Beiträge von stoppelhopser
-
-
Auch dafür schätze ich dieses Forum so. In einer fremden Stadt mal eben jemanden nettes kennenlernen, toll essen und einen netten Abend verleben.
Vielen Dank, Karsten, für deine Bereitschaft und Engagement. Jederzeit wieder.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich finds gut das die XSR im letzten Gang so lang übersetzt ist. Fast ein Overdrive. Den geringsten Verbrauch hab ich mit dem König, wenn ich 150-160 km/h auf der Autobahn fahre. Dann sinds schon mal weniger als 5 l/100 km.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
-
Hallöchen Gemeinde,
ich bin noch den Rest der Woche Fortbildungstechnisch in Eisenach und da hier die Abende lang sind dachte ich mir ich frage mal ob nicht jemand neugieriges Zeit und Lust hat um mir hier zu zeigen wo man nett essen kann (nur kein Fleisch oder Fisch) um wesentliche Mopedgespräche zu führen. Bei Interesse gibts ne pm mit Handynummer für die schmutzigen Details.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Geht doch! Noch kann ich es mir leisten unter der Woche zu fahren. Ich kann schon verstehen wenn Anwohner an kurvenreicher Strecke die Krise kriegen. An nem schönen Wochenende haben die, solange es hell ist, die MotoGP im Wohnzimmer. Da muss man schon echt Motorradaffin sein um das mit einem Lächeln hinzunehmen. Ich versuch innerhalb geschlossener Ortschaften die Kirche im Dorf zu lassen und habe mich erst mal dagegen entschieden, den Origianlauspuff zu tauschen. Aber auch wegen der Leistung.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich bin gerade über 50, fahre aber ne XSR. Deswegen hab ich mal nicht abgestimmt. Wollte der Ergebnis nicht verfälschen. Aber manchmal denke ich, wir XSR-Fahrer werden gern mal übersehen. Eigentlich nur schwer verständlich bei dem schönen Moped.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
lange Unterhose und inzwischen fast immer ein langes T-Shirt unter der Schwabenlederkombi. Wenns richtig kalt ist (so um 0-5°C) trage ich dann eine Regenjacke drüber um den Wind abzuhalten.
-
Ich nehm auch das von Nemo empfohlene Getriebeöl. Das allermeiste davon landet wirklich auf der Kette, so wie es sein soll. Ich hab wegen der Umwelt nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Bin aber auch lange Kardanmopeds gefahren und hab deswegen auch noch einige Kilometer gut.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
So, Saisoneröffnung gelaufen und ich sollte mich zumindest mal melden. War ne schöne Runde über Entenhausen (Ennepetal) Bevertalsperre nach Kierspe und dann über Wuppertal wieder zurück. Kaum waren wir in 'Wuppertal sagte mein Kumpel, das seine Reservelampe angegangen sei. Da ich auch so langsam, aber nicht sofort tanken mußte schlug ich vor noch bis nach Velbert zu fahren. Dort wollte Shell aber 1,43€ für nen Liter Super, was ich weder normal, geschweige denn super fand. Da er erst 46 km auf seiner Reserveuhr hatte und ich mit meinen Doggen immer locker 100 km fahren konnte, nachdem die Lampe angegangen war (der Kumpel fährt besagte BT1100 - Yamaha Bulldog) schlug ich vor noch ein wenig weiter zu einer freien Tanke zu fahren. Ihr ahnt es sicher schon: nach ca. 2 km wurde das Bild vom Kollegen im Spiegel immer kleiner - sein Sprit war alle. Ist halt ein echt guter Kumpel, und deswegen schlug ich vor Sprit zu besorgen. Auf der Fahrt zur Tanke machte ich mir dann Gedanken über den Transport, denn so´n Liter Sprit steckt man ja nicht einfach in die Tasche. Auf dem Weg lag noch ein Rewe-markt. Die einzige Flasche die ich fand deren Hals so einen großen Durchmesser hatte, dass ich mir sicher war mit der Zapfpistole auch reinzukommen war eine Flasche O-Saft für 1,79€. Ich halt ein echt guter Kumpel! Also trank ich davon so drei bis vier Schlucke, schüttete den Rest weg, fuhr zur Tanke und spülte die restlichen Fruchtstücke mit Waschwasser raus. Dabei achtete ich nicht ausreichend auf meinen Helm, der dann über die Tankstelle rollte und mein Visier verkratzte. Aber was soll ich sagen, ich hatte den Sprit. Als ich dann aber am Moped meines Kollegen ankam fand ich es verwaist. Kein Kumpel da. Er ist nicht nur ein echt guter Kumpel, sondern ist auch gern im Wald. Nachdem ich ein paarmal gehupt hatte brach er dann durchs Dickicht und wir konnten dann noch ein amtliches Stück Kuchen am Haus Scheppen zu uns nehmen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass wir auf dem Rückweg dann auch tatsächlich noch ein paar trockene Kurven vorfanden.
Alles in allem also eine gelungene Saisoneröffnung. Alle gemachten Fehler braucht ihr in der kommenden Saison nun nicht mehr machen. Mit nem König fährt man ja auch keine 100 km wenn die Reservelampe blinkt.Entspannte Grüße
Stoppelhopser