Beiträge von stoppelhopser

    Da bin ich aber froh, das mein Werksmapping so gut funktioniert. Ich fahre eigentlich immer im A-Modus, weil ich ein sportliches Moped haben wollte. Ist aber auch eine XSR von 2017. Ich kann mich erinnern, dass die alten MT´s da deutlich ruppiger zu Werke gingen.
    Wenn man so viel einstellen kann sollte man aber auch ein wenig Ahnung von dem haben, was man da tut. So´n Motor ist auch mal schnell zu mager eingestellt und wird dann deutlich heißer, als sich die Machen von Yamaha das vorgestellt haben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Gefällt mir auch. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis eine neues Fahrwerk reinkommt. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Es kann schon sein das die Permanentölung überlegen ist. Aber über die Erstausrüsterqualität der Kette hab ich hier noch nicht viel Gutes gehört. Für das Kettenkit hab ich mit Ritzel und Kettenrad 150,- € bezahlt. Das kostet ja schon ein Hinterreifen und der hält deutlich weniger. Ich bin gespannt wie lange die Eunumakette mit Öler hält und werde auch weiterhin berichten.

    Es scheint soweit zu sein: meine Kette beginnt sich zu längen. Da es noch die erste ist und ich inzwischen 46.000 km auf der Uhr habe hält sich eine Enttäuschung in Grenzen, zudem das einzige, was ich der Kette in der Zeit an Pflege habe zukommen lassen der Öler ist, der vom ersten Kilometer an dran war. Vor dem Hintergrund, dass hier schon Ketten nach 16.000 km gewechselt wurden (wäre bei mir dann der dritte Satz) hat sich der Öler bezahlt gemacht. Ich hätte gern noch 4.000 km gewartet und den Wechsel zusammen mit der 50.000er Inspektion erledigt, aber was solls. Eine gerissene Kette beim Fahren die mir den halben Motorblock oder meine linke Wade zerschlägt möchte ich auf keinen Fall riskieren. Jetzt kommt was schickes von Eunuma dran. Ich werde euch auf dem laufenden Halten, wie lange die hält.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Wie lange die Reifen halten ist zum einen ausführlich behandelt worden. Zum anderen hängt es natürlich auch von der Verwendung ab. Man sieht ja öfters Reifen als Begrenzung für Blumenkübel oder auf Kartbahnen: da halten sie natürlich viel länger... ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich vermute stark, dass sich niemand den Schuh in Sachen Verantwortung anziehen wird. Die Veranstalter des Trainings auf keinen Fall und Yamaha vermutlich auch nicht Wie alt ist die Maschine? Aber die Tracer ist glaube ich noch nicht so lange auf dem Markt, dass veraltete Bremsflüssigkeit im ABS-System die Ursache sein könnte. Gute Fachwerkstätten tauschen die Flüssigkeit komplett aus. Wenn man hingegen einfach oben neue einfüllt bis unten keine alte mehr rauskommt, bleibt meines Wissens der Teil im ABS-System drin.


    Stoppelhopser

    Ein weiterer Grund warum ich mal etwas Zeit und Geld in eine Schwabenlederkombi investiert habe. Da rutscht nix und die Protektoren setzen sich, obwohl zweiteilig, in der Hose in Richtung Lendenwirbel fort. 1400,- € für ne Masslederkombi hört sich erst mal nach viel an. Aber wenn dann mal was passiert und der Ellbogen oder Wirbelsäule kaputt ist, erscheint der Betrag auf einmal garnicht mehr so groß. Zudem die Kombi, wenn man das Gewicht hält und ein wenig pflegt, bis ins hohe Alter getragen werden kann. Praktisch ausprobieren mußte ich die Protektoren aber nicht nicht. Das darf auch gerne noch lange so bleiben.


    Entspannte Grüße
    Stoppehopser