Bei mir will die HUK das auch wissen.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Solange kein Schnee oder Eis auf der Strasse ist fahre ich Moped.
Als es vor einigen Jahren auch mal bei uns von November bis März Schnee hatte und dieser endlich nicht mehr auf der Strasse lag, schlich ich ziemlich mopedentzügig zu meiner Garage. Auf dem Garagenhof lag noch Schnee, aber sind ja nur ein paar Meter. Auf das Moped (BT1100, großer Zweizylinder) gesetzt, Motor angeworfen und im Standgas vorsichtig die Kupplung kommen lassen. Das einzige was geschah war, dass das Hinterrad durchdrehte. Ich hab dann den Motor wieder ausgemacht und das Gerät zur Strasse geschoben.
Das, was man heute so Strassenreifen nennt sind profilierte Slicks. Als ich 2003 anfing Moped zu fahren, hatten die Reifen einfach mehr Profil (weiß leider nicht mehr die Marken). So´n doofer Umfaller kann schnell ins Geld gehen. Das investiere ich dann lieber in Sprit und Reifen.Entspannte Grüße
Stoppelhopser
-
-
Noch tut es mein alter ganz gut. Da meine Kette mit dem Gerät aktuell 37.700 km durchgehalten hat und hält, hat er sich quasi schon bezahlt gemacht. Da brauch ich nix aus China.
-
Es ist aber seit Jahrzehnten bekannt, dass Yamaha (ich glaube als einziger Hersteller) Gold und Platin sereinmäßig in fast alle seine Gummiprodukte tut. Dient vermutlich der Korrosionsbeständigkeit. Bei mir hat auch noch nie ein Gummiteil zu rosten begonnen.
Man sieht also, die Preise sind gerechtfertigt, denn es funktioniert ja.
-
und wenn die Sozia mal ruckartig ihren Kopf nach rechts wendet ist sie auf einmal keine Sozia mehr.
-
Wie hier schon erwähnt handelt es sich um eine ernst zu nehmende Krankheit. Auch wenn es Deinem Sohn vielleicht schwer fällt, angemessen auf Deine Angebote ihn zu bewegen zu reagieren, höre bitte nicht damit auf. Er bekommt das sehr wohl mit. Die Teilnahme an einem MBCT-Kurs (https://www.mbsr-verband.de/mbsr-mbct/mbct.html) kann helfen zu lernen, sich nicht mit den Gedanken, die man hat zu identifizieren.
Viel Erfolg,
Stoppelhopser -
Ich bin jetzt in der fast mopedfreien Zeit bei MotoGP17 gelandet. Ist nicht ganz leicht, verkürzt aber die Zeit bis ich auf echten Strassen wieder richtig Spaß habe.
-
Warum auch immer, mich würde das auch interessieren. Vielleicht auch bei einem Test, dessen Tester nicht zur Familie gehört.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Dafür bekommst Du beim Rollerfahren kein Salz auf die Schuhe!