Beiträge von stoppelhopser

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ihr die Abstimmung noch mal machen müßt, weil ich als XSR-Besitzer trotzdem mitgemacht habe. :icon-mrgreen: KFR kenn ich überhaupt nicht. Ist ein 2017er Modell. Ist da das Mapping so viel anders als bei der MT09?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Was mir an Calimoto nicht so gut gefällt ist, dass die App gut am Akku zieht. Zumindest im Verhältnis zu Sygic. Mit letzteres kann ich mit einer Akkuladung im Flugmodus mehr als ne Tagestour fahren. Allerdings ist er hier recht aufwendig, geplante Touren zu importieren, denn Sygic verwendet ein exclusives Dateiformat. Ansonsten gefällt mir Calimoto echt gut. Gerade unterwegs ist es echt einfach eine Tour zu planen und ich hatte auch nie Probleme damit Zwischenziele einzugeben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Bei Schwabenleder kannst Du Dir die Farben komplett aussuchen. Blau mit Gelb, Pink mit Rosa. Eigentlich kannst Du da alles Dir so machen lassen, wie Du willst. Die kosten dann aber auch ein wenig mehr, als die von der Stange. Halten dafür ein Leben lang, wenn Du Dein Gewicht nicht zu stark veränderst. Auf den ersten Blick scheinen 1400,-€ ne Menge Geld, aber wenn Du Dir mal ausrechnest, wie teuer es werden könnte, wenn im Falle eines Sturzes mal ein Protektor verrutsch, Du den Ellbogen kaputt hast, dann erscheint ein vierstelliger Eurobetrag für ne hochwertige Kombi auf einmal garnicht mehr so teuer. Das ist wahrscheinlich bei anderen Herstellern von Maßkombis ähnlich. Da gibts ja nicht nur die Jungs von Schwabenleder. Aber mit denen hab ich sehr gut Erfahrungen gemacht. Und ich trag die Kombi seit Jahren fast jeden Tag.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Aber Wetter soll doch nur die Nacht scheiße sein. Bei uns bis Vormittag. Ich werde mal morgen vormittag schauen. Bei den Temperaturen ist die Strasse schnell abgetrocknet. Geplant ist es, das ich morgen gegen 11 Uhr mit der Besten Sozia von allen mal teste, wie sich ihr Hintern nach ein paar Stunden auf der XSR anfühlt. Also jetzt aus ihrer Sicht. Ihr wißt schon was ich meine. ;)
    Ich könnte gegen 11:30 Uhr am Scheppen sein. Der Plan besteht darin, von dort aus über Ennepetal, Dabringhausen, Hückeswagen nach Kierspe zu fahren, dort Kuchen zu fassen und dann über Wuppertal zurück nach Essen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Wenn ich Bescheid sage das ich fahre findet sich fast immer jemand der mitfahren will. Und die Rückmeldungen sind meist positiv. Wahrscheinlich sollte ich mir als Lohn mehr Kaffee und Kuchen spendieren lassen. Dann wirds auch wieder weniger. :icon-mrgreen:


    Ich befürchte nur das durch diese statistische Erhebung die Treffen nicht mehr werden. Obwohl - wenn man die Gründe kennt....