Bilder gefallen mir sehr gut. Allerdings frage ich mich wo die patriellen Unschärfen auf Bild 4 und 8 herkommen. Lassen sich nicht mit der Blende erklären.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Bilder gefallen mir sehr gut. Allerdings frage ich mich wo die patriellen Unschärfen auf Bild 4 und 8 herkommen. Lassen sich nicht mit der Blende erklären.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Was auch geht wenn die eigenen Beine lang genug sind: aufs Moped setzen, hinstellen und mit zwei Fingern der linken Hand die Mopete waagerecht halten. Wenn es mit zwei Fingern geht steht sie im Lot. Dann nehme ich einen alten Motorradspiegel (mit Haltearm) und halte diesen so, dass ich das Schauglas sehen kann. Ist ziemlich safe und man braucht keine Brettchen. Aber einen Spiegel.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenSie wäre ein Kandidat fürs Wohnzimmer
Hübsch find ich die auch. Ich habe aber noch keinen MV-Besiter kennen gelernt, der die Zuverlässigkeit seines Moped herausstellen konnte. Da ist sie dann im Wohnzimmer viel besser aufgehoben, denn hübsch sein kann sie im Stand ziemlich gut. ![]()
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Das Wetter erinnert mich an die Reise meiner Gattin und mir in Frankreich. Von 10 Tagen hatten wir zwei trockene. Jeden Tag Hotelzimmer mit nassen Handschuhen, Socken, Regenkombis und Stiefeln jeweils für zwei Personen unter Wasser gesetzt. Als wir im Jura ankamen wurde aus haselnussgroßen Wassertropfen von jetzt auf gleich walnussgroße Schneeflocken. Visier von innen beschlagen und mindestens alle zwei Minuten das Visier außen von der Schneedecke befreien - wir haben schnell das nächste Hotel gesucht und da fielen ganze Schneebretter von meiner Brust.
Ich hoffe das die Wettergötter Dir den Rest Deiner Reise holder sind!
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
4.472 km quickshifter
3.085 km stoppelhopser
1.896 km Reinhard1
1.250 km Yamsel
1.020 km bajami
753 km Wasserwerk
555 km Tracer0815
530 km dm.zh
443 km MT-Hannibal
413 km Zange
410 km Gerrit93
389 km Stipo
329 km Bremer Biker
250 km wortex
224 km Frankyspace
212 km RedRider
200 km Eifelheizer
192 km arink_tracer
130 km Tracerle
114 km Sigi63
110 km Made
136 km TDM 14
87 km Wolfman07
80 km Taucher5
70 km Rodeo Rex
37 km hhmt
9 km Alfred60
8 km überholi
6,3 km Aircooled
2 km Andy_K
0 km Tom068
0 km blahwas
0 km Mattblau
Ich praktiziere das seit 126.000 km völlig ohne elektronische Unterstützung mit der Gashand. Hoch und Runter. Ist keine Raketenwissenschaft. Einfach (in beiden Richtungen) dafür sorgen das der Antriebsstrang lastfrei ist. Vorher Schalthebel ein wenig unter Spannung setzen (Ohne die Schaltgabeln zu verbiegen!) und bei Lastfreiheit springt der gewünscht Gang rein. Da würde ich beim Beschleunigen auf der Rennstrecke zwar wenige Zehntel verschenken, weil ich leicht von Gas gehen muß beim Hochschalten, aber ich war mit meiner XSR noch nie auf der Rennstrecke und kann das verschmerzen. Für mich ist das nix und das man das händisch machen kann ohne das Getriebe zu ruinieren habe ich mir selbst nun hinlänglich bewiesen.
Das heißt aber nicht das das nun alle machen sollen wie ich selbst. Wollte nur in diesem Thread auf die günstige Alternative hinweisen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Wenn ich im Stau stehen will fahr ich auf die A40.
Ist nicht so meins.
Ich drücke Dir die Daumen das die Kette hält. Aber Du hast ja geschrieben, dass ein Ketten- reifenwechsel eh im Bereich des Möglichen liegt. Sehr schön geschrieben.
3.147 km quickshifter (+ ~300 sH-Km)
2.444 km stoppelhopser
1.896 km Reinhard1
980 km Yamsel
410 km Gerrit93
389 km Stipo
356 km Tracer0815
250 km wortex
240 km Bremer Biker
210 km bajami
204 km MT-Hannibal
210 km bajami