nach ca 24.000 km sagt meine Statistik:
min: 4,4 l/100 km
mittel: 5,26 l/100 km
max: 5,91 l/100 km
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Hallo,
natürlich freuen sich Chirurgen, wenn sie mal wieder schnibbeln dürfen. Und mit Sicherheit gibt es Indikationen für einen operativen Eingriff. Was aber meines Erachtens völlig unterschätzt wird sind die eigenen Möglichkeiten. Such Dir einen guten Qigong-Lehrer in der Nähe, und nimm Dir Zeit Dich mit den Übungen im Rahmen Deiner Möglichkeiten vertraut zu machen. Bewegung wirkt oft Wunder, besonders wenn sie moderat und am besten täglich ausgeführt werden. Der Körper verfügt über erstaunliche Selbstheilungskräfte. Ich selbst hatte durchs Motorradfahren Probleme in der rechten Schulter. Das ging soweit, das ich lernte auf längeren Touren auf gerader Strecke mit der linken Hand Gas zu geben, um den rechten Arm zu entlasten. Durch konsequente TaiChi und Qigongpraxis lernte ich die Verspannungen und Blockaden in meinen Körper besser kennen und lösen, sodass ich heute Beschwerdefrei bin. Nach dem MRT damals sagte der Radiologe: "Da werden die Chirurgen sich aber freuen!" Bis heute war da keiner von denen dran.
Entspannte Grüße und Mut
Olaf -
Das Ding heißt QuickShifter. Es soll also schnell gehen. Wenn ich ohne Kupplung das Gas soweit reduziere, bis der Antriebsstrang lastfrei ist dann dauert das natürlich länger, als wenn die Elektronik die Zündung unterbricht. Hat den Vorteil, dass ich den Gasdrehgriff auf Volllast stehen lassen kann. Wenn es um 1/10 sek auf der Rennstrecke geht ist das ein Vorteil, den ich , der nur Landstrasse fährt, garnicht nutzen kann.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
@Yamatom: im Prinzip stimme ich Dir zu. Nur leider arbeiten nicht alle QS so perfekt. Nur weil da QS drauf steht heißt das meines Erachtens nicht, das so automatisch Getriebe, etc. geschont werden. Mit Sicherheit kann man mit einem schlecht eingestellten QS ein Getriebe ruinieren. Ich schalte auch schon diverse 10.000 km ohne kuppeln und kann mich dabei auf eines der komplexesten Datenverarbeitungssysteme, die der Mensch kennen gelernt hat verlassen, dass auch noch extrem lernfähig ist: das menschliche Gehirn.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Nix was von mir kommt ist böse gemeint. Der Kommentar bezug sich auf die Infos, die AeroChaos vom Händler bekommen hat, nicht auf ihn selbst. Und da ich nur ein Fachabi in Elektrotechnik habe, weiß ich gaaanz viele Sachen auch nicht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Und was ist mit der Laufzeit?
Beim Stehen wird ja so ne Gabel ziemlich geschont.
Sorry, hab wohl heute morgen nen Clown gefrühstückt.... -
Im Gegenteil. So´n Scheinwerfe zieht im Verhältnis zu den meisten Verbrauchern, jetzt mal vom Anlasser abgesehen, ordentlich Strom. Bei der Speed Triple muß aus diesem Grund die Bakterie recht voll sein, sonst springt das Gerät nicht an. Von daher macht es Sinn, das Lämpchen beim Start aus zu lassen.
-
Zitat von AeroChaosAlles anzeigen
... mein Händler erklärte mir bei Yamaha kann nur die r6 vollsynthetisch ab, bei den anderen ist das getriebe zu nah bei einander, dass bei diesem Öl, eventuell nicht getrennt werden kann.
...
faszinierend. Jaja, das alte schlabberige R6 Getriebe. Kennen wir noch von früher. Beim vollsynthetishen sind die Moleküle halt so groß, dass sie bei all den hochverdichteten Getrieben, wie beispielsweise dem der BT1100 (die ich über 200.000 km mit vollsynthetischem Öl gefahren habe) zu sperrig sind.
Ist nicht böse gemeint, aber meinem Gefühl nach würde ich sagen, dass der Typ keine Ahnung hat.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gut, ist eine anderes Moped, aber Yamaha. Bei meiner ersten BT1100 war der Steuerkettenspanner noch nach 178.000 km in Ordnung.
-
Zitat von KlausKAlles anzeigen
auch wenn das weit vom Thema weg ist....
Kennt jemand einen Weg, wie man das Licht anmachen kann ohne den Motor zu starten ?Grüße, Klaus
zwar knapp am Thema vorbei, aber interessiert mich auch. In der Werkstatt, in der ich die Inspektionen machen lasse zu denen auch das korrekte Einstellen des Scheinwerfers gehört, starten die immer das Moped (XSR).