Beiträge von stoppelhopser

Zuweilen geht es natürlich auch am Wochenende. Aber da steht dann auch an jeder Ecke die Rennleitung und die ganzen Wochenendfahrer sind unterwegs. Außerdem lohnt es sich, mal einen Tag Urlaub oder Überstunden auf dem Moped zu verbringen. Wie schon gesagt: einfach melden.
    Aber vielleicht bekommen die Admins das hin, dass man hier auch Touren hinterlegen kann.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich wohn zwar in Essen, käme aber kaum auf die Idee im Ruhgebiet Touren zu fahren. Für mich beginnt aber südlich der Ruhr das Bergische Land. Wer Lust auf Touren hat der meldet sich einfach bei mir und wir schauen mal, wie wir zusammen kommen. Der eine oder andere hat diese Erfahrung auch schon hinter sich und kann beurteilen, ob sich das lohnt. Und dabei sind Menschen, die das wiederholt wollten. Macht euch selbst eine Reim darauf... ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich werde die 40.000er wegen der Ventile, aber auch wegen der Garantie machen lassen. Wenn sich aber bei der 80.000er raus stellt, dass sich alles noch in der Toleranz befindet, werde ich mir den Spaß knicken und die regelmäßige Wartung selbst übernehmen. Bis September nächsten Jahres hab ich ja noch Garantie. Weil ich soviel fahre macht es für mich Sinn, die Garantie auch bis zur Neige auszukosten. Ob es sich rechnet werde ich dann sehen.
    Erfahrungsgemäß verstellen sich Ventile mit zunehmender Laufleistung kaum noch. Allerdings spreche ich hier von meinen Erfahrungen mit ner Bulldog, die lange nicht so hoch dreht, die ich aber bis 180.000 km selbst gewartet hatte. Ist bei Kipphebeln ja auch nicht das Ding, wenn die Abdeckung des hinteren Auslassventil besser zugänglich wäre.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser