Hol Dir eine XSR, dann hast Du das schönere Moped und den gleichen Motor! ![]()
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Interessant. Wo gemacht? Yamaha ruft für den Service schon 5 Stunden a 90 € auf.
-
Auch wenn es wohl noch ein wenig dauert, bis hier viele Posts stehen, möchte ich als Orientierung schreiben, was mich der "Spaß", weil ja noch Garantie auf dem Moped ist, gekostet hat. Zwei Auslassventile brauchten neue Shims, also Höchststrafe mit Ausbau Nockenwelle etc.: 749,29 €. Kette gibt jetzt so langsam den Geist auf (Stand 41.579 km) aber das werde ich erst demnächst machen.
Entspannte, aber arme Grüße
Stoppelhopser -
Eure Mopeds sind immer so sauber. Ich frage jetzt nicht, wie ihr das macht. Ich vermute einfach deutlich mehr putzen als ich. Ich werde sie heute zur 40.000er Inspektion bringen und schäme mich ein wenig. Eines Kommentares vom Werkstattmeisters darf ich mir sicher sein. Naja, dafür bekommt er ja auch ordentlich Geld von mir.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Alle drei Rennen waren sehr geil. Bei der Moto3 ein munteres Kegeln, bei der Moto2 ein Lichtblick für deutschsprachige Fahrer und in der großen Klasse sieht es so aus, als würden wir uns auf eine spannende Saison freuen drüfen in dem es MM nicht in jedem Rennen gelingt den 1. zu machen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
-
Ich finde es auch gut, dass die in der Moto2 mit Einheitsmotoren fahren. Und soweit ich weiß auch mit Einheitselektrik. Das macht die Rennen, finde ich, spannender.
-
Hallo Faltenbalg,
das mit dem Text ist Dir doch schon ganz gut gelungen.
Aber falls Du das mit den Mitmenschen meinst - gehe in den persönlichen Bereich und da kannst Du eine Signatur eintragen.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
blahwas: schicke Griffprotektoren. Von wem? Gibts die auch in schwarz
-
Ich hab den Öler am linken Lenker befestigt. Das Ding ist schwarz und wenn man es nicht weiß könnte man meinen es handelt sich um den Vorratsbehälter der hydraulischen Kupplung. Aber es ist ein Kettenöler! An dieser Stelle läßt er sich hevorragend während der Fahrt bedienen. Ich achte darauf das an Stellen zu machen, bei denen klar ist, dass ich eine Weilchen die Mopete bewegen tu. Im Idealfall auch nicht zu schnell. Und ich dreh nie mehr als 1/8 Umdrehung. Bis jetzt 42.000 km ohne Probleme und ohne einmal die Kette sauber gemacht zu haben.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Kurvenkratzer: du hattest ja fast so viel Schnee wie ich...
