Beiträge von stoppelhopser

Als ich gestern abend ohne zu frieren von Bochum nach Essen fuhr dachte ich es mir schon. Als ich dann heute mal den Wetterbericht für morgen ansah hatte ich Gewissheit: Die Mopedsaison 2018 ist offiziell eröffnet. Um diesen Tag angemessen zu begehen werde ich morgen gegen 11 Uhr am Haus Scheppen auf alle diejenigen warten die Lust haben mit mir zur Bever zu fahren um die diese Weise den Mopegöttern zu huldigen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Sollte es demnächst bezahlbare Wasserstoffmopeds gehen und das entsprechenden Tankstellennetz ausgebaut sein steige ich sofort um. Ich möchte mit dem, was ich leidenschaftlich tu, nämlich Mopedfahren, niemandem auf den Sack gehen. Aber solange ich noch Benzin tanken muss seh ich zu das ich viel unter der Woche fahre. Ich kann nachvollziehen, dass an kurvenreichen Strecken bei schönem Wetter am Wochenende die Anwohner leiden. Gut das ich in der Stadt wohne :icon-mrgreen:

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hatte in meiner Bulldog ( BT1100) den Lufteinlass der TDM verbaut. Der hat im Verhältnis zu Originallufteinlass den doppelten Querschnitt. Mit größeren Hauptdüsen und ner modifizierten Auspuffanlage hat das prima funktioniert. Also das Teil der TDM kann ich echt empfehlen. ;)

Ich glaube dann fahr ich einfach so schnell das ich mich wieder auf die Strasse konzentrieren muss. ;) Hat aber nix mit meiner Gattin zu tun.... Die mag ich immer noch sehr. Im Bulldogforum hörte sie auf den Namen "Härteste Sozia von allen" oder kurz Die Härteste!

Ich hab die in der Provence im Laden stehen gesehen. Fand ich aber nicht so prickelnd. Zu kleiner Motor und alles wirkte irgendwie billig.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

ist auch mein Eindruck gewesen. Hab jetzt auf den Conti Road Attack 3 gewechselt. Der hat deutlich mehr Grip, auch bei Temperaturen von 2-5 °C.

Meine Gattin klopft mir dreimal auf die linke Schulter wenn sie pinkeln muss. Dann halte ich bei der nächsten Gelegenheit an. Den Rest erzählt sie mir wenn wir Pause machen. Nicht das ich mich nicht gerne mit meiner Frau unterhalte (sonst hätte ich sie auch nicht geheiratet) aber beim Mopedfahren muss ich nicht quatschen. Aber jeder wie er mag.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser