Schönes Video. Vielen Dank dafür. Ich baue das Rad allerdings immer aus, ohne die Kettenspanner zu bewegen oder den ABS-Sensor zu demontieren. Ist bislang auch nix passiert. Aber das kann man ja machen wie man möchte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Schönes Video. Vielen Dank dafür. Ich baue das Rad allerdings immer aus, ohne die Kettenspanner zu bewegen oder den ABS-Sensor zu demontieren. Ist bislang auch nix passiert. Aber das kann man ja machen wie man möchte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Tja, was hast Du hier erwartet? Das wir Dir zur Kawa raten?
Tracer ist ein prima Moped. Kannste nicht viel falsch machen. Ich würde als Anfänger vielleicht nicht gleich ein neues Motorrad kaufen, denn diese Einspurfahrzeuge haben einen geheimen Hang umzufallen. Aber das ist Deine Entscheidung. Falls es die Tracer wird: viel Spaß damit.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Was auch helfen kann ist ein fast spielfreier Gaszug. Ich fahr seitdem ich meine XSR habe alles nur im A-Modus. Ich mag diese direkte Rückmeldung. Bei einer der letzten Inspektionen hatte die Werkstatt das Spiel wieder so eingestellt, wie sich Yamaha das vorstellt. Warum auch immer. Ging erst mal garnicht. Aber nachdem ich die Züge wieder fast spielfrei eingestellt hatte gingen auch wieder die engen Kehren im A-Modus.
Diese Moosgummigriffe haben für mich zwei gravierende Nachteile: das Feedback vom Lenker ist weg und bei Regen saugen die sich voll wie der berühmte Schwamm.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Sarek: ich hab das Eunumaschloss an meiner Speed Triple verbaut. Ging prima. Wird auch bei meiner XSR das nächste sein, wenn die Kette durch ist. Aber die hat ja erst knapp 30.000 km auf dem Buckel. Dem Öler sein Dank.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Bleib locker!! Oder werde es. Kraft hat in den Händen beim Mopedfahren nix zu suchen. Ich hab mir auf diese Weise amtliche Schulterprobleme zugezogen. Die sind aber gelöst, seitdem ich konsequent darauf achte Schultern, Arme, Hände und Finger locker zu halten. Üben hilft auch. ![]()
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Gestern kam mir im Morsbachtal eine schwarze entgegen. Das gehört entweder zu Wuppertal, Solingen oder vielleicht Remscheid. Die ortkundigen werden es wissen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Dolomiti: sehr schick gemacht. Sogar mit Drohne!!! ![]()
Gilt auch ne XSR? Letztes Jahr im September gekauft und bin jetzt bei 28.000 km.
Heute hab ich mir mal meine XSR angesehen. Durch die Kamera.
https://www.dropbox.com/s/dcoj…chwarzWeissKlein.jpg?dl=0
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Hallo Harald
das hilft Dir jetzt nix aber ich hoffe das es nix ernstes ist. Aber auch wenn es nicht reproduzierbar ist. Den Werkstattmenschen mal eine Probefahrt machen lassen. Schlimmstenfalls hört er nix, aber wenn es so laut ist wie Du sagst würde er was hören, wenn es denn doch auftritt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser