Ich hab mir für meinen Schuberth S2 ein oranges Visier gekauft. Bei Sonne reicht es alle mal und im Dunklen ist es hell genug. Leider gibt es von Schubertz zwar Sonnenvisiere in Gelb, aber die sind mir zu hell.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Ich werde am Sonntag meine Gattin an die XSR gewöhnen. Und das auf kurvigem Geläuf. Es geht auch darum das Fahrwerk bei anderer Beladung zu testen und das wird am Niederrhein schwierig. Aber dem Ehepaar Glacer wünsche ich viel Erfolg für den Tag.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich fahr fast jeden Tag Motorrad, weil es mein einziges motorisiertes Fortbewegungsmittel ist. Da ich in der Stadt wohne, bewege ich mich folglich am meisten dort. Um es mir leicht zu machen habe ich mir schon vor Jahren ne Schwabenlederkombi gegönnt. Weil die ihren Preis hat will ich die auch nutzen. Bis 30°C geht das auch (so gerade) noch in der Stadt. Einzig für die Fahrt von mir zu Hause zur Garage (ca. 300m) hab ich was leichteres an.
Ich hab vor vielen Jahren mal ne Schreckbremsung auf nasser Strasse mit ca. 50 km/h gemacht und lag sofort auf der Nase. Die Mopedtextiljacke konnte ich danach in die Tonne kloppen. Seitdem nur noch Leder. Und wenns kalt wird ne winddichte Regenjacke drüber.Entspannte Grüße
StoppelhopserP.S. Die einen haben es hinter sich, die anderen noch vor sich....
-
Nachdem mir meine Speed Triple den Provenceurlaub letztes Jahr aufgrund von Dienstverweigerung versaut hat wollte ich wieder was solides und zuverlässiges von Yamaha. Mit der XSR 900, die fast baugleich mit der MT09 ist hab ich die richtige Wahl getroffen. Motor ist über alle Zweifel erhaben. Fahre viel und gerne. Seit September 10.000km. Mach mal ne Probefahrt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Zitat von BiteMeAlles anzeigen
...
Und der Großvater der MT01 war meiner Meinung nach die BT1100
Großvolumige Zweizylinder gabs dort auch schon vorher. Der Motor der Dogge stammt aus der TR1. Und wenn man sich den genau anschaut handelt es sich um zwei Motoren von einer XT500, die zu nem V2 zusammengetüddelt wurden. Aber das so gekonnt, dass ich mit meine beiden Doggen ohne Probleme in acht Jahren über 200.000 km gefahren bin.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Probiers aus. Liegt auch ein wenig am Hersteller. Meine Michelins mochten es vorne garnicht, wenn zu wenig Druck drauf war, besonders wenn sie schon ein bißchen abgefahren waren. Meine Contis ist das eher egal. Die Angaben des Reifenherstellers beziehen sich auf die Maximalbelastung was das Gewicht und die Geschwindigkeit angeht.
Entspannte Grüße
Stoppehopser -
Ich glaube er wollte auch wissen ob man das darf. Soviel ich weiß gilt als Mischbereifung, die verboten ist, die Kombi aus Stahlgürtel- und Radialreifen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich hierbei um eine komplexe Materie handelt. Polizei sagt glaub ich nix, aber im Falle des Unfalles kann es sein, dass sich die Versicherung rausredet.
Entspannte Grüße
Stoppehopser -
das mit der Kaffee und Kuchenregel als Guide werd ich mal auf mich wirken lassen. Fahre ja oft genug vorne weg. OT-Ende
Ich bin der Meinung Parkplätze reichen dicke. Auf dem REWE-Parkplatz in Bochum (Castroper Hellweg / Geisental treffen oder trafen sich an einem Sonntag vormittag im Monat die Gymkhanafreunde um dort amtlich aber langsam Schräglage zu trainieren. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum ob und wann diese Veranstaltung stattfindet.
Entspannte Grüße und viel Erfolg
Stoppelhopser -
Eine Kette die am Ende ist beginnt sich spürbar zu längen. Solange das nicht der Fall ist kannste die ruhig weiter fahren. Erst wenn Du die Spannung alle paar 100 km nachstellen muss wirds Zeit.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Leider gibt es keine praktischere Stelle um Bedienelemente am Moped zu befestigen, als am Lenker. Das ist der Hauptgrund, warum man die Hände dort hat. Aber der ist nicht zum Festhalten da!!! Nur ganz leicht auflegen und auf das Feedback vom Vorderreifen lauschen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser