Beiträge von stoppelhopser

Alle drei Rennen waren sehr geil. Bei der Moto3 ein munteres Kegeln, bei der Moto2 ein Lichtblick für deutschsprachige Fahrer und in der großen Klasse sieht es so aus, als würden wir uns auf eine spannende Saison freuen drüfen in dem es MM nicht in jedem Rennen gelingt den 1. zu machen.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

Ich finde es auch gut, dass die in der Moto2 mit Einheitsmotoren fahren. Und soweit ich weiß auch mit Einheitselektrik. Das macht die Rennen, finde ich, spannender.

Hallo Faltenbalg,
    das mit dem Text ist Dir doch schon ganz gut gelungen. ;) Aber falls Du das mit den Mitmenschen meinst - gehe in den persönlichen Bereich und da kannst Du eine Signatur eintragen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hab den Öler am linken Lenker befestigt. Das Ding ist schwarz und wenn man es nicht weiß könnte man meinen es handelt sich um den Vorratsbehälter der hydraulischen Kupplung. Aber es ist ein Kettenöler! An dieser Stelle läßt er sich hevorragend während der Fahrt bedienen. Ich achte darauf das an Stellen zu machen, bei denen klar ist, dass ich eine Weilchen die Mopete bewegen tu. Im Idealfall auch nicht zu schnell. Und ich dreh nie mehr als 1/8 Umdrehung. Bis jetzt 42.000 km ohne Probleme und ohne einmal die Kette sauber gemacht zu haben.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ist das in den Alpen ab einer bestimmten Höhe nicht generell so mit der dünnen Luft? :icon-mrgreen:
    Hab vorgestern meine erste Niken in freier Wildbahn gesehen. "Leider" war ich grad beim Kuchenessen und saß nicht auf dem Moped. Aber bei den Kilometern die ich mache - wenn ich dann immer gleich zwei Vorderreifen wechseln muss. Wahrscheinlich steckt die Reifenlobby dahinter. 8-)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem hast du bei hinteren Reifewechsel nicht die Sorge, dass das Ende des Ölers wieder aufs Kettenblatt muss. Ich mache zuweilen die Beobachtung, dass wenn Sonne auf den Öler scheint, er aufgrund des steigenden Druckes ein wenig Öl verliert. Ich kann das gut sehen, weil es auf den Boden tropft. Ist aber selten mehr als ein Tropfen. Kannst Du schon sagen, wie es sich bei der Montage am warmen Motorblock verhält?

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser