Beiträge von stoppelhopser

Hallöchen.
    Hat schon jemand von hier das oben genannte verbaut? Ich hab das Federbein geordert und verbaut wird es beim Yamahahändler, aber wenn ich mir das Moped anschaue habe ich nicht die geringst Idee, wo das Handrad für die Vorspannung befestigt werden könnte. Jetzt könnte ich ja hoffen das sich Wilbers schon was dabei gedacht haben werden, wenn sie das so anbieten, aber wer weiß das schon so genau. Könnte mir ja eigentlich egal sein, denn es ist das Problem der Werkstatt, aber da die sehr nett zu mir sind und waren würde ich denen gerne nen Tip geben können.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Nachdem ich im ersten Hinterreifen eine Schraube hatte hielt der nur 1500 km. Nach 7000 km war jetzt der Nachfolger durch und der Vorderreifen wurde nach sage und schreibe 12000 km gewechselt. Fand ich so gut, das ich bei diesem Produkt geblieben bin.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hab gestern jemanden getroffen, der die (ich weiß nicht genau welche) SC Projekt ohne Kat und DB-Eater in seiner XSR 900 verbaut hatte. Find ich eigentlich echt asozial wegen Streckensperrungen und Außenwirkung, aber der Klang war großartig. :icon-mrgreen:

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich habe vorgestern bei meinem Lieblingsyamahahändler ne Akra und ein Wilbersfederbein bestellt und die sollen in drei Wochen da sein. Er sagte das es mit Wilbers da eher Schwierigkeiten gibt.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Diese Erfahrung haben ja auch schon andere gemacht: wenn ich jedes Mal, wenn ich ne MT09 sehe anhalte und mir Notizen mache komme ich nicht mehr zum fahren. Merken kann ich mir das sowieso nicht. Aber ist doch toll, dass so viele Spaß an dem Moped haben.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Um zur allgemeinen Verunsicherung beizutragen hier noch eine kleine Anekdote zu Thema WHB. Im entsprechenden Werk, dass man die Kurbelwelle bei der Kontrolle des Ventilspiels anders herum drehen soll, als sie das im Betrieb tut. Da leiden nicht nur die Steuerkettenspanner drunter.
    Was ist besser als technischer Sachverstand? Mehr technischer Sachverstand. Und wenn ich mir die Unterbringung des Sitzbankschlosses der XSR 900 anschaue dann frage ich mich was die Techniker geraucht haben. als sie das ausgeheckt haben.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Wechseln brauchte ich bisher noch nicht, da ich erst 15.000 km weg habe. Ich werde aber auf jeden Fall wieder Originalbeläge kaufen, denn die nutzen die Bremsscheiben am wenigsten ab. War zumindest bei meiner BT1100 so. Bremsanlage vor der R1 und die Scheiben haben über 100.000 km gehalten. Bei meiner ersten Dogge habe ich Zubehörbeläge verwendet, weil die günstiger waren, durfte aber feststellen, dass bei diesen der Verschleiß der Scheibe größer war.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Gestern ging es dran die unbezogene Sitzbank zu testen. Also Moped mit Gattin und Gepäck bepackt und ab ins Sauerland. Bis zur Bevertalsperre war auch alles trocken. Dann schüttete es aber zwischenzeitlich wie aus Eimern. Der Polsterer hatte ja gesagt, dass Fahren im Regen kein Problem sei, nur nachts solle sie im Trockenen stehen. So haben wir es dann auch gemacht. Heute dann zurück. Wetter war großartig, aber Gattin hatte nen nassen Po. Als wir wieder zu Hause waren war die Bank fast ganz trocken. Ich werde sie morgen noch mal alleine trocken fahren und dann geht sie am Montag zurück zum Polstere, und wenn ich Glück habe ist sie Dienstag fertig. Bilder folgen. Allerdings bin ich unterwegs des öfteren auf die Bank angesprochen worden.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

ich hab ein neues Handy und bei der Gelegenheit mal kurviger.de getestet. Die 10 € hab ich einfach investiert. Der Ansatz ist prima. Allerdings kommt die App schnell in Schwierigkeiten, wenn ich die Route verlasse. Auch hatte ich (habs aber nur einmal mit den Auto in der Stadt getestet) zwischenzeitlich nur die Route, ohne Karte im Hintergrund. Ich werde es noch weiter testen, aber das fand ich jetzt nur so mittelgut. Außerdem weigert sich die App standhaft, die Karte von Frankreich zu importieren. Das gefällt mir auch nicht so, denn ich werde im Juni dort sein.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser