Beiträge von stoppelhopser


    Großvolumige Zweizylinder gabs dort auch schon vorher. Der Motor der Dogge stammt aus der TR1. Und wenn man sich den genau anschaut handelt es sich um zwei Motoren von einer XT500, die zu nem V2 zusammengetüddelt wurden. Aber das so gekonnt, dass ich mit meine beiden Doggen ohne Probleme in acht Jahren über 200.000 km gefahren bin.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Probiers aus. Liegt auch ein wenig am Hersteller. Meine Michelins mochten es vorne garnicht, wenn zu wenig Druck drauf war, besonders wenn sie schon ein bißchen abgefahren waren. Meine Contis ist das eher egal. Die Angaben des Reifenherstellers beziehen sich auf die Maximalbelastung was das Gewicht und die Geschwindigkeit angeht.


    Entspannte Grüße
    Stoppehopser

    Ich glaube er wollte auch wissen ob man das darf. Soviel ich weiß gilt als Mischbereifung, die verboten ist, die Kombi aus Stahlgürtel- und Radialreifen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich hierbei um eine komplexe Materie handelt. Polizei sagt glaub ich nix, aber im Falle des Unfalles kann es sein, dass sich die Versicherung rausredet.


    Entspannte Grüße
    Stoppehopser

    das mit der Kaffee und Kuchenregel als Guide werd ich mal auf mich wirken lassen. Fahre ja oft genug vorne weg. OT-Ende


    Ich bin der Meinung Parkplätze reichen dicke. Auf dem REWE-Parkplatz in Bochum (Castroper Hellweg / Geisental treffen oder trafen sich an einem Sonntag vormittag im Monat die Gymkhanafreunde um dort amtlich aber langsam Schräglage zu trainieren. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum ob und wann diese Veranstaltung stattfindet.


    Entspannte Grüße und viel Erfolg
    Stoppelhopser

    Leider gibt es keine praktischere Stelle um Bedienelemente am Moped zu befestigen, als am Lenker. Das ist der Hauptgrund, warum man die Hände dort hat. Aber der ist nicht zum Festhalten da!!! Nur ganz leicht auflegen und auf das Feedback vom Vorderreifen lauschen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    mit meiner ersten Dogge (BT1100) bin ich von 2008 - 2013 150.000 km gefahren, mit der Nachfolgedogge dann von 2013 - 2016 ca. 80.000 km. Meine Speed Triple, die ich danach hatte hab ich in dem einen Jahr, welches ich sie hatte 30.000 km bewegt bis ich die Schnauze voll hatte von deren Elektrik und wieder bei Yamaha mit der XSR gelandet bin.

    Sport und Bewegung sind meines Erachtens die beste Altersvorsorge. Ich geh seit vielen Jahren Schwimmen und fahre seit einigen Jahren Fahrrad. Dazu kommt täglich ein wenig TaiChi und QiGong. Das hilft sogar meiner Birne. Jetzt war ich zwei Wochen krank und konnte keinen Sport machen. Schon erstaunlich wie schnell so ein kleiner Körper die Kondition verliert. Aber die kommt auch wieder.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser