Beiträge von stoppelhopser

Naja, wenn das einzig gute an der BMW nur das Display wäre und der Rest Kacke würden wir diese Diskussion wohl kaum führen. Ein Display in das ich mein Handy einbinden kann und mir die Befestigung am Lenker sparen kann finde ich persönlich sehr praktisch.

Mir fällt in diesem Zusammenhang Werbung für Autos im Fernsehen ein. Da geht es schon lange nicht mehr um das Produkt, sondern um Gefühle. Denn es sind ja schließlich die Gefühle, die für 90% unserer Entscheidungen verantwortlich sind, auch wenn das im Selbstbild der meisten Menschen deutlich anders wahrgenommen wird.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Als ich die Tracer GT geliehen hatte während meine XSR bei der Inspektion war hatte ich ein wenig Gelegenheit die Mopeds miteinander vergleichen zu können. Was die Fähigkeit beider Maschinen angeht in Schräglage zu kommen konnte ich garnicht so große Unterschiede feststellen. Der größte Unterschied für mich resultiert aus den unterschiedlichen Federwegen. Wenn ich bei der Tracer vor der Kurve ankere, dauert es immer ein wenig, bis sich die Fuhre so weit nach vorne geneigt hat, das auch ich als Fahrer mitbekomme, dass das Fahrzeug im Begriff ist zu verzögern. Ich fühle mich, und das ist wohl auch Teil des Konzeptes dieses Fahrzeuges, ein wenig entkoppelt von der Strasse. Bei meiner XSR kann ich selbstverständlich, wenn ich über eine aufgerauchte Zigarettenkippe fahre, sofort erkennen welche Marke das ist, wie lange die da schon liegt, ob sie Methol enthalten hat und ob sie von einem Mann oder einer Frau geraucht wurde. Naja, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Geht seit 124.000 km, unzähligen Vorderrreifenwechseln und dem Tausch von Bremsbelägen (auch wenn es da lange nicht so viel waren) auch prima ohne Loctite. Und bei mir sind es immer noch die Schrauben von ersten Tag.

Ups. Naja, in Zukunft tragt ihr euch ja wieder selbst ein. Ich seh das nicht als meine Aufgabe an. Ich wollte nur einmal die Liste anfangen und das zu einem Zeitpunkt, an dem der Arbeitsaufwand noch überschaubar ist.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser