr gleichmäßig rund zu sein, sondern an den Stellen mit denen er beim Kurvenfahren Kontakt zum Boden hat die Rundung in Richtung Gerade zu verlieren. Das fühlt sich beim Einlenken dann mit der Zeit recht speziell, aber nicht schön an. Schmeiß das Ding weg, wechsel auf neu, kontrolliere öfters den Reifendruck und alles ist gut. Bis auf den Eisdielenbesitzer, der dich kaum noch erkennt, weil du dauernd Mopedfahren bist.
    Ich benutze diese Luftpumpe. Damit kann ich mein Fahrrad und mein Moped aufpumpen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Du sagst Du bockst das Moped auf, bevor Du den Ölstand kontrollierst? Irre ich mich oder befindet sich das Hinterrad dann weiter oben, als wenn es am Boden steht? Soweit ich weiß wünschen sich die Konstrukteure, dass das Moped mit beiden Rädern den Boden berührt und aufrecht steht. Zugegeben, das Schauglas ist etwas versteckt angebracht, aber ich behelfe mich mit einen alten Motorradspiegel samt Arm. Ich setz mich aufs Moped, stelle mich dann hin und bringe mit der linken Hand das Gerät in eine aufrechte Position. Die ist leicht daran zu erkennen, das ich sie fast nicht festhalten muß. Wenn das der Fall ist schaue ich mir über den Spiegel das Schauglas an.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser