Beiträge von stoppelhopser

    Vielleicht ist es ja auch ein recht sicherer Ansatz nicht davon auszugehen, dass bei möglichem Querverkehr und eigener Vorfahrt man gesehen wird. Wie auch immer der Scheinwerfer dabei eingestellt sein mag. Das hat mir schon oft das Leben gerettet. Nur weil da einer am Stopschild steht bedeutet das für mich nicht, dass er mich auch wahrgenommen hat.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich konnte 2018 mal spüren wie es ist bei 41°C im Schatten auf der Autobahn im Stau zu stehen,. Da war nur leider kein Schatten. Durchfahren hab ich mich nur getraut, bis der Streifenwagen auf der linken Spur auftauchte. Später an dem Tag bin ich dann in Monschau in eine Gewitterzelle gefahren, in der die Temperatur binnen drei Minunten von 39 auf 19°C fiel. Das hatte ich so auch noch nicht.
    Deutlich mehr als 30.000 km mit der XSR gefahren und ich krieg den Hals nicht voll. Aber leider haben wir grad Minusgrade, da hab sogar ich keine Lust zu fahren.
    Nächstes Jahr kann es dann gerne so weiter gehen, die 40.000er steht bald an und der Mopedurlaub in der Provence ist wie in den vier Jahren davor geplant und wir herbeigesehnt.


    Euch allen eine un- und umfallfreie Saison.
    Entspannte Grüße
    Stoppehopser

    Ein paar Umfaller und am Anfang meiner Karriere und gedacht, dass der Mercedesfahrer, hinter dem ich seit Minuten her schlich und vier mal rechts blinkte beim fünften Mal seine Parklücke gefunden habe. Hatte er aber nicht. Vielleicht wollte er nur Verfolger abschütteln, denn als ich auf der Höhe seines Kofferraums war setzte er links den Blinker uns zog sofort raus. Das wars dann mit der FZ 750 samt ihrer 20 Ventile. Den Mittelfußknochenbruch spürte ich zunächst garnicht, hab die zerschundene Mopete wieder aufgerichtet und meinen Unmut am Mercedesfahrer ausgelassen. Aber es war mir eine Lehre.... denn ich hatte ausgeschlossen, dass er drehen wollte. Und das nur, weil er rechts geblinkt hat.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich bin auch schon zwei Wochen mit Gattin ohne Anhänger auf eigener Achse gefahren. Allerdings hatte ich dafür auch zwei Koffer und Topcase und Tankrucksack montiert. Ich hätte auch das Vorderrad ausbauen können, denn so wenig Gewicht wie da drauf war - da hat sogar die Dogge öfters mal Männchen gemacht. Aber die Gattin war ein wenig jünger und seit Jahren packen wir alles was wir mitnehmen möchten ins Auto, hängen das Moped hinten dran, fahren abends los und sind am nächsten Morgen am Ziel.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser