Beiträge von stoppelhopser

    @Dino: der Motor stand danach fast 12 Stunden. Aber die Erklärung leuchtet trotzdem ein. Normalerweise mache ich so´n Quatsch auch nicht, aber normalerweise geb ich auch keine 2600 € fürs Moped aus. Da ist der Stolz wohl ein wenig mit mir durchgegangen. 8-)

    Hallöchen,


    gersten wollte ich der tollsten Sozia von allen meine neue Auspuffanlage demonstrieren. Also machte ich das Moped kurz an, gab ein, zwei Mal Gas und machte sie dann wieder aus. Als ich heute mittag zur Arbeit fahren wollte, sprang sie nicht an. Der Anlasser drehte und ich hatte auch den Eindruck, das sich der Motor drehte, aber sonst auch nix. Ich hab dann auf gerader Strecke versucht sie alleine im 2. Gang anzuschieben, aber das war nicht von Erfolg gekrönt. Nach wenigen Minuten kam sie dann nach kurzem Orgeln doch noch. Nu also bitte die Glaskugeln zücken und folgende Frage beantworten: woran lag es? Nach Durchsicht des Forums stieß ich auf den Hinweis, das die Einspritzer es nicht mögen, nur mal so kurz angemacht zu werden (sie war kalt) und dann wieder aus.
    Ich bin dann zur Arbeit gefahren, hab dort das Fahrzeug ausgemacht und weil ich neugierig war eine Minute später wieder angemacht. Alles ohne Probleme. Ich hab grad ein wenig Kopfkino, weil ich am Samstag in die Provence fahre und schon überlege eine Ersatzbatterie mitzunehmen.


    Halbwegs entspante Grüße
    Stoppelhopser

    Ich bin kein Zugluftdackel. Mein Bruder fährt nen MX5 und ich mach dann immer das Verdeck zu, weil ich keinen Sonnenbrand will und bei Zugluft schnell verspanne. Auf dem Moped hab ich solche Probleme nicht. Da ist immer schön viel Leder um mich herum. Für mich auf jeden Fall das Moped.



    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Auch von mir mein herzliches Beileid.
    Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich über dem Limit oder schneller als erlaubt bin. Ersteres geht nie auf Dauer, letzteres wird nur teuer oder man muß laufen.
    Wir haben uns da eine gefährliche Leidenschaft ausgeguckt an der tatsächlich Jahr für Jahr viel zu viele sterben. Trauer um einen guten Freund ist zwar sehr traurig, aber das normalste von der Welt. Die Entscheidung ob Du nun keine Freude mehr an der Tätigkeit hast, die Dir all die Jahre soviel Freude bereitet hat kannst nur Du allein treffen. Aber vielleicht gelingt es Dir ja mit einigem Abstand die Trauer über den Verlust von der Freude am Fahren zu trennen.


    Liebe Grüße
    Stoppelhopser


    Das kann aber auch am niedrigen Luftdruck gelegen haben. Ich bin zwar schon Reifen gefahren, die da vor allem vorne empfindlicher reagierten, aber wenn der Vorderreifen gegen Ende spitz wird und dann noch 0,2 bar beim kalten Reifen "fehlen" dann stört das vor allem in langsam gefahrenen/gerollten Kurven und es fühlt sich an als müßte man den Lenker daran hindern, noch weiter einzuschlagen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser