Auch mit dem Originalheck bei meiner XSR hilft bei Regen nur die Sozia.
Enspannte Grüße
Stoppelhopser
Auch mit dem Originalheck bei meiner XSR hilft bei Regen nur die Sozia.
Enspannte Grüße
Stoppelhopser
Bei Schwabenleder kannst Du Dir die Farben komplett aussuchen. Blau mit Gelb, Pink mit Rosa. Eigentlich kannst Du da alles Dir so machen lassen, wie Du willst. Die kosten dann aber auch ein wenig mehr, als die von der Stange. Halten dafür ein Leben lang, wenn Du Dein Gewicht nicht zu stark veränderst. Auf den ersten Blick scheinen 1400,-€ ne Menge Geld, aber wenn Du Dir mal ausrechnest, wie teuer es werden könnte, wenn im Falle eines Sturzes mal ein Protektor verrutsch, Du den Ellbogen kaputt hast, dann erscheint ein vierstelliger Eurobetrag für ne hochwertige Kombi auf einmal garnicht mehr so teuer. Das ist wahrscheinlich bei anderen Herstellern von Maßkombis ähnlich. Da gibts ja nicht nur die Jungs von Schwabenleder. Aber mit denen hab ich sehr gut Erfahrungen gemacht. Und ich trag die Kombi seit Jahren fast jeden Tag.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, das die XSR die bessere (und schönere) MT09 ist.
Steht das "M" eigentlich für Mount oder Maximum? Das "T" für Torque.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Aber Wetter soll doch nur die Nacht scheiße sein. Bei uns bis Vormittag. Ich werde mal morgen vormittag schauen. Bei den Temperaturen ist die Strasse schnell abgetrocknet. Geplant ist es, das ich morgen gegen 11 Uhr mit der Besten Sozia von allen mal teste, wie sich ihr Hintern nach ein paar Stunden auf der XSR anfühlt. Also jetzt aus ihrer Sicht. Ihr wißt schon was ich meine.
Ich könnte gegen 11:30 Uhr am Scheppen sein. Der Plan besteht darin, von dort aus über Ennepetal, Dabringhausen, Hückeswagen nach Kierspe zu fahren, dort Kuchen zu fassen und dann über Wuppertal zurück nach Essen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Deswegen nenn ich meine XSR Wölfchen. Sieht nach nix aus, aber wenn man um die inneren Wert weiß... Jetzt muß ich nur noch fahren lernen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Wenn ich Bescheid sage das ich fahre findet sich fast immer jemand der mitfahren will. Und die Rückmeldungen sind meist positiv. Wahrscheinlich sollte ich mir als Lohn mehr Kaffee und Kuchen spendieren lassen. Dann wirds auch wieder weniger.
Ich befürchte nur das durch diese statistische Erhebung die Treffen nicht mehr werden. Obwohl - wenn man die Gründe kennt....
Ich hab mir für meinen Schuberth S2 ein oranges Visier gekauft. Bei Sonne reicht es alle mal und im Dunklen ist es hell genug. Leider gibt es von Schubertz zwar Sonnenvisiere in Gelb, aber die sind mir zu hell.
Ich werde am Sonntag meine Gattin an die XSR gewöhnen. Und das auf kurvigem Geläuf. Es geht auch darum das Fahrwerk bei anderer Beladung zu testen und das wird am Niederrhein schwierig. Aber dem Ehepaar Glacer wünsche ich viel Erfolg für den Tag.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich fahr fast jeden Tag Motorrad, weil es mein einziges motorisiertes Fortbewegungsmittel ist. Da ich in der Stadt wohne, bewege ich mich folglich am meisten dort. Um es mir leicht zu machen habe ich mir schon vor Jahren ne Schwabenlederkombi gegönnt. Weil die ihren Preis hat will ich die auch nutzen. Bis 30°C geht das auch (so gerade) noch in der Stadt. Einzig für die Fahrt von mir zu Hause zur Garage (ca. 300m) hab ich was leichteres an.
Ich hab vor vielen Jahren mal ne Schreckbremsung auf nasser Strasse mit ca. 50 km/h gemacht und lag sofort auf der Nase. Die Mopedtextiljacke konnte ich danach in die Tonne kloppen. Seitdem nur noch Leder. Und wenns kalt wird ne winddichte Regenjacke drüber.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
P.S. Die einen haben es hinter sich, die anderen noch vor sich....
Nachdem mir meine Speed Triple den Provenceurlaub letztes Jahr aufgrund von Dienstverweigerung versaut hat wollte ich wieder was solides und zuverlässiges von Yamaha. Mit der XSR 900, die fast baugleich mit der MT09 ist hab ich die richtige Wahl getroffen. Motor ist über alle Zweifel erhaben. Fahre viel und gerne. Seit September 10.000km. Mach mal ne Probefahrt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser