blahwas: schicke Griffprotektoren. Von wem? Gibts die auch in schwarz
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Ich hab den Öler am linken Lenker befestigt. Das Ding ist schwarz und wenn man es nicht weiß könnte man meinen es handelt sich um den Vorratsbehälter der hydraulischen Kupplung. Aber es ist ein Kettenöler! An dieser Stelle läßt er sich hevorragend während der Fahrt bedienen. Ich achte darauf das an Stellen zu machen, bei denen klar ist, dass ich eine Weilchen die Mopete bewegen tu. Im Idealfall auch nicht zu schnell. Und ich dreh nie mehr als 1/8 Umdrehung. Bis jetzt 42.000 km ohne Probleme und ohne einmal die Kette sauber gemacht zu haben.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Kurvenkratzer: du hattest ja fast so viel Schnee wie ich...

-
Bei meiner Yamahawerkstatt werden 90 € für die Arbeitsstunde aufgerufen. Ist Yamaha Hochkirchen in Hattingen.
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Konnte heute bei Mobikes in Neunkirchen die Niken GT testen.
Resümee:
Bin beeindruckt. Das Ding in den Alpen auf schlechten und / oder feuchten Strecken, da wird die Luft für konventionelle Mopeds sehr dünn, ...
Gruss ThomasIst das in den Alpen ab einer bestimmten Höhe nicht generell so mit der dünnen Luft?

Hab vorgestern meine erste Niken in freier Wildbahn gesehen. "Leider" war ich grad beim Kuchenessen und saß nicht auf dem Moped. Aber bei den Kilometern die ich mache - wenn ich dann immer gleich zwei Vorderreifen wechseln muss. Wahrscheinlich steckt die Reifenlobby dahinter.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem hast du bei hinteren Reifewechsel nicht die Sorge, dass das Ende des Ölers wieder aufs Kettenblatt muss. Ich mache zuweilen die Beobachtung, dass wenn Sonne auf den Öler scheint, er aufgrund des steigenden Druckes ein wenig Öl verliert. Ich kann das gut sehen, weil es auf den Boden tropft. Ist aber selten mehr als ein Tropfen. Kannst Du schon sagen, wie es sich bei der Montage am warmen Motorblock verhält?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Glücklich macht mich das ich gestern, dem schönsten Tag für die kommende Zeit damit begann um 8 Uhr in Wuppertal meinen Vorderreifen zu tauschen und den dann gute 400 km eingefahren hab! Sehr geil!!!

-
Fein, fein, so gehört sich das!

-
Aus NRW komm ich ja auch und fahre viel. Habe aber kein Whatsapp und werde ich auch nicht nachholen.
-
Hallöchen
ich habe gestern für mich die Mopedsaison 2019 eröffnet. Gestern im Kuchen-Kompetenzzentrum Kierspe, manchen auch bekannt als Bäckerei Geißelmann bekannt. Gut das ich Schneeketten dabei hatte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser