Beiträge von stoppelhopser

Ich hab vor ca. zwei Monaten begonnen mich mit dem Rasiermesser zu rasieren. Die letzten 35 Jahre war das eine lästige Pflicht, der ich meistens zu spät nachgekommen bin. Inzwischen hab ich zwei Messer. Das zweite schenkte mir eine Freundin, gehörte ihrem Großvater, der im ersten Weltkrieg Kurierfahrer war und ich hab es wieder so scharf hinbekommen, wie mein anderes, neues ist. Gestern noch ein drittes Messer geschenkt bekommen, welches ich aber zum Aufbereiten geben werde. Zu wenig Erfahrung und Werkzeug.
    Was soll ich sagen: ich rasiere mich wieder gerne, nehm mir die Zeit für die nötigen Vorbereitungen, freue mich daran auf der Lernkurve weiter voran zu kommen und mein Schatz sagt, das sie mich so gut rasiert bis jetzt nicht kannte. Wenn ich mich morgens rasiere fühle ich mich abends noch glatter als früher direkt nach der "Rasur" mit der Maschine. Bluten tut es immer weniger und seltener, war aber bis jetzt nix dramatisches dabei. Ist halt spannend sich so etwas an die Kehle zu halten und eine schöne Gelegenheit, sich darin zu üben mit Konzentration und Muße bei dem zu sein, was man gerade macht.

Entspannte und glatte Grüße und einen guten Rutsch!
    Stoppelhopser

Ich war auch gegen halb elf da und hab als erstes ne XSR gesehen, dessen Fahrer aber schon auf dem Rückweg war. War auf jeden Fall wieder schön voll. Ich staune immer wo die ganzen Mopedfahrer herkkommen. Offensichtlich gibt es Fahrer, die nur Heiligabend Moped fahren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hab mir für 2018 vorgenommen noch ganz viel Moped zu fahren. Auch gerne mit eucn. Im Juni bin ich auch in der Provence. Aber bis dahin bekomme ich locker noch einen frischen Satz Reifen hingerichtet.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

2017 war so mittelgut. Anfangs hatte ich ja noch die Speed Triple und die hat auch Laune gemacht. Dann hat sie mich im Sauerland wegen Lima stehen gelassen. OK, kann ja mal passieren. Danach hat sie mir den Provenceurlaub, auf den ich mich ein Jahr gefreut hatte, am vierten Tag durch Diestquittierung versaut. Somit waren ihre Tag gezählt und so bin ich zur XSR gekommen. Seit dem geht es wieder aufwärts. Prezze und Fu kennengelernt (und die beiden anderen, deren Namen ich grad nicht parat hab. Sorry dafür, ist nicht persönlich gemeint) und mit denen Spaß gehabt.
    Nun scheint es ja fast so zu sen als das die Mopedsaison im großen und ganzen gelaufen sei. Heiligabend noch zum Haus Scheppen und ich denke das wars dann. Aber nur noch wenige Wochen und die Temperaturen bewegen sich zumindest zeitweise im zweistelligen Bereich. Und dann geht der Spaß wieder von vorne los. Dieses Jahr knapp 7000 km gefahren, das werden nächstes Jahr deutlich mehr.

Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Stoppelhopser

Ich find die Gruppen nur so mittelgut. Wofür gibt es denn das Forum. Natürlich ist es meine Entscheidung, whatsapp zu boykotieren, aber ich finde es schwierig mit diesen ganzen Parallelluniversen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser