Bei meiner Yamahawerkstatt werden 90 € für die Arbeitsstunde aufgerufen. Ist Yamaha Hochkirchen in Hattingen.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Konnte heute bei Mobikes in Neunkirchen die Niken GT testen.
Resümee:
Bin beeindruckt. Das Ding in den Alpen auf schlechten und / oder feuchten Strecken, da wird die Luft für konventionelle Mopeds sehr dünn, ...
Gruss ThomasIst das in den Alpen ab einer bestimmten Höhe nicht generell so mit der dünnen Luft?

Hab vorgestern meine erste Niken in freier Wildbahn gesehen. "Leider" war ich grad beim Kuchenessen und saß nicht auf dem Moped. Aber bei den Kilometern die ich mache - wenn ich dann immer gleich zwei Vorderreifen wechseln muss. Wahrscheinlich steckt die Reifenlobby dahinter.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem hast du bei hinteren Reifewechsel nicht die Sorge, dass das Ende des Ölers wieder aufs Kettenblatt muss. Ich mache zuweilen die Beobachtung, dass wenn Sonne auf den Öler scheint, er aufgrund des steigenden Druckes ein wenig Öl verliert. Ich kann das gut sehen, weil es auf den Boden tropft. Ist aber selten mehr als ein Tropfen. Kannst Du schon sagen, wie es sich bei der Montage am warmen Motorblock verhält?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Glücklich macht mich das ich gestern, dem schönsten Tag für die kommende Zeit damit begann um 8 Uhr in Wuppertal meinen Vorderreifen zu tauschen und den dann gute 400 km eingefahren hab! Sehr geil!!!

-
Fein, fein, so gehört sich das!

-
Aus NRW komm ich ja auch und fahre viel. Habe aber kein Whatsapp und werde ich auch nicht nachholen.
-
Hallöchen
ich habe gestern für mich die Mopedsaison 2019 eröffnet. Gestern im Kuchen-Kompetenzzentrum Kierspe, manchen auch bekannt als Bäckerei Geißelmann bekannt. Gut das ich Schneeketten dabei hatte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hab leider vergessen den Kat einzubauenn. Klingt sehr nett, aber ich kann noch nicht beurteilen, ob sich der Sound wesentlich ändern würde, wenn er drin ist. Aber der nächste TÜV Termin (September) kommt bestimmt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Meine Kette hat mit dem Öler jetzt 38.000 km weg. Bin echt gespannt wie lange sie noch hält. Aber im Moment deutet nix darauf hin, dass ich die wechseln müßte. Ich hab sie übrigens noch nicht einmal sauber gemacht und fahre bei wirklich (fast) jedem Wetter.
-
BiteMe: ich hab den Termin gemacht, aber der ist erst Mitte März. Muß bis dahin noch knapp 2000 km fahren, aber ich bin da ganz gute Dinge.
Ich werde aber auf jeden Fall berichten. Wenn ihr möchtet geb ich per PN auch meine Kontonummer raus. Auf dem Konto ist noch jede Menge Platz. Und ich befürchte nach der Inspektion noch mehr....Entspannte Grüße
Stoppelhopser