Nachdem ich am Montag meinen Platten Hinterreifen gewechselt habe war ich doch sehr froh nicht alleine zu sein. Ausbauen geht ja ganz gut, aber wie schafft ihr es das Hinterrad alleine einzubauen?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Sogar zwei davon auf einem Bild. Und noch ne Kati.
-
Im Mittel brauch ich 5,4 Liter. Ich halte das mit ner App nach und wenn der Kilometerstand (nicht der Tripzähler) halbwegs richtig geht und die Bezinuhr stimmt, dann stimmt auch der Durchschnittsverbrauch, wobei der BC sagt, ich würde 5,1 l verbrauchen.
-
Bis nach Kierspe hab ich die Tour mal als gpx gebastelt. Den Rückweg müßt ihr dann improvisieren. Viel Spaß bei der Tour. Da ich nicht weiß wie ich hier ne gpx-Datei anlegen kann schickt mir bei Bedarf ne pn.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Zitat von prezze
...
Schön war es.
Yepp, richtig schön. Und trocken! Aber auch schön. Und nicht zu warm. Ich hatte nicht eine Fliege auf dem Visier.
Gerne jederzeit wieder.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
nein, ich bekomm kein Geld von Conti. Der Reifen hat auf meiner Speed Triple ca. 7.000 km gehalten. Und die hat 15 PS mehr.
-
Ich hab eine XSR und bin sehr begeistert vom CRA3. Ich hab das Gefühl das der Reifen nicht nur mehr kann als ich, sondern auch mehr als das Moped.
-
Jetzt hätte ich beinahe in der Tracerecke meine Erfahrungen gepostet. Das geht natürlich nicht. Wenn schon - denn schon!
Also: Erstbereifung war hinten nach 4000 km durch. Auf dem Vorgängermoped, der Speed Triple hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem CRA EVO 2 gemacht. Für die XSR gab aber keine Freigabe. Warum dann nicht mal den Nachfolger probieren. Hört man ja viel Gutes von. Im direkten Vergleich zum Bridgestone ist mir aufgefallen, dass die Rückmeldungen für den Preis geringerer Eigendämpfung klarer sind. Gripp im Nassen wie Trockenen deutlich mehr, als ich auf den paar hundert Kilometern, die ich bis jetzt mit den neuen Reifen zurückgelegt habe, benötigt hätte. Aber kann man zuviel Grip haben? Vielleicht wenn sich das Moped nicht mehr schieben läßt weil die Reifen so kleben. Auf der Kante hatte ich ihn hinten gleich am ersten Tag. Aber nicht weil mir das wichtig war, sondern weil der Reifen soviel Vertrauen vermittelt. Ist einfach passiert. Aber entschuldigen werde ich mich dafür auch nicht.
Der Vorgänger hielt bei meiner Fahrweise auf der Speedy ca. 7000 km. Dazu werde ich mich dann in der Zukunft äußern.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
soweit ich weiß handelt es sich bei WD40 mehrheitlich um Petrolether (oder so). Das Zeug hat entfettenden Eigenschaften im Gegensatz zu Petroleum, welches eher "fettet", aber auf keinen Fall entfettet. Vielleicht haben wir ja ne Chemiker in unseren Reihen, der dir das genau erklären kann.
-