Beiträge von stoppelhopser

    Bei Metallrasten ohne Gummi bekommst Du einfach mehr haptisches Feedback. Das mit der Abnutzung bei Gummis kommt dann noch erschwerend hinzu. Ich hab mir jetzt die Rizomarasten bestellt. Bin gespannt wie die montiert werden, denn die Befestigung mußte noch dazubestellt werden. Aber auch das ist vermutlich keine Raketenwissenschaft.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Mattblau : auch schön, aber mir zuviel Gummi dran.

    Puls130 : den Steptanz vollführe ich eher auf der linken Raste, weil ich da den Fuß aufgrund des Schaltvorgangs viel häufiger bewege. Auf der rechten Seite scheint sich mein Fuß in einer bestimmten Stellung besonders wohl zu fühlen. und nach drei Jahren und 90.000 km auf der XSR ist es nicht so verwunderlich, dass die Fußraste ihre Spuren hinterlassen hat.

    Hallöchen

    ich durfte mir vorgestern neue Stiefel gönnen. Es ist dann wieder dieser von Daytona geworden. Der hat sich in 4 Jahren und 100.000 km bewährt. Allerdings sorgten die Fussrasten des XSR mit ihrer Erhöhung an der Außenkante besonders beim rechten Stiefel dafür, dass sich dort ein Loch gebildet hatte. Auch störte es mich zunehmend, dass ich quasi immer nur auf diesem Punkt stehe. Ich habe zwar keine Ahnung von Fussreflexzonenmassage (das Wort wollte ich immer schon mal schreiben ;)) aber ich möchte lieber auf einer größeren Fläche stehen.

    Es kommen für mich nur Rasten aus Metall in Frage, die entsprechend rauh sein sollten, alles ohne Gummi.

    Ich bin sicher das es hier den einen oder anderen gibt, der über entsprechende Erfahrungen verfügt.

    In diesem Zusammenhang stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob es einen Unterschied bei den Rasten der MT und der XSR gibt.



    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich fahr seit Anfang diese von Acerbis. ich bin damit sehr zufrieden, aber für den Winter habe ich Winterhandschuhe. Sie halten ein wenig Regen ab und ich möchte sie an meiner XSR nicht mehr missen.